wehenfördernd
meine hebamme hat gesagt ,das man ab der 38.ssw einen wehenfördrnden cocktail trinken darf .hat da jemand erfahrung mit aus vorherigen ss.ich wäre nicht böse wenn es schon eher losgehen könnte.hab irgendwie genug jetzt vom schwangersein.
danke euch
es war widerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also meine Hebamme hatte mir damals ein Wehencoctail gemacht.Er bestand aus Rizinusöl und ich glaub ein kleiner schluck o-Saft war auch drin.Es sollte mit einer Art Einlauf von oben wehen auslösen.es war so eklich das ich es nicht runterbekam.Einfach nur widerlich.Und wenn du mich fragst, die babys kommen eh wann sie wollen und nicht wenn du es willst.ich glaub nicht, das es was bringt.Ein versuch wäre vielleicht, das du dich mal ein wenig um dein menne kümmerst.Ist glaub ich effektiver und macht auch mehr spaß, als dann mit Durchfall auf die wehen zu warten....
lG morili
Re: wehenfördernd
eigentlich nicht...
Ich würde dir nicht dazu raten zu experimentieren, eigentlich greift man zu diesen Mitteln nur, wenn die Medizinische Einleitung im KH bevor steht und man dem Kindchen sanft und natürlich auf die Sprünge helfen will, weil künstlich erzeugte Wehen immer viel heftiger und anstrengender sind als natürliche...
Denk einfach dran dass bei einer gesunden SS jeder Tag im Bauch den Start ins Leben leichter macht und resitenter für Krankheiten etc.
Ich geniesse die letzten Wochen und bin froh, wenn Mateo sich nicht eher zum Start entschliesst, denn sonst bleibt er ganz allein im KH und ich muss zu Hause trauern, kann zudem gar nicht in die Wunschklinik sondern muss ne andere nehmen unter der 37. SSW...
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 34+2
Re: wehenfördernd
erstens schmeckt das zeug absolut ekelig und ich würde es nicht nochmal freiwillig trinken.
und zweitens bringt es nur etwas, wenn du eh schon soweit bist. d.h. wenn die wehen eh in den nächsten stunden selber beginnen würden.
ich habe den cocktail vor drei jahren getrunken und kam mit wehen ins kkh, die aber leider nichts gebracht haben außer einer nacht im kkh. die hebamme fragte auch gleich, ob ich den cocktail getrunken habe.
meine hebamme damals war auch der ansicht, dass man den cokctail erst ab dem et trinken soll, denn vorher bringt er gar nichts, wenn es nicht einen geburtsbereiten befund gibt.
mache dir also nicht zuviele hoffnungen.
glg,
snowy 35.ssw
*einschleich*
ich an deiner Stelle würde den nicht trinken. Erstens entscheiden die Babys selbst wann sie kommen wollen und zweitens setzt es sie ziemlich unter Stress. Bei mir wurde bei ET+8 mit dem Cocktail eingeleitet. Bestand aus Rizinusöl, Aprikosensaft, Mandelmus und einem Piccolo. War echt ekelig.
Man sollte den wirklich erst nach ET nehmen und dann auch nur nach Rücksprache mit der Hebamme. Bei mir wurde er im KH verordnet (und hat geholfen:-))
Alles Gute für dich.Genieß die letzte Zeit
LG
Sabine
Re: wehenfördernd
da sollte man vor dem termin schon mal gar´die finger von lassen, ausnahme mal ein blasensprung und sich schon gar nichts selber anrühren ohne begleitende untersuchungen und befunde.
die kinder haben alle ihre zeit und vorzeitig eingeleitete wehen sind nicht sehr toll. meist ergeben sich dann im geburtsverlauf weitere komplikationen.
bei meiner ersten tochter hatte ich nach einem blasensprung drei tage vor et dann am nächsten morgen so einen cocktail bekommen. die darauf folgenden wehen waren nicht sehr angenehm, direkt recht schnell aufeinander und schmerzhaft, so dass ich gegen mittag erstmal zur erholung an einen wehenmindernden tropf gehängt wurde und dann mit wehenfördernden mitteln meine geburt schön auf kurz vor spätschichtende getimed wurde.
hab auch schon bei anderen von massiven blutungen gehört nach der einnahme solcher cocktails, weil die gebärmutter und das kind eigentlich noch nicht geburtsreif waren.
ich würde mich da eher an die natürlichen wehenfördernden maßnahmen wie xeln, bewegung, scharfes essen, zimt und sowas halten, und ansonsten mit geduld die restliche zeit zu zweit genießen.
lg, alegria
Re: wehenfördernd
es gibt da wohl verschiedene Rezepte, in allen ist als entscheidendes Mittel Rhizinusöl drin, einige enthalten auch Alkohol, aber eklig schmecken sie wohl trotzdem.
Ohne das definitive ok. von Hebamme oder FA würde ich sowas nicht trinken. Außerdem: es hat schon einen Grund warum manche Babys 2 Wochen früher kommen und manche eben 2 Wochen später und viele irgendwann dazwischen: sie werden alle unterschiedlich "reif". Und wenn das Baby noch nicht bereit ist auf die Welt zu kommen, wirst du es auch nicht 2 oder vielleicht sogar 4 Wochen bevor es selbst raus will, locken können.
Du machst dir nur Stress, weil du denkst, es muss doch nach dem GEsöff losgehen - nein, MUSS es nicht. Du bekommst von Rhizinus vielleicht Durchfall oder auch einige Wehen, wirst genervt, weil es doch nciht los geht sondern nur unangenehm ist und dir den Schlaf raubt oder dich sonst wie belastet.
Wenn überhaupt, würde ich es wieder probieren, wenn ich mind. 10 Tage überfällig bin, vorher nicht.
Ich habe bei Sarah damals Rhizinusöl pur getrunken, dachte hauptsache Wehen, egal wie es schmeckt, hatte keine Lust, den ganzen anderen Kram erst zu besorgen.
Ich hatte dann am Tag 11 nach ET auch 3 Wehen und früh halb 4 einen Blasensprung. Aber Dann ging es nicht weiter, bin nach 4 Std. ins KH und nach über 50 Std. nach Böasensprung wurde dort erst eingeleitet.
Nein, nicht noch mal, diesmal werde ich geduldiger sein und die letzten 5 bis 7 Wochen noch geniesen.
LG Franzi
Wenn Du hier liest, vergeht Dir alles ....
ich hab zwar verständnis, dass man irgendwann einfach genug von *schwanger sein* hat - aber lies das:
http://www.9monate.de/Leserprofil-19406.html
NIEMALS würde ich sowas haben wollen.
Liebe Grüße
Meike
Bitte nur...
Was du tun kannst: Himbeerblätter-Tee trinken und Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung. Damit kann man schon in der 37.SSW anfangen.
Re: wehenfördernd
Ich habe 2 davon getrunken, weil ich so über den Termin gegangen bin, Rizinusöl mit Pflaumensaft. Ich sage Dir, NIE WIEDER. Schon beim Trinken hat es mich geschüttelt und außer Superdurchfall und den ganzen Tag Aufstoßen von Rizinusöl hat es gar nichts gebracht. Ich würde lieber abwarten.
LG von Bine 34+6
Re: wehenfördernd
mein Frauenarzt hatte nach Wehencocktail einmal ein Reißen der Gebärmutter mit Tod des Kindes gesehen. Er ist zu jedem Zeitpunkt gegen den Cocktail.
LG Sanni, die auch keine Lust mehr hat. (35.SSW)
Also ich lass mein Baby dann kommen,wenn es
LG Tina
Re: wehenfördernd
Also ein Wehencocktail wirkt indem er Durchfall auslöst. Darauf kann ich gerne Verzichten.
Am Besten ist einfach Sex zu haben, das sicher angenehmer als die halbe Nacht am Klo zu verbirngen. Wenn Du nicht mehr willst, also ... Ansonsten würde ich mich halt nciht mehr Schonen etc.
Mein Sohn kam im übrigen am Tag nach dem wir geXlt hatten obs daran lag, weiß ich nicht..
lg Serena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen