Suchen Menü

was würdet ihr tun ? - schweinegrippe-

Hallo Mädels mal ne frage an euch.
In meiner Kindergruppe ist eine Mutter bei dessem Sohn im Kiga ein Fall von Schweinegrippe gemeldet wurde.
Nun treffen wir uns immer einmal die woche.
würdet ihr trotzdem zu diesem Treffen gehen oder leiber weg bleiben.
Oder hingehen und früher wieder nach Hause bevor ihr Sohn kommt?
weiss nicht was ich machen soll?
Lg Maike und Laura 21 monate
Bisherige Antworten

was würdet ihr tun ? - schweinegrippe-

hallo maike,
also ich würde nicht auf das treffen verzichten.
du kannst dich auch im einkaufszentrum oder im supermarkt anstecken.
man glaubt ja gar nicht, was für viren auf einkaufswägen kleben.
lg,bettina

was würdet ihr tun ? - schweinegrippe-

hallo maike,

mmh also ich weiß ja nich wie das übertragen wird, aber allzu aggressiv ist es glaub ich nicht.

kenne mich da aber auch nicht aus. cih würd denke ich hingehen. vielleicht den direkten kontakt vermeiden. aber wie soll das gehen mit so kleinen kids.

mmh ne richtigen rat konnt ich dir jetzt auch nicht geben.

lg mele

was würdet ihr tun ? - schweinegrippe-

hi maike,

ich finde das auch sehr schwierig... hatte ja neulich mal eine frage wg. impfung Grippe/schweinegrippe.

wie man nun sieht geht die zahl der neuerkrankungen sprunghaft nach oben. du wohnst doch auch in einer grossstadt, oder? da wirst du nun wohl immer mehr mit leuten in kontakt kommen, die jemanden kennen, der mit schweinegrippe zu tun hat.

wenn dich das so besorgt, ist impfen evtl doch ein thema für euch? man kann sich ja nun auch nicht wochenlang einsperren...

ich weiss auch noch nicht. gehe aber heute nachmittag zum kia, mal sehen, was der meint. halte viel von seiner meinung.

lg. corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen