wegen Beikost: Hab grad ein HIPP-Paket bekommen...
ich hab grad ein HIPP-Paket bekommen mit div. Proben drin.
Auch Gläsle, 1x Frühkarotte, 1x BioApfel.
Im Anschreiben steht:
"Für die ersten Löffelchen zum Beikosteinstieg hat sich mildes, bekömmliches Gemüse (Frühkarotte, Kürbis von HIPP) bewährt. Beginnen Sie mit einigen Löffelchen vor der Milchmahlzeit, am besten mittags. Die Menge wird über einige Tage bis zu einer ganzen Portion (190g) gesteigert. Nach dieser Gewöhnungszeit können Sie mittags ein Menü (HIPP Karotte mit Kartoffel und Rind) anbieten."
Also wenn´s nach HIPP ginge, würde Mara nächste Woche schon volle Menüs essen.
Und abends satt Milchmahlzeit einen Brei wäre jetzt auch an der Zeit, steht geschrieben.
Ist auch ne Probe für Griesbrei dabei.
Wollte das hier nur mal reinstellen, weil wir´s grad von Beikost hatten.
Für mich ist es logisch zu warten mit der Beikost bis zum 6.Monat, aber da sieht man mal wie HIPP und sicher auch andere Herstellen ihren Absatz ankurbeln möchten.
Ich stell das Gläsle Bio-Apfel meinem Mann hin. Der liiieebt solche Gläsle *lach*
LG, Ilse & Mara heute 17Wo alt
Dafür steht er ja mit seinem guten Namen...
LG Sabrina
Re: Dafür steht er ja mit seinem guten Namen...
Naja und in anderen Ländern werden genau diese Gläser noch viel früher angeboten weils die Gesetze erlauben.... Ist irgendwie alles nervig, finde ich. LG Nicole
Re: wegen Beikost: Hab grad ein HIPP-Paket bekommen...
er würde es auch ab der 1.Woche empfehlen, wenn er rechtlich dürfte. Da geht es erschreckenderweise überhaupt nicht um die Gesundheit der Kleinen.
LG von Judith, die eh selber kochen wird
Re: wegen Beikost: Hab grad ein HIPP-Paket bekomme
bei uns hat das Apfelgläschen auch die Grosse mit Genuss gegessen. Ebenso den Griessbrei. Der schmeckt auch wirklich gut.....uns - nicht der Kleinen.
Lieben Gruss
Lillimonster
Re: wegen Beikost: Hab grad ein HIPP-Paket bekomme
ich freue mich immer wenn solche Päckchen kommen! Die Sachen stelle ich dann solange weg, bis wir sie mal nehemen. Das Anschreiben les ich gar nicht erst, denn ich weiß ja, dass unserer Kleiner erst mit 6 Mon. was Anderes als Milch bekommt. Und mit Frühkarotte fangen wir auch gar nicht an (wir haben ja was bei Violas Beitrag gelernt!). An uns verdienen die sowieso kein Geld, ich koche selber. Aber das braucht ja Herr Hipp nicht zu erfahren!
LG,
Anke mit Elias (16W4T) und Johanna (3j4M)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen