was würdet ihr machen :frage wegen haushaltshilfe
also meine haushaltshilfe hat mir heute ein bissi über sich erzählt ...da man gestern ihre arme sah und die total vernarbt waren ... sie leidet wohl unter svv...und als sie mir nun ihre geschichte erzählte das sie täglich schauen wie sie um die runden kommen usw...
hatte ich irgendwie gleich das gefühl von ich muss was machen ...
irgendwie als abschluss wenn sie den letzten tag kommt so ein essenskorb ?...da sie auch meinte joghurt oder mal abends grillen sei für sie luxus und nicht drin...
meint ihr das ist ok wenn ich das mache... oder soll ich es eher hinnehmen ...sie tat mir so leid ...da sie auch geweint hat...und ich hatte dann ein schlechtes gewissen weil sie bei uns putzen muss ...und sieht wie wir leben ....
oder was würdet ihr machen ?
lg adriana
p.s heute morgen war kein blut am toilettenpapier juhuu... in der binde
nur noch hellbraun ein tropfen ...es geht dem ende zu und krümel scheint es gut zu gehen wie mein angelsound mir ja zeigte ...bin ein bissi erleichtert...aber richtig erst wenn ich in der 32 woche bin ...
hallo adriana,
ich bin auch immer so eine "mutter theresa"... dann bekomme ich immer gesagt, daß man das leid der welt nicht heilen kann aber ich bin der meinung, man kann es LINDERN!
ich würde ihr auch eine kleine freude zum abschluss bereiten und ich kann mir vorstellen, daß sich die frau bestimmt drüber freuen wird.
du mußt dich nicht "schämen", wie ihr lebt. es ist nunmal eben so, daß es menschen gibt, denen es ein wenig besser geht und doch viele, denen es nicht so gut geht, wie uns. trotzdem habe ich bis jetzt ganz ganz oft erlebt, daß gerade die armen menschen sowas wie boshaften neid kaum kennen.
sie macht das alles mit dem putzen und so bestimmt gerne für dich, weil sie dir damit ein stück helfen kann - also revanchier dich dafür und mach ihr eine kleine freude
ich find die idee toll
lg bianca
wollte dich mal privat anschreiben leider ist dein profil nciht öffentlich... wollte fragen wie es adventure geht ...
es ist für mich nciht einfach zu sehen oder hören wenn jemand leidet und ich irgendwie nur zuhören kann aber nicht wirklich was ändern ...
ausserdem denk ich dann an meine richtigen eltern auch teils zurück... das wenn sie noch leben irgendwo täglich um ihr überleben kämpfen in nem alter wo sie eignetlich sich zufrieden zurücklehnen sollten ...
und ihre tochter lebt hier und wirft oft genug lebenmittel weg weil die augen wieder größer waren als dann doch der hunger...
komm ja aus den slums ...
meinst du so ein essenskorb ist das richtige oder was denkst du könnte man noch machen
seit sie nicht mehr läuft sie ist auch marathon gelaufen ...kommen bei ihr die depressionen schlimmer...
habe auch schon gedacht ob ich ihr ein paar gescheite turnschuhe kaufe denn sie sagte sie hat keine sonst würde sie wieder laufen sie kann sie sich nciht leisten...
ich weiss nicht was solche schuhe kosten da ich selbst nicht laufe ...
fällt dir noch was ein
lg adriana
Schön, daß es Dir,und Deinem Kleinen gut geht. Weiter so! :-)
(Mir geht es übrigens auch gut. Bin seit Freitag wieder zurück,und der Alltag hat uns wieder. ;-) Falls Du noch etwas wissen möchtest, mein Profil ist öffentlich...)
LG
Tanja
also wenn du ein problem damit hast, daß es wie "almosen" rüberkommt, dann würde ich eher den "fresskorb", als die turnschuhe... denn der korb wird ja doch öfter mal als geschenk vergeben und zeigt dann nicht ganz sooooo gezielt auf ihre probleme hin!
oft hat man ja im nachhinein noch kontakt zu seiner haushaltshhilfe - also ich zumindest ... und dann kannst dir ja überlegen, ob du ihr mal zu einem späteren zeitpunkt, falls ihr in kontakt bleibt, ihr damit eine freude machst.
mach ihr doch wirklich einen schönen korb mit ein paar leckeren sachen, das nimmt sie bestimmt gerne an, wenn es zum "abschluss" übergeben wird
ich finds toll, daß du dir da so gedanken machst... vielleicht sagt dir dein gefühl aber auch eiinfach in ein paar wochen (wie lange wird sie denn bei dir sein?), daß die turnschuhe doch besser passen ... ich denke du hast doch schon eine gute einschätzungsgabe!
was adventure macht hat sie dir ja nun selbst gesagt... habe mein profil geschlossen, weil ich so einige "unangenehme" erfahrungen mit der gläsernheit des www gemacht habe...
lg bianca
ich find die Idee auch toll! lg tine
danke lg adriana
Also ich finde die Idee ganz prima.
und zeigt auch, das du ihr zugehört hast und sie ernst nimmst.
Ich denke sie wird sich darüber freuen.
VG Kerry
Also ich finde die Idee ganz prima.
danke für deine antwort...
ja zuhören ist wichtig...viele hören zu aber hören nicht ZU...
das ist heutzutage ein großes problem...
würde man öfter richtig zuhören würde man manchmal vll was vermeiden können...
lg adriana
Hallo,
mußte erstmal googlen was svv ist...:-[
Ich würds genauso machen...so kannst du ihr danken zum Abschluß und es kommt nicht wie Almosen rüber...das war es glaub ich wovor du Angst hattest, oder?
LG Aline
unter svv kennt es nicht jeder stimmt...
ja genau ich möchte nicht das sie nun hier war mir ihr leben erzählt hat unter tränen und nun dann denkt oh gott die frau hat mitleid oder so ...
aber ich weiss eben wie es ist nichts zu haben ...bin ja aus den slums / favelas adoptiert... und mir war das schon immer sehr unangenehm seit ich in deutschland bin und habe mich dadurch auch immer wohler bei leuten mit wenig bis gar kein geld gefühlt...
ich weiss auch nciht ob sie es überhaupt annehmen würde...
denn morgens frag ich sie auch öfter ob wir mal brötchen holen und zusammen kaffee trinken und frühstücken und sie sagt immer nur neeeee hab schon...
und heute meinte sie machen sie mir bitte einen zettel für morgen was ich alles machen soll vll sachen die sie nciht so gern putzen dann mach ich das ... das war für mich total unangenehm...
klar ist ihre arbeit... aber ich bin eigentlich kein mensch der andere komandiert und die füße hochlegt...schon gar nicht wenn ich weiss für was für ein gehalt und dann hat sie nicht mal wirklich mit ihrer familie was davon...
das alle menschen helfen wollen hat meine eltern früher schon genervt... da ich immer alle kids die eben nicht jeden tag schnitzel pommes oder sonstiges essen konnten zu uns in die wirtschaft eingeladen habe... *g*
nach dem 3. mal meinte dann meine mutter sowas kannste net machen 1. musste uns fragen 2. ist das unser geld was flöten geht...
ich dachte mir nur wir haben do soviel da macht das nicht *g*...
lg adriana
Hast du mal gesucht nach deinen "echten Eltern"? Fällt mir grad so ein...mußte aber nicht beantworten wenns zu persönlich ist.
LG Aline
also von meinem adoptivvater habe ich mal gehört als er total voll war das ich angeblich seine richtige tochter sei und er damals meiner mutter gesagt hat wenn ich das alter habe in eine schule zu gehen das er mich holen würde...meine tante meinte immer betrunkene und kinder sagen die wahrheit...und meinte auch das er nie wirklich treu war...was in den jahren leider auch immer öfter selbt mitbekommen habe...
meine 1. schwiegermutter meinte auch das ich dieselben augen wie er hätte und meine 1. tochter sah als baby aus wie die verstorbene tochter meiner adoptiveltern...
als meine mutter ihn darauf aufmerksam machte schob er nur die bilder weg und meinte ja merkwürdig...
als ich es als sie mich mal schlug ihr an den kopf warf das wenn sie nicht gewesen wäre mein adoptivvater wohl bei meiner mutter geblieben wäre oder sie mitgenommen hätte schrie sie mich nur an und meinte ich würde lügen ...als er heimkam und sie ihn fragte was er mir erzähle meinte er nur das stimmt net da hat sie sich was zusammenerfunden...
vll stimmt es und vll wusste sie es auch dann würde es erklären wieso sie mich immer geschlagen hat usw... ich wollte auch nciht das kind meines untreuen mannes aufziehen wenn unser gemeinsames grad erst überfahren wurde....
als ich an ostern ihn tot auf dem bett sah dachte ich kurz drüber nach eine speichelprobe zu nehmen ...ich dachte aber nur an speichel im mund nicht an zahnbürsten oder sonstiges... aber tote soll man ruhen lassen ...
es gab eine zeit da war ich glaub so 15 das ich sie gern gesucht hätte...um aus deutschland zu kommen da ich hier nie warm wurde...
aber irgendwann dachte ich mir du hast ein paar besch****** eltern gehabt du brauchst nicht noch ein paar...
so kann ich mir immer noch vorstellen wie früher das mein vater ein großer schlanker indianer war und meine mutter ne kleine dicke liebe brasilianerin...
also laut meines adoptivvaters soll sie kleiner als ich sein und dick...
ich soll noch 4 geschwister haben die alle im heim schon waren ...
ich hatte auch schon mal beim konsulat angerufen ...die wollten aber nichts damit zu tun haben ...da eben damals die kinder meist gekauft wurde... ich vermutlich auch laut meiner jugendamtsakte...
und die vom konsulat meinte nur lassen sie das bitte sonst bekommen irhe adoptiveltern ne menge ärger und alle die damit zu tun haben auch ...
ich habe ein 2. mal angerufen und da war einer der sich erkundigen wollte und mir helfen... als ich aber dann nochmal anrief gabs denn da nicht mehr ... ich hoffe nicht das er durch mich die arbeit verloren hat...
ah erinner mich grade ich habe auch mal die adresse von der geburtsurkunde eingegeben und nachname usw... gefunden habe ich nur ein hotel das da ist... was passen könnte da meine mutter angeblich geputzt hat bei reichen leuten ...vll berührt mich deswegen meine hh so ...
meine mutter musste mich dann immer im besenschrank verstecken bis sie fertig war weil dort keine kinder sein durften ...
ich habe soviel in meinem leben aufzuarbeiten ich glaube ich brauche nicht noch das thema dazu ...irgendwie weiss man auch nciht was man dann soll ich bin jetzt 31 j hier ... sie ist ja ne fremde frau auch wenn sie mich geboren hat...
na ja ich war sogesehen immer ohne brauchbare eltern ...jetzt brauch ich auch keine mehr
lg adriana
...Oh Mann..das ist ja auch echt ne verworrene Geschichte..glaub ich dir das es z.Zt. genug andere Sachen gibt über den du dir den Kopf zerbrechen mußt...fiel mir auch nur grad so spontan ein..da hab ich an die jetzigen Probleme gar nicht gedacht.
Schade das dir nie jemand wirklich die Wahrheit gesagt hat...aber vielleicht findest du sie ja irgendwann doch noch heraus..wer weiß?!
LG Aline
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen