wegen alleine draussen spielen
also ich hab das jetzt erst gelesen, darum etwas spät meine Meinung zur kaputten Scheibe.
Klar, diesen Stress bräuchte man nicht, aber ist das nicht vollkommen normal?
Rein rechtlich ist ein Kind mit 7 Teilgeschäftsfähig, also kann es auch alleine in der Nachbarschaft spielen - wenn man es seinem Kind und seiner Nachbarschaft zutraut.
Und mal ehrlich, wer hat noch nie eine Scheibe eingeschlagen - auch älter als 7! Und wenn es nie passiert ist, dann war das doch Zufall, odeR?
Dafür muss ich sagen habe ich auch eine Haftpflichtversicherung, und die greift auch bei Kindern über 7 auf jeden Fall. Der Stein traf halt aus versehen, das Fenster, gezielt haben muss man allerdings schon wo anders hin ....
Und wenn sich ein Mann so aufführt, dann hat er Unrecht! Allerdings passt Morris beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr auf, oder überlegt besser, was er tut.
Und die Freundin, die abgehauen ist, auch das ist wohl menschlich. Eine Erfahrung, die vielleicht mal nützlich ist. Wenn sie mal wieder irgendeine "gute Idee" hat, und er vielleicht doppelt überlegt, ob er mitmacht, weil er ja wieder der Dumme sein könnte ....
Ich meine, das passiert, die Kinder müssen aufgeklärt werden warum was nicht geht, was die Folgen sind, dass es teuer ist, vielleicht etwas symbolisch abarbeiten, aber das formale insgesamt, das ist Sache unter den Erwachsenen, und der Versicherung. Ich würde auch die Eltern des Mädchens da mit ins Boot nehmen. Aber regeln würd ich es einfach über meine Versicherung.
Mir tunt vielleicht ein bisschen die Kinder dieser Familie leid, wo die wohl keine Chance haben etwas auszufressen. :-/
LG Alke
wegen alleine draussen spielen
die scheibe ist aber ja zum glück nicht kaputt. bin ich schon froh drüber.
lg annette
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen