was wünschen sich eure mäuse zu weihnachten
dann stell ich mal ne frage.
was wünschen sich eure zu weihnachten. und was bekommen sie davon grins. habt ihr schon nen plan
wir haben mittlerweile 4 spielzeugkataloge durch und nichts gefunden. selbst lara hat nichts gefunden ausser sachen die sie so ähnlich schon hat.
bin mal gespannt was ihr antwortet.
Mein favorit wäre ja eine Wii aber so richtig weiss ich auch nicht sind sie dafür noch zu klein ach keine ahnung.
lg marika
Hallo Marika,
Marleen wünscht sich so viel: Am liebsten alles von Prinzessin Lillifee, Zubehör und Puppen von Barbie, das neue Barbie-Haus, das Filly-Schloss, eine Furreal Katze u.v.m.
Ihr Hauptgeschenk (von uns) wird wohl ein Schmink- und Frisierkopf sein. Dazu gibts aber auch eine Furreal-Katze, neue Ohrringe, das Filly-Schloss, ein Badehandtuch mit Lillifee (sie besucht einen Schwimmkurs), eine Lillifee-Fahrradklingel und Lillifee-Fahrradhandschuhe und so einen Kindercomputer. Natürlich habe ich jetzt die Geschenke der Omas und Tanten usw. mit aufgezählt, aber ich besorge alles...
Bin gespannt, was noch so für Ideen kommen. Denn wir brauchen ja auch bald Geschenke für den nächsten Geburtstag...
Ob eine Wii schon das Richtige wäre, weiß ich leider nicht. Ich kenne mich mit den Spielen nicht aus.
LG Marion
Hallo Marika
Chantal wünscht sich sehr viele Sachen, denk aber verteilt auf die Familie wird wohl auch das meiste erfüllt werden ;-)
An erster Stelle steht schon länger ein MaxiCosi für Puppen, dicht gefolgt von einem Ordner in dem sie ihre Bilder einheften kann außerdem noch ein Pistenpully zum spielen :-), ein Kuschelreh, Piraten oder ein Schiff von Playmobil - das ist auf jeden Fall mal was mir so einfällt und schon länger auf der Wunschliste steht! Wenn wir im Spielzeugladen sind kann sie fast immer alles brauchen - bzw. möchte fast alles :-)
Zusätzlich bekommt sie von uns /Familie auch wie fast immer noch was sie grad braucht -also aktuell Skiunterwäsche und Oberteile.
Liebe Grüße
Sabine
bei uns gibt es zum Geburtstag kurz vorher "echte" Photokameras, ein Herzenswunsch unserer Kinder. Zu Weihnachten werden es wohl Kettcars werden. Dazu kommen noch diverse Dinge von Verwandten. Mein Onkel baut z.B. eine Ritterburg aus Holz, die wohl groß genug ist, dass die Kinder selbst als Ritter drin spielen können (schluck...gut, dass wir ein großes Spielzimmer im Keller haben). Dann gibt es wohl Schatztruhen aus Holz, Fußballtrikots, Bücher....Reicht ja auch.
Eine Spielkonsole haben wir nicht und werden wir auch in absehbarer Zeit nicht haben. Ich persönlich kann mit den Dingern nichts anfangen.
LG - Corri
Hallo, Marika!
Ralph hat schon sein erstes Hochbett bekommen, selbstgebaut, von Papa! :-) Hin und wieder bekommt er einige schöne Spiele, wie beispielsweise heute das Hämmerchenspiel, mit dem er enorm viel Spaß hat!
In letzter Zeit schwärmt er vor Star-Wars-Sachen, deshalb bekommt er demnächst einen Star-Wars-Adventskalender. Dies hat mir auch die Mühe erspart, nach 24 verschiedenen kleinen Dingen zu suchen! [:-}
Sonst bekommt er zu Weihnachten bestimmt einen Globus und ein Mikroskop!
GLG: Emiliya
also Sarah wünscht sich eine Baby Born Prinzessin, nachdem ihre Annabelle kaputt ist (hat das "unfreiwillige" Baden nicht ausgehalten), die V-Smile Kamera, natürlich in rosa, einen Frisierkopf, den Hundeswimmingpool von Barbie, wir tendieren da aber eher zu dem kleinen Fiat, eine elektrische Gitarre mit passendem Standmikrophon, natürlich alles auf uns und die Familie verteilt! Ach die Pippi DVD-Sammlung steht auch ganz oben auf dem Wunschzettel und das Christkind hat sie auch schon oben im Schrank hinterlassen, von der Patentante gibts das Filly-Schloss, also Sarah hat genug Wünsche, reicht auch locker noch für ihren Geburtstag. Da steht schon die Playmobil Kirche auf der "Warteliste". Schau doch mal bei mytoys rein, da findet man immer was.
LG Marion der gerade eingefallen ist, daß es auch noch einen Schlitten gibt falls es vorher nicht ganz dolle schneit, dann gibt es ihn sofort
Hallo Marika,
Jonna hat noch nichts geäußert wegen Weihnachten. Ab und zu mach ich ihr nen Vorschlag und sie ist immer begeistert. Sie malt und bastelt am liebsten und hat auch kein Lieblingsspielzeug. Sie wird auf jeden Fall mit Jannick zusammen eine Großpackung kleines Lego kriegen, dazu für sie die Rosa Mädchen-Zusatzpackung und jannick kriegt einen Bauernhof von Playmobil. Ansonsten haben wir vom letzten Jahr (da war Jannick in der absoluten Zerstörungsphase) noch die kapla-Bausteine eingepackt unterm Bett. Die wird es geben.
dann Puzzles, Bücher, Stifte, Bügelperlenersatz usw.
mal sehen.
Liebe Grüße, Annika
auf das Forum ist doch Verlass! Ich wollte genau gucken, was Ihr so schenkt und bin fündig geworden. Nur schade, dass es sonst kaum Beiträge gibt. Ich persönlich lobe Besserung und stelle die Tage ein paar Fotos rein.
Simon wünscht sich ein Turnierzelt von Schleich. Wir schenken ihm die V-tech Digikam (hat jemand Erfahrungen?), das Conni Buch mit Uhr zum Zeigerdrehen, einen neuen Rucksack (Deuter), 2 kleine Noris Electric Pocket vom Flohmarkt und irgend so einen Roboter/ Transformer. Das ist sehr IN gerade in der Kita und ein Herzenswunsch für den Spielzeugtag. Nun ja...
Olivia, im Januar 2, bekommt einen Bauernhof für ihre Tiere (Simon gibt welche ab), eine Schürze zum Backen, eine zum Malen, Ikea-Gläser für ihre gemeinsame Küche, Haba-Eier und Küchlein, Fischstäbchen o.ä. Ihre Annabell-Puppe von Simon bekommt einen Schnuller.
Zusammen bekommen sie eine tolle Holz-Kasse mit richtigem Taschenrechner und Scanner und je einen Einkaufskorb (da suche ich noch das passende handliche...)
Zum Nikolaus gibt es "Mama Muh feiert Weihnachten" und eine neue Schere für Simon sowie einen Fädelkäfer und die erste Schere für Olivia.
LG Nadine mit Simon (03/06) und Olivia (01/09)
LG Nadine mit Simon (03/06) und Olivia (01/09)
Kinderkammeras V-Tech und Co
ich habe Erfahrung ;-).Die Freundin meiner Tochter eine von V-Tech.Das Teil ist niedlich unkaputtbar und hat diverse extras....ABER die Bilder sind gruselig schlecht wenn man sie auf dem PC hat und das enttäuscht natürlich sehr.Vor allem da es ja der Sinn einer Kammera ist Bilder zu machen.Ella hat eine No-Name V-Tech nachmache...die Bilder sind immer noch nicht dolle aber besser als die der V-Tech.Schnippi Schnappi kann die allerdings nicht,daher der niedrige Preis von 15€.Aber optisch schaut sie genauso aus.
Tabea hat leztes Jahr zur Einschlung eine echte Digicam bekommen von Medion (meine Eltern...ja ja...)die ist super macht tolle Bilder,hat viele Einstellungen und kann auch mit Ton Filmen.
Preislich lag sie glaube ich gleich auf mit der V-Tech.Selbst Ella kann damit umgehen und würde viel lieber eine echte Kammera haben.Die wird es aber sicher erst zum 6 Geburtstag (also in etwas über einem Jahr geben) oder auch zur Einschlung.
LG
Hallo Marika
Alle Jahre wieder........ auch bei uns türmen sich Kataloge.
Unter dem Jahr gibt es WIRKLICH genügend Wünsche, die ich mir*schäm* nie aufschreibe.
Und plötzlich ist sie wieder da! Diese Jahreszeit die ich (für mich) eigentlich gar nicht mag.
Alexia ist ein Pferdenarr. Das macht die Wahl ziehmlich einfach.(oder eben auch sehr schwierig)
Pferde, Pferde und (ach ja;) Pferde.Ich wiehere schon im Schlaf.
Mit Puppen spielt sie gar nicht.
Sie wünscht sich ein Pferd(klar kiegt sie) einen echten Stall (wir haben ja genügend Platz)einen echten Pferdetransporter(kein Problem)und einen privaten Reitlehrer (auch kein Problem wenn er dann ein Pferdeflüsterer ist) und hübsch ist[:-}
Muss wohl doch nochmals die Kataloge wälzen.Ein Pferd unter den Weihnachtsbaum zu stellen stelle ich mir doch ziehmlich schwierig vor und vor allem habe ich Angst, dass mir mein Baum gefressen wird samt Kugeln:KISSED:
War Dir echt eine Professionelle Hilfe gell?:-*
LG Stefanie
Hallo Marika!
Ella wünscht sich:
-Ein Puppenhaus (das von Jako-O)
-eine neue Baby Born (da ihre in diesem Jahr eine Armamputation erlitten hat )
-ein großes Feuerwehrauto
-einen Bibi Blocksberg Hexenbesen für die Wii+Spiel (das wünschen sich beie zusammen)
-Ein Teleskop
-Schleich
-Bücher aus der Wieso Weshalb Warum Reihe
Was bekommt sie davon:
Also das Puppenhaus(Jako-o)+Zubehör von Selecta,Baby Born, ein Buch (aber wohl eher zum Nikolaus),eine Schleichelfe
Die Sachen werden allerdings auf die Familie verteilt
Tabea (7Jahre) wünscht sich
-Playmobil Krankenhaus
-Baby Born Jungen
-Diskokugel mit zwei Kugeln
-einen Wecker der Lichtmuster an die Wandporjeziert und Naturgeräusche macht
-Wii Hexenbesen + Spiel
-Bücher
-IQ Puzzel
-Bao Hus Edelsteinspiel (musste mal googeln ;-) )
Bekommen wird sie
-Playmobil Krankenhaus (habe ich bei ebay ersteigert+Krankenwagen),Baby Born Jungen,Diskokugel,Buch.Auch hier werden sie Sachen auf die verwandschaft verteilt.
Von meinen Eltern bekommt sie noch was "cooles" zum anziehen dazu (ist zwar kein explezieter Wunsch wird sie aber trotzdem freuen).
Beide Kinder bekommen von der einen Oma die Wii Bibi Blocksberg Hexenbesen+ Wii Spiel (Hexenbesenrennen).
Über das Bao Hus denke ich noch nach das es beide Kinder schon mal des öftern zusammen gespielt haben (bei Bekannten)und es ihnen viel Freude macht.Mal sehen.Eiegentlich schenken wir immer das Spiel des Jahres/Kinderspiel des Jahres.Letztes Jahr war es das Magische Labyrinth, davor "Wer wars".Nur dieses Jahr ist das was schwerer.Denn das Spiel des Jahres ist "Dixit" und für Ella sicher noch zu schwer (ausser man würde die Regel sehr sehr lockern und dann würde es der großen keinen Spaß mehr machen).Und das Kinderspiel des Jahres ist "Diego Drachenzahn" von Haba.Soll sehr nett sein auch für groß und klein.Aber für beide zusammen ungeeignet das es sicher für Tabea zu "öde" ist ;-).Also wird es "Diego Drachenzahn" dann vermutlich zum Geburtstag für Ella geben,der findet ja schon nur knapp 4 Wochen später wieder statt ;-).Also wie gesagt.Dann eben kein Spiel des Jahres dafür aber eventuell das Bao Hus.
Zur Wii:
Wir haben eine Wii spielen aber eher selten (die Kinder noch seltener ;-) ) wir vor allem mangels Zeit und die Kinder wegen der bösen Mama die das beschränkt und die Mäuse dann irgendwann gar nicht mehr groß fragen.Trotzdem,wenn wir spielen haben wir immer eine Menge spaß ob groß oder klein.:-)Nur eine Konsole an sich hätte ich jetzt keinem der Kinder geschenkt,zumindest nicht in Ella alter.Mein Mann und ich haben sie uns irgendwann mal gekauft um z.B Trivial Pursuit drauf zu spielen (das macht auf der Wii noch mehr Spaß als auf dem Brettspiel...und das sag ich als alter "Brettspielfanatiker!" ;-) )Klar haben wir auch das Standard Programm Mario Cart oder für die Mädels Prinzessin Lillifee.Ich trainiere z.B auf meiner Wii regelmäßig mit dem Balanceboard und dem Wii Fit Plus Programm.
LG Bianca
ach so den Wecker bekommt Tabes zum Nikolaus ;-).
Jolina wünscht sich schon lange eine Eisenbahn (eine für große Mädchen - wie sie sagt) - wir haben ihr die von Playmobil gekauft und von meinen Eltern bekommt sie noch den Personenzug dazu.
Tja... und mehr weiß ich noch nicht, ehrlich gesagt.
Sie wünscht sich fast nur Playmobil Dinge - da will ich es aber nicht gleich übertreiben. Die Schule hätte sie gern, aber evtl. bekommt sie die dann zum Geburtstag, und ein neues Bett.
Wir selbst haben eine PS3 und eine Wii hatten wir mal, haben wir aber wieder verkauft, weil nicht genutzt. Für Jolina käme das noch überhaupt nicht in Frage. Sie singt zwar ab und an mal mit uns beim Singstar, aber das ist auch alles. Für richtige Spiele (wir haben seit neustem die Move-Ausstattung) ist sie noch zu klein und ich will das auch noch nicht.
LG Andrea, die morgen Nacht endlich in den Urlaub fährt *aufholzklopfdamitnichtsdazwischenkommt*
tommy wünscht sich einen kindercomputer, einen ferngesteuerten hubschrauber, alle möglichen autos und fahrzeuge, einige brettspiele, ein spidermankostüm, und und und...
wir werden den kindern zusammen einen kaufladen schenken, und tommy wahrscheinlich einen kindercomputer und madlain ein playmobilhaus, dann noch von verwanten bücher und brettspiele.
lg,
michi
clara hat noch keine wirklichen wünsche geäußert... aber bekommen wird sie auf jeden fall das bibi-blocksberg-spiel inkl. hexenbesen für die Wii und eine musikanlage für ihr neues eigenes zimmer, weil ihre anlage jetzt bei max steht. mehr wissen wir allerdings auch noch nicht und der geburtstag 3 wochen später steht ja auch noch an. vermutlich gibt's noch hello-kitty-bettwäsche, die hatte ich unter'm jahr mal gekauft, ebenson wie ein dazu passendes badetuch. und ich habe noch so kleinkram in der schublade, den man halt kauft, wenn man's sieht ;-)
bei max gestaltet sich das alles schwieriger, denn spielsachen sind ja alle da und geburtstag hatte er ja auch grad erst vor ein paar tagen, das war schon schwer genug (es gab ein bobbycar und duplo). ich habe jetzt bei meiner freundin die playmobil-eisenbahn gesehen udn wenn ich die günstig bekommen würde.... wäre das ne idee ;-) aber wie gesagt, da stehe ich noch echt auf dem schlauch...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Jonas bekommt von uns das Feuerwehrauto von Playmobil und das ein oder andere noch für die Feuerwehr von der Verwandtschaft.
Er wünscht sich zwar auch noch den Foto aber der ist mir ehrlichgesagt zu teuer.
Zum Geburtstag zwei Wochen später wünscht er sich von Star wars den Helm oder das Leuchtschwert %)
Mal schauen irgendetwas von Star wars halt, von dem Helm bin ich nämlich alles andere als angetan ;-)
LG Kathrin
Alles
Spielekonsolen wird es bei uns in den nächsten Jahren sicher nicht geben, die Kinder können ab und zu an unseren Rechnern spielen und später gibt es vielleicht einen eigenen "Kinde"r-Rechner/Wii oder ähnliches.
LG,
Susanne
na da mach ich auch noch mit ...
Amélies Herzenswunsch ist die Playmobil Tierklinik (sie will ja schließlich auch mal Tierärztin werden ... ;) ). Die wird sie dann wohl auch bekommen. :) Ansonsten stehen wir noch ziemlich auf dem Schlauch. Wir möchten es keinesfalls übertreiben mit "Geschenkeschlacht", deshalb werden es auch auf keinen Fall viele Dinge. Ein Bollerwagen für alle drei Mädels steht diskussionsmäßgi noch im Raum ... Andernfalls wird Julia Holzspielzeug bekommen und Amélie und Clara in der Hauptsache Playmobil (evtl. das Puppenhaus?!), damit spielen sie wirklich gern ... liegt vielleicht daran, dass es bei uns immer(!) hochgestellt ist, wegen Julia und sie es nur zum Spielen und Aufbauen bekommen können, wenn Julchen schläft. So freuen sie sich immer schon irre doll drauf! :)
Ach ja, Clara wird auf jeden Fall eine Digicam bekommen. Ami bekam ihre zum dritten Geburtstag und geht seither unglaublich gut damit um. Ist auch ihr Heiligtum, deshalb darf Clara sie nichtmal ansehen ... :( Nunja, zu Weihnachten dann ... :)
Und nicht zu vergessen: mein Opi (deren Uropi) hat in seiner Werkstatt selber Bauklötze (um die 130 Stück in 5 Formen!) gebaut und diese in einen selbstgebauten Bauklotzkasten gepackt! Wahnsinnig viel arbeit, unendlich kostbar und für MICH das schönste Weihnachtsgeschenk!!!!
So, glaub das wars,
lG,
Svenja für die eine Wii oder Ähnliches absolut nicht in Frage käme ... mit Amélie, Clara und Julia :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen