was würdet ihr machen
ich habe mich ja lange nicht gemeldet. Hier gab es nichts Außergewöhnliches. Mir und Baby geht es relativ gut (bis auf die riiiiiiiiiesen Wampe).
Aber jetzt habe ich mal eine Frage an euch:
Ich möchte als Nachsorgehebamme die Kollegin meiner letzten Hebamme (die haben zusammen eine Hebammenpraxis), da diese vier Kinder hat und meine letzte kinderlos ist. Ich kenne beide, da die, mit den 4 Kindern nach der letzten Geburt mal als Vertretung bei mir war. Sie sind beide ganz prima.
Gestern wollte ich mich endlich bei ihr melden, aber es ging nur der AB dran: Sie ist bis zum 1.9 in Urlaub.
:HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:
Was mach ich denn jetzt, ich bin dann schon 33 ssw? Würdet ihr solange warten oder würdet ihr euch bei der andere anmelden?
Ich denke einfach, dass die mit den 4 Kindern mich besser versteht. Wie ich mit dem Neugeborenen umgehen muss und was bei mir so alles zu beachten ist im Wochenbett, dass weiß ich ja schon von meinen drei anderen Kinder.
Ach, aber wenn ich so lange warte, dann habe ich zum Schluss vielleicht gar keine und das will ich ja auch nicht. Blöde Ferien! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Also, was würdet ihr machen?
LG Christine 27+3 (mit J 5,5; J 3,5 und M 1,5)
was würdet ihr machen
Ist ne schwierige Entscheidung, aber wenn du nicht bei der anderen nicht mehr wohl fühlst und lieber von der mit den vier Kindern betreut werden willst, dann würd ich wohl auch warten.
Weißt du denn, wie doll die beiden Hebamme ausgebucht sind?
Eine Hebamme findest du bestimtm noch, auch wenn du "erst" in September anfangen solltest du suchen.
Ich hatte auch total Panik, dass ich keien Beleghebamme mehr finden, weil ich so spät angefangen habe zu suchen und jetzt hab ich seit letzte Woche ien und das war in der 30. oder 31. SSW. Also auch sehr spät, vor allem für ne Beleghebamme.
LG Meike
was würdet ihr machen
Hallo,
also ich würde der Hebamme mit den 4 Kids erstmal auf den AB sprechen und dann sie nach ihrer Rückkehr sofort anrufen. Zu spät finde ich es nicht.
bis 1.9. ist aber lange Urlaub, hätten wir auch gern-grins!
Hast Du den die andere Hebamme ( ohne kids ) mal darauf angesprochen?
ich habe immer erst ziemlich spät nach eine Hebamme Ausschau gehalten und immer noch eine bekommen, aber dies ist wohl auch regional unterschiedlich.
Viel Glück!
LG halab 18+0 ( mit J 14, J 11,M 8, M 7 );-)
was würdet ihr machen
Ups.. das ist ja echt komsich.. Ihr hattet noch garkein Kontakt??
Hm.. ich würde mich ganz schnell um einen andere Hebamme kümmern. Und es ist auch nicht sooo wichtig ob die Hebamme selber schon kinder hat. Ich hab eine tolle Hebamme die selber auch noch keine Kinder hat und sie ist super!!!
Manchmal sind sie ja auch viel "sanfter" als eine die schon vier kinder hat. ;-)
LG Kaja und toi toi toi für die Suche!!
was würdet ihr machen
Aber nur weil die andere keine Kids hat muss sie nicht schlecht sein. Hab ja auch zwei... die eine hat 6 KInder :-) und die andere hat im November das erste bekommen, also bei Quirins Geburt hatte sie auch keine und war super.
Aber geh nach deinem Gefühl! Hab bei Dani irgendeine gehabt, musste ja schnell gehen weil er ja 8 Wochen zu früh gekommen ist aber schon nach 2 Wochen daheim war. Die hab ich davor nie gesehen und die war total doof :-(
lg miri
was würdet ihr machen
ich war bei meiner großen in einer ähnlichen situation, wobei die beiden hebammen, die nsich gegenseitig vertraten kinderlos waren. meine hebamme hat mittlerweile ein kind. Was den "umgang mit dem kind" betrifft hatte ich nicht diesen eindruck, das die kinderlosigkeit ein problem darstellte, was unsere stillprobleme anging war es eben doch ein problem... zumindest am anfang ein problem des erkennens... als es erkannt war, konnte sie mir wieder sehr gut helfen, denn die "technik" ist ja nunmal gelernt. Ich denke also es kommt auf die chemie zwischen frau und hebamme an und nicht auf die kinderzahl der hebamme... (eine weitere hebamme mit der ich sprach, brachte innerhalb von 15 minuten 3 mal den satz "gott wirds schon richten" da stimmte die chemie nicht!)
Also ich finde 33.ssw nicht viel zu spät um sich um eine nachsorgehebamme zu kümmern, zumal in den nächsten 5 wochen bei ihr ja keine anmeldungen eingehen können ;-) sprich ihr einfach auf den AB. oder frag die andere ob sie die auslastung deiner wunschhebamme einschätzen kann und entscheide danach.
Gruß
Jeannine
was würdet ihr machen
Hallo Christine,
ich hatte bei Isabella eine "blutjunge" Hebamme. Ich kannte sie schon lange vorher, aber halt nicht als Hebamme. Wenn man sie reden hörte, dachte man, die hat schon 10 Kinder selbst zur Welt gebracht. Nun ist sie selbst schwanger und ich bin sehr gespannt!!! Vielleicht ist es sogar hilfreich, dass Deine Hebamme noch keine Kinder hat, so vergleicht man nicht Dein Neugeborenes mit den eigenen Kindern. Die Tricks und Kniffe bekommen doch die Hebammen in ihrer Ausbildung mit oder von Kollegen. Auch wenn man noch keine Kinder hat, kann man doch sehr kompetent beraten. Ich würde lieber "zuschlagen" als dann ohne da zu stehen.
Bis denne
Anke+Kornelius inside (w30t3)
Danke
ich werde es so machen, wie einige von euch vorgeschlagen haben. Ich werde bei meiner Wunschhebamme auf den AB sprechen und außerdem bei ihrer Kollegin anfragen, wie so die "Auslastung" im Okt/Nov ist.
Danke nochmal für eure guten Ratschläge. Irgendwie bin ich zur Zeit immer gleich so panisch.
LG Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen