huhu
danke für eure Vorschläge wegen des Geschenkes! Wir haben uns dann doch fürs Lego entschieden, er spielt total gerne damit und da hat die kleine Schwester auch was von...
jedenfalls ists so gelaufen: wir haben am Dienstagabend einen Geschenkkarton genommen, Florian hat alle Schnullis (die ich auf die Schnelle gefunden hab) reingetan und wir haben das dann mit Geschenkband rundherum zugemacht, dann noch ein Kärtchen mit "für die Schnullerfee - von Florian" dran gemacht und ins Vorhaus gestellt.
Einschlafen war zwar nervenaufreibend, hat aber um kurz vor 9 ohne Schnulli funktioniert, dann in der Früh war er schon um halb 6 auf :-/ Der Papa ist mit ihm dann ins Wohnzimmer gegangen und hat in der Früh fern gesehn, da hat er sein Geschenk übersehen *hihi* erst später so um halb 9 hat er es gesehen und laut SCHEEEEEENK gerufen, sofort wurde es zusammengebaut und gespielt... zu Mittag dann keine Probleme mit dem Schlafen, am Abend auch nicht, hat um halb 8 geschlafen und bisher auch noch nicht nach dem Nulli gefragt, witzigerweise ists auch kein Problem dass Marie ihren trotzdem hat... 8-)
heut ist die 3. Nacht ohne, er hat heut zwar den Mittagsschlaf ausgelassen, dafür ist er am Abend echt ins Bett gefallen, Flasche wurde gegessen und weg war er...
ich habs mir echt schwerer vorgestellt, will jetzt aber auch nichts verschreien und bin total stolz auf meinen kleinen Großen!:BRAVO:
ist doch lang geworden, sorry dafür!O:-)
und für alle die es noch vor sich haben, probiert es einfach aus, traut es euren Kindern zu, vielleicht seid ihr dann auch positiv überrascht so wie ich...[:-}
übrigens hab ich noch ein paar Möglichkeiten gehört, den Nulli wegzugewöhnen: zb: in eine Flasche reinstecken und in einen Bach, oda Fluss werfen und zuschauen wie sie wegschwimmt; oder dem Krampus mitgeben, vergraben im Garten; einem Neugeborenen schenken; in Essig eintauchen; vom Zahnarzt erklären lassen...%)
jedenfalls hats bei Florian bis jetzt mit der Schnullerfee geklappt, aber durchhalten ist trotzdem angesagt!:-)
lg Tanja mit Florian 2J2M und Marie heut 8 Mon.:IN LOVE: