Suchen Menü

was zum Schmunzeln für "Freunde" von Microsoft

Hi, habe das hier wiedergefunden, ist schon ewig alt aber immer noch gut, finde ich. Habe es gerade für die Geb.feier meines Vaters übersetzt, da er früher Programmierer war und das hoffentlich auch lustig findet (hat noch jemand eine bessere Idee für "Manöver", da häng ich irgendwie am engl. Wort fest):
Auf einer Computermesse verglich Bill Gates die Computer- mit der Autoindustrie und sagte:
"Wenn General Motors mit der Technologie Schritt gehalten hätte, wie es die Computerindustrie getan hat, würden wir alle 20-Euro Autos fahren, die auf 100 km 0,25l Sprit brauchen."
Daraufhin gab GM eine Presseerklärung heraus:
Wenn GM Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, würden wir alle Autos fahren, die folgende Eigenschaften hätten:
1. Aus unerklärlichen Gründen würde Dein Auto 2 Mal am Tag einfach ausgehen.
2. Jedes Mal, wenn die Linien auf der Straße neu gemalt werden, müsstest Du ein neues Auto kaufen.
3. Von Zeit zu Zeit würde Dein Auto grundlos auf der Autobahn ausgehen, und Du würdest das einfach akzeptieren, neu starten und weiter fahren.
4. Gelegentlich würde das Ausführen eines "Manövers" wie links abbiegen dazu führen, dass Dein Auto langsam ausgeht und sich nicht wieder starten lassen. In diesem Fall müsstest Du den Motor neu elektronisch einstellen lassen.
5. Macintosh würde ein Auto produzieren, das von Sonnenkraft getrieben wird, verlässlich ist, 5x so schnell und halb so schwer zu bedienen, es könnte aber nur 5 % der Straßen befahren.
6. Öl- und Wasserstandsanzeige sowie die Lichtmaschinen-Warnlampe würden durch eine einzige "Genereller Autofehler" Warnlampe ersetzt.
7. Neue Sitze würden alle zwingen, die gleiche Po-Größe zu haben.
8. Das Airbag-System würde fragen: "Sind Sie sicher?" bevor es auslöst.
9. Gelegentlich würde Dein Auto Dich ausschließen und Dir den Zugang verweigern, bis Du gleichzeitig den Türgriff anhebst, den Schlüssel drehst und eine Hand an der Radioantenne hast.
10. GM würde alle Autokäufer zwingen, auch eine Luxus-Version von Rand Mc Nally Road maps (jetzt eine zusätzliche Möglichkeit ) zu kaufen, obwohl die Käufer sie weder brauchten noch wollten. Der Versuch, diese Option zu löschen, würde sofort die Autoleistung um 50% oder mehr vermindern.
11. Jedes Mal, wenn GM ein neues Modell vorstellen würde, müssten die Autokäufer wieder von vorn lernen Auto zu fahren, denn keine Funktion würde sich noch so wie im Vorgänger-modell ausführen lassen.
Bisherige Antworten

"gefällt mir"

das ist wirklich lustig. und sowas von war ;)

lg maijya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen