Suchen Menü

wecken

Ich würde gerne noch eine Frage stellen, die in meinen Augen eine Ergänzung zu Elisabeths Frage ist:

Wie werden Eure Kinder morgens wach?

Cedric wird eigentlich meist von alleine wach oder muss nur mal kurz angesprochen werden. Sarina ist aber kaum wach zu bekommen, egal wie man sie weckt: es dauert ewig und sie ist schlecht gelaunt. Eine Zeit lang hat es mit Wecker gut geklappt, aber jetzt überhört sie den meist.

LG Anja

Bisherige Antworten

Re: wecken

Hallo Anja,

meine beiden Mädchen sind da total verschieden. Nina ist schon von klein auf Frühaufsteher, sie wacht morgens zwischen halbsechs und halbsieben auf, liest meist noch etwas, bevor sie aufstehen muss.

Lara dagegen wird morgens meist erst später wach. Da sie aber 3x die Woche erst um halbneun Schule hat passt das. Wenn sie allerdings früher Schule hat und ich sie wecken muss, dann ist sie sehr müde und braucht ewig um in die Gänge zu kommen.

LG Conny

Re: wecken

Hallo,

 

eigentlich werden meine zwei meistens alleine wach. Meist auch sehr früh, selbst wenns abends später wird. Es gibt aber auch Tage, da schlafen sie für ihre Verhältnisse lange. Nina hat einen Wecker, den aber nur selten an.

 

viktoria

Re: wecken

 

 

 

Unsere Kids wachen zu 99% von selbst auf und das schon meist einige Zeit vor dem Aufstehen...sie brauchen keinen Wecker.

 

Sind beides Frühaufsteher.

 

LG Kerstin

 

 

Re: wecken

Hallo Anja, 

Sarina steckt wohl mitten in der Tiefschlafphase und schläft sehr gut. Das hat auch viele Vorteile.

Laura wird ganz gut wach, manchmal sogar vor mir. Mit Lucas ist es schwieriger: Er ist dann im Halbschlaf, will aber nicht aufstehen. Meistens muss ich dann sowas sagen wie :"Es ist drei vor halb 8 und du hast keine Zeit mehr Cornflakes zu essen", bevor er aufsteht.  Dann geht es plötzlich ganz schnell, mann muss nur auf dem Zähneputzen bestehen. 

Ich gebe zu, es ist Stress für ihn und für mich, aber bis jetzt ist er noch nicht deswegen zu spät gekommen. Und ich fürchte für Morgenmuffel ist so ein Stress normal. Mein Mann weckt sie sehr früh auf, wenn er sich drum kümmern muss. Resultat: Um 7:15 ist ihnen langweilig und sie wollen fernsehen%), also auch kein gutes Alternativprogramm. Aber immerhin ist es jetzt schon besser als letztes Jahr als man die Zeit für den Gang zum Kindergarten einplanen musste. 

LG, 
Elisabeth

Re: wecken

Hallo,

 Florian ist auch Frühaufsteher, er wacht zu 99,9 % lange vor dem eigentlichen Wecken auf, meist schon um 5.30 Uhr, obwohl er erst um 6 Uhr aufstehen muß, er ist ein Buskind und der kommt schon sehr früh, die Kinder sind dann oft ca. 20 Minuten vor Schulbeginn an der Schule, rein dürfen sie dann erst wenn es geklingelt hat, ist blöd, aber nicht zu ändern. Er wacht leider auch am Wochenende oder in den Ferien so früh auf und weckt mich und ist dann schnell knatschig und nörgelig, ist auch nicht schön, aber da kommt er nach meinem Mann, der ist auch nie mit was zufrieden und meckert gerne.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und Karina

 

Re: wecken

Hallo Anja,

bei uns verhält es sich meist ähnlich. Ben ist ein Murmeltier. Sobald er einmal schläft, kann seinen Schlaf nichts erschüttern. Selbst wenn eine Bombe neben ihm einschlagen würde, würde er dies nicht mitbekommen. Er wird nicht durch seinen Wecker wach, ich muss ihn förmlich wachrütteln. Nach dem Aufstehen braucht er auch erst einmal eine ganze Weile, bis er aus den Puschen kommt...

LG, Danielle

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen