was zieht Ihr Euren Mäusen an, wenn
wenn es so heiß ist und ihr aus dem KH entlassen werdet?
Ich meine, sie müssen ja erst lernen Ihre Temperatur zu halten.
Habe gestern endlich meine Tasche gepackt und wußte echt nicht was ich einpacken soll.
Was macht ihr, alles lang oder oben kurz.
Mensch damals hab ich mir nciht so'nen Kopf gemacht. Liegt wohl langsam am Alter.... grins.
LG
Ivonne 35+2
ehrlich gesagt, haben wir noch keine Kleidung für den nachhauseweg gekauft. Werden wir noch. Aber ich werde wohl kombinieren. D.H. ich habe bei H&M so ein 6-teiliges Set gesehen, bestand aus Strampler, Bodie lang und kurzärmelig, Mützchen und so. Und das ganze für knapp 20€. Mal sehen, was mein Mann davon hält!
Aber es ist echt schwierig. Und das ist ja auch noch mein erstes Kind! Man möchte ja nichts falsch machen!!!
GLG Kerstin
Also ich habe für die Maus eingepackt eine Strumpfhose, Socken eine dünne lange Hose, ein dünnes langes Sweat Shirt eine Strickjacke, eine Mütze
Ich denke wenns warm wird ziehe ich die dünnen langen Sachen an und wenns kälter ist eben die anderen sachen mit.
Ob man die schon kurz entlassen sollte weiß ich nicht.
das würde ich auch gerne mal wissen.
dann packe ich schnell noch was kurzes ein ;-) .
LG nadja
35+4
ich hab noch keine ahnung, aber mein et ist erst im oktober, daher werde ich erstmal abwarten, wie dann die temperaturen sein werden!
welche größe packst du ein?? oder unterschiedliche größen?
muss man eigentlich auch schon windeln mit ins kh nehmen oder bekommt man die von dort für den nachhauseweg?
lg corinna
ich habe die Größe 50ß und 56 eingepackt.
Windeln brauchst Du nicht. Die bekommst Du vom KH.
LG
Ivonne
der "große" wurde damals am 14.10. entlassen und wir haben ihm einen kurzen body und drüber einen schlafanzug angezogen und natürlich eine mütze.
im maxi cosy hatten wir den mucki sack, den wir, soweit ich weiß, auch zum größten teil zu gemacht haben. aber wenn ich mich richtig erinner war es auch ziemlich frisch an dem tag :-) also ich hab in eher sommerlicher hose und dünnem pulli total gefroren.
ich denke wenn du zusätzlich zu deinen sachen eine decke mitnimmst bist immer auf der sicheren seite ;-)
also alles kurz kann ihc mir absolut nicht vorstellen, so warm wird es im september nicht mehr sein.... am 22.09. ist herbstanfang ;-)
lg
miri
ich hab zwar erst am 03.10. ET, aber die letzten Oktober waren ja auch oft warm mit 25 °C :-)
Ich werd einen Langarm-Body,
eine Hose (so dünn wie ne Strumpfhose) mit Füßchen dran und einen Overall (ohne Arme) zum drüberziehen (falls es kühler ist)
ansonsten 1 Paar Babysöckchen zum drüberziehen und natürlich ein Erstlingsmützchen.
Außerdem hab ich mir jetzt so ein Sterntaler-Einschlag-Tuch gekauft, das ums Baby gewickelt wird (aus Microfleece), oben ist das Mützchen mit Gummizug und unten hat es einen Gurtschlitz für den Kindersitz :-)
Das müsste für den Transport nach Hause reichen, falls es kühler ist.
Ansonsten hätte ich ihr wohl noch ein Jäckchen eingepackt.
In der Regel wickelst Du direkt bevor ihr das KH verlasst, und die Windel müsste ja dann bis nach Hause reichen :-)
LG Ute mit Tobias 4 Jahre und Baby-Girl 30+3
bei den Infoabenden im KH haben die gesagt, dass man den Kleinen wohl erst mal was langes anziehen soll. Zum einen wegen der Wärme, die die eben noch nicht so richtig halten können und zum anderen auch wegen der Sonne. Die Haut ist wohl noch sehr empfindlich und würde dann mit kurzen Sachen nicht so richtig zurecht kommen.
Ich hab meine Tasche noch nicht gepackt und werde wohl eher Anfang Spetember (Et 16.9.) die tasche packen. Dann kann man ja auch schon ein wenig abschätzen, wie das Wetter so ungefähr werden wird. Ansonsten muss mein Mann halt noch was mitbringen, der wird ja wohl noch ab und zu vorbeikommen. ;-) ;-)
LG Meike
ich nehme mal an, dass es Mitte Oktober nicht mehr sooo heiss sein wird. Ansonsten verpacke ich die Babies immer im Zwiebelschalensystem, so dass gut eine Schicht an-/ausgezogen werden kann...
Will heissen: Kurz- oder Langarmbody, Strampler, Strickjaeckchen. Wenn es frisch ist, wird das Baby noch in eine Decke gehuellt (weil doch hier in U.K. kaum geheizt wird ;-)
Muetzchen setze ich in Raeumen nie auf, auch nicht im kalten Schlafzimmer.
Wuerde ich heute mein Baby nach Hause bringen (also bei diesem Temperaturen) wuerde ich einen Kurzarmbody und einen langaermligen Seidenpullover drueber ziehen (irgendwas Kuehlendes eben).
LG. Isa
also bis ich entbinde ist es hoffentlich kalt draußen :-P,bei dem Wetter im Kreissaal liegen,boaaaah nääää... :-!
Als ich letztes Jahr meinen Sohn im Mai entbunden habe war es auch sehr heiß und ich habe ihm für nach Hause einen dünnen Strampler,dünnen Pullover,Söckchen und ein Jäckchen drübergezogen.Natürlich Body drunter und auch ein dünnes Mützchen an.
Das reichte auch schon.
Lg,Jessi mit Kids 6j und 13m sowie Julian inside 27+5
Aber am Anfang mögen die es ja eh schön warm, die kommen ja aus 37 Grad... also ;-)
lg miri
rinah kam am 25.6. bei super geburtswetter (knapp 30 grad nach gewitter) sie trug lang aber dünn mit mütze und decke... aber wir haben eine klimaanlage im auto, kurz btrug sie mit etwa 14 tagen das erste mal.
anfang oktober wird zwerg das selbe tragen, ist nämlich mei8n aylter strampler :-)
gruß
jeannine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen