Suchen Menü

wegen alleine draussen spielen

Hi Annette und alle anderen,
also ich hab das jetzt erst gelesen, darum etwas spät meine Meinung zur kaputten Scheibe.
Klar, diesen Stress bräuchte man nicht, aber ist das nicht vollkommen normal?
Rein rechtlich ist ein Kind mit 7 Teilgeschäftsfähig, also kann es auch alleine in der Nachbarschaft spielen - wenn man es seinem Kind und seiner Nachbarschaft zutraut.
Und mal ehrlich, wer hat noch nie eine Scheibe eingeschlagen - auch älter als 7! Und wenn es nie passiert ist, dann war das doch Zufall, odeR?
Dafür muss ich sagen habe ich auch eine Haftpflichtversicherung, und die greift auch bei Kindern über 7 auf jeden Fall. Der Stein traf halt aus versehen, das Fenster, gezielt haben muss man allerdings schon wo anders hin ....
Und wenn sich ein Mann so aufführt, dann hat er Unrecht! Allerdings passt Morris beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr auf, oder überlegt besser, was er tut.
Und die Freundin, die abgehauen ist, auch das ist wohl menschlich. Eine Erfahrung, die vielleicht mal nützlich ist. Wenn sie mal wieder irgendeine "gute Idee" hat, und er vielleicht doppelt überlegt, ob er mitmacht, weil er ja wieder der Dumme sein könnte ....
Ich meine, das passiert, die Kinder müssen aufgeklärt werden warum was nicht geht, was die Folgen sind, dass es teuer ist, vielleicht etwas symbolisch abarbeiten, aber das formale insgesamt, das ist Sache unter den Erwachsenen, und der Versicherung. Ich würde auch die Eltern des Mädchens da mit ins Boot nehmen. Aber regeln würd ich es einfach über meine Versicherung.
Mir tunt vielleicht ein bisschen die Kinder dieser Familie leid, wo die wohl keine Chance haben etwas auszufressen. :-/
LG Alke
Bisherige Antworten

wegen alleine draussen spielen

hallo alke, danke für dein gutes Posting.
die scheibe ist aber ja zum glück nicht kaputt. bin ich schon froh drüber.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen