was würdet ihr machen ???
Habe gerade erfahren, dass mein Patenkind erst am 13.09. eingeschult wird. Mein Termin ist ja der 26.9. Und es wird vorher irgendwann ein KS. Bis zu meinem Patenkind ist es zwar nicht soooo weit zu fahren, aber 1 1/2 Stunden bin ich da auch unterwegs ...
Würdet ihr das noch machen, wenn ansonsten bis dahin noch alles in Ordnung ist ???
LG Iri
Was denkst du denn würdest du gerne?
lg sylvi
Im Auto hätte ich ja klima aber obs im Sept. noch so warm ist, ist eh fraglich ...
Hmm ... vielleicht muß ich das auch einfach spontan entscheiden ... mal sehen !
LG Iri
lg sylvi
nehmen wir mal an es würde ein Kaiserschnitt werden da werden die Kinder in der Regel ja ein bisschen eher geholt 10 Tage ca das wäre dann der 16.9 und einen tag vorher mußt du ja auch schon in der Klinik.
Einen Tag davor würde ich das nicht mehr machen.
es sei denn der Kaiserschnitt würde später gemacht werden wie der 16te dann würde ich es machen.
Bei mir läge es am Termin
LG Nadja
Bei mir wird das Sicherlich schwierig am Ende der SS mit meinen kurzen Armen!
Ansonsten spricht da doch srundsätzlich nichts dagegen wenn es dir gut geht!
Ich will 5 Tage vor ET auch noch zu den Deutschen Meisterschaften im Tanzen fahren, das sind auch so 1,5 Stunden Fahrt und ich hoffe echt, dass das noch klappt! Mein Mann tanzt da nämlich mit und ich muss ihm unbedingt die Daumen drücken!
Also wenn du dich da noch wohl fühlst, dann mach doch ruhig!
LG
Frauke 30+5
Ich kann dich gut verstehen, dass du da gerne hinmöchtest. Und wenn es dir gut geht, dann würd ich das auch machen.
Aber erst mal wirst du wohl abwarten müssen, wann dein Termin ist und dann musst du sehen, wie es dir dann auch wirklich geht. Mit den 1 1/2 Stunden Fahrt das würde ich nicht so eng sehen. Ich fahre gerade jeden Tag zu unserem neuen Häuschen und da bin ich mit laufen und Bahn fahren auch fast ne Stunde unterwegs.
LG Meike
Ich würde fahren...
wenns mir gut geht.Ich bin sogar so verrückt und fahre 3 Wochen vor Et auch noch 1,5 Stunden mit dem Zug,alleine;-) ...und trage noch mein Köfferchen;-) ,also von daher..das mache ich aber wirklich nur wenn ich merke das es mir sehr gut geht.
Also,wenns Dir gut geht,warum nicht?!:-)
Lg,Jessi 30.te ssw
ist echt Schade , aber ich würde das nicht machen , die 1,5 std fahrt sind zwar nicht viel ,aber die 1,5 std fahrt zurück ist ja auch noch da , dann bleibt man ja noch ein Paar Stunden - ganze Zeit stehen und Laufen und keine Zeit zum erholen - hmmm!
Vieleicht Überraschst du dann einfach nach der Geburt dein Patenkind mit einem Geschenk wenn du nicht fahren solltest !
Alles Liebe
Jessica und Babyböhnchen 29.ssw:IN LOVE:
Denke das versteht sogar dann schon dein Patenkind... klar ist einschulung nur einmal aber Babys kommen halt wann sie wollen...
hatte bei Quirin auch so Angst weil ich ET 14.10.06 hatte und Einschulung von Dani war irgendwie Anfang-Mitte September und da haben sie ja immer gesagt Quirin kommt früher... war dann aber doch erst der 4.10 ;-)
also lass es auf dich zukommen.
lg miri
Hallo Iri!
Würdest du denn allein fahren oder fährt jemand mit dir? Wenn jemand mit dir fährt, würde ich es machen. Und wenns dir gutgeht und du es dir zutraust, würde ich es auch machen, wenn ich allein fahren muss. Aber ich würde es so kurzfristig wie möglich entscheiden. Setz dich nicht unter Druck und warte einfach mal ab ;-)...
LG, Silke
ich denke ich würde fahren. 1,5 Stunden sind zu schaffen, natürlich nur wenn vorher alles ok ist!
Allerdings könnte es knapp werden, denn der KS wird ja meist 14 Tage vor ET gemacht....
LG Dani
Hi Iri,
wenn alles i.o. ist un der KS Termin + 2 Tage liegt würde ich fahren. Wenn der KS am nächsten Tag wäre nicht.
LG Uta
wenn ich vom 26.09. 14 Tage abziehe bin ich bei dem 12.09.
Das ist ein Freitag. So daß der KS wohl er am Montag den 15.09. gemacht wird.
Und wenn alles okay ist, würde ich fahren.
Du kannst Dich selbst am besten einschätzen und wenn es Dir zu viel wird, legst Du Dich kurz hin.
LG
Ivonne 36+4
ich habe ein ähnliches Problem: ET am 6.09 (KS am 1.09) und das Geburtstagsfest meiner Mama am 24.08 in Ungarn (weil meine Oma sonst nicht kommen kann). D.h an einem Tag insg 5 Std Autofahren.
Ich habe gesagt, ich mach das, wenn sonst alles ok ist und wenn die Temp erträglich sind. Bei 30 Grad setze ich auch meine Kleine nicht ins Auto für 5 Std.
Ansonsten fährt wahrscheinlich mein Bruder mit mir im Auto (oder mein Freund, er weiss noch nicht, ob er mitfahren kann), mir ist wichtig, dass eine Erwachsene dabei ist.
Andererseits fahre ich von mir zuhause in die Stadt (Wien) sind es je nach Bezirk 40-70 Minuten. Und das mache ich fast täglich und werde es sicher bis zum letzten Tag tun, weil ich nicht hier in der Einöde ganz versumpern will ;-))
Also hm 1,5 Std finde ich jetzt nicht schlimm, wenn es für Dich nicht allzu sehr eine Belastung ist. Wenn Du aber z.B. ungern Auto fährst oder einen Teil der Verwandschaft des Patenkindes mühsam findest, dann würde ich mir da keinen Stress mehr antun.
lg
eva
Danke euch allen erst mal !!!
Der Teil Verwandschaft, den ich da treffe, ist ein echt lustiger Haufen und es wäre schon schade, wenn das nicht klappen würde ... na, mal schauen ... vor dem 16. wollte ich meinen KS ja eigentlich nicht. Vielleicht kann ich die Ärzte am Montag ja von diesem Termin überzeugen !! Dann hätte ich ja noch ausreichend Luft !
LG Iri
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen