was würdet ihr tun ?(geht um meinen Großen)
wie ihr ja wisst , ist mein Großer ein wahnsinnig schlechter Esser und Gewichtsmäßig ja auch immer knapp unter der zu-leicht-Linie...
Nun hatten wir es nach der Nahrungsumstellung gut im griff, er aß gut und vertrug auch viel.
Jetzt hat er schon seit Donnerstag das Essen komplett eingestellt, auch keine Kekse oder so.
Habe die letzten Tage immer sein Lieblingsessen gemacht, eben waren wir sogar bei McDoof, da isst er sonst immer wenigstens etwas..
Aber der Herr saß nur schreiend am Tisch...
Sonst ist er fit, den ganzen tag auf den Beinen, klagt auch nciht überSchmerzen o.ä.
Trinken tut er für seine Verhältnisse normal 2-3 Liter am tag, davon auch meist früchtetee, nur noch früh und abends Milch, davon kann er also auch nicht satt sein..
Und nu ??
LG Bianca
ich persönlich wurde sicherheitshalber beim KiA nachfragen.
Immerhin trinkt er gut, aber seit Donnerstag (sind immerhin schon 3-4 Tage) nix essen, ist doch sehr wenig und ne lange Zeit schon.
Hat er echt keine Schmerzen?
Vielleicht hat der KiA einen Tip, mir wäre das lieber das von ihm abklären zu lassen. Vielleicht ists ja auch nur ne Phase?
Oder Zahnweh??
LG Ilse
er hat def., keine Schmerzen, er erzählt immer, wenn ihm was wehtut, beim Zahnarzt waren wir auch erst, alles ok...
LG Bianca
ich habs leider grad verliehen sonst würd ichs Dir schicken. LG Nicole
auf jeden Fall das Buch, dass dir Nicole empfohlen hat lesen!
Ansonsten:
zum Trinken nur Wasser geben.
Auch keine Schorle - das verfälscht das Hungergefühl.
Früh Milch finde ich ok, abend würde ich ihm nix mehr geben. Ist ja kein Baby mehr.
Alles Gute!
Lillimonster
wenn Du magst, kann ich Dir das Buch mal ausleihen. Geb mir Bescheid.
Ansonsten..... hhmmm... er isst GAR NICHTS???? Fände ich als Mutter auch sehr beängstigend. Ich muss auch zugeben, dass ich das Buch nicht komplett gelesen hab.
Aber, zwingen solltest Du ihn auf keinen Fall.
Er isst was, wenn er was braucht - so steht es im Buch.
Einen anderen Rat habe ich leider nicht *sorry* drücke Euch aber die Daumen, dass er bald wieder was essen mag.
GGGGGGGGGLG sonja
Danke für das Angebot...
nein, er isst absolut nix, hat jetzt 11,3 Kilo auf 97 cm.
Also doch zu leicht. :-((((
LG Bianca, die sich grade fragt, ob man ihn von Milch ernähren kann ??
Bennys BMI, grade errechnet :-(((( und erschrocken..
boah Mensch, das ist echt oberheftig. Silas wiegt 11,3 kg mit Kleidung (letzte Woche gewogen) und bisher hatte ich eigentlich immer den Eindruck, dass er kein dickes Kind ist.
Er ist etwa 79 cm groß.... das sind 20 cm weniger als Benny :-(((((((
geh zum KiArzt und les das Buch! Ich kann es Dir ausleihen. Ist echt kein Problem. Ich brauchs im Moment nicht. Ich drücke Euch alle Daumen!!! Und, gib Bescheid, wie es dann weiter geht.
Kann es Dir morgen zur Post bringen. Teile mir nur nochmal Deine Adresse mit.
GGGGGGGLG Sonja
Bennys BMI, grade errechnet :-(((( und erschrocken..
Hi,
Max 14,8 auf 89 cm...
heute gewogen und gemessen, aber auch nicht dick...
LG bianca
Hallo Bianca,
ich habe lange gebraucht um so zu denken, wie ich es jetzt tue. Warum ich nun denke, das sich unsere Kinder das holen, was sie brauchen und es immer Phasen geben wird, wo sie wenig oder nix essen, liegt daran das ich auch das oben beschriebene Buch gelesen habe.(Mein Kind will nicht essen) Habe es gerade an Dani und Sarah verliehen.
Johanna ist auch so ein leichter Wicht und schlecht Esserin, aber ich sehe das nun etwas entspannter.
Johanna hat in der letzten Woche regelrecht "gefressen", nachdem sie die vier Wochen davor nur Fencheltee und Milch getrunken hat. Sie wog zum Schluß nur noch 8,02 Kg und ist etwa 77 cm groß.Da kann man schon Angst bekommen. Ich kann dich also verstehen.
Ich würde ihn erstmal lassen und weiterhin die Milch geben und den Tee. Zwischendurch einfach immer wieder mal anbieten.
Liebe Grüße,
Franka, total verrotzt und mal wieder krank ;(
so denk ich ja eigentlich auch...
aber haste mal seinen BMI gesehen ?? Und Urn war ja beim Trinktest auch nicht ok, sondern zu konzentriert (wie macht er das bei der Menge ??)
Und daher mach ich mir eben doch langsam ne Platte...
Ach übrigens, seit ich jeden Tag ne Kaki esse, ist die Erkältung weg.
LG Bianca
4Jahre, 108cm groß und nur knapp 10kg Gewicht
Hallo Bianca,
mein Großer hat extremes Untergewicht und solche schwierigen Essensphasen haben wir immer wieder, kann also verstehen wenn Du dir Sorgen machst.
Das erwähnte Buch habe ich nicht gelesen, mag normalerweise keine "so machen Sie es richtig" Ratgeber..
Hat er denn jetzt wenigstens etwas gegessen?
Ansich ist das Gewicht schon wenig, aber dazu müßte man jetzt die gesamte Gewichtskurve kennen. Lag er eh schon sehr lange so weit unten, dann scheint das (wenn organisch alles in Ordnung ist) bei ihm normal zu sein.
Elias bekommt von mir auch oft das was er gerne essen möchte. Vermutlich schreien nun Pädagogen auf, aber würde ich versuchen ihn zu "erziehen", dann landen wir im schlimmsten Fall wieder im Krankenhaus am Tropf;-(
Könnte natürlich wirklich nur eine Phase bei Euch sein..trotzdem würde ICH bei Totalverweigerung über mehrere Tage durchaus mal eine Zweitmeinung dazu hören, wenn meine Kids das machen würden. Das er ausreichend trinkt ist ja GsD schonmal ein positives Zeichen.
Versteh mich nicht falsch, dieses Buch mag ja ganz toll sein, aber es kann eben nicht hellsehen. Und im Zweifel???
Wann habt Ihr denn die Nahrung umgestellt?
lg, sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen