Suchen Menü

was wohl mal aus Leo wird...?

mit so viel weiblichem Einfluss hier zu hause...
Hallo,
eigentlich bin ich total froh, dass meine Tochter (5 Jahre) und Leo so toll miteinander spielen können. Leo lässt auch wirklcih alles mit sich machen. Aber ob das immer so gut ist? ;-)
Paulina verkleidet Leo TÄGLICH als Mädchen oder als Prinzessin. Sie verpasst ihm ihre Haarspangen, ihre Prinzessinnen-Verkleidungen, ihre Schminke, Ketten, Halstücher, Perücken, Hüte, etc. und nennt ihn LEA.
Ist wirklcih süss anzuschauen und ehrlich gesagt, finde ich es okay, was sie spielen. Aber mein Mann hat da natürlich Bedenken, dass ihn das in irgendeiner Weise zu sehr beeinflussen könnte und er zu "weiblich" wird...ich glaube, dafür sind sie doch noch viel zu klein, oder?
Was sagt ihr dazu?
liebe Grüsse
Isabel
Bisherige Antworten

was wohl mal aus Leo wird...?

Hehe, sei froh, mein Großer hat das immer von alleine gemacht. Mein Mann hat auch immer rumgejammer und seine Bedenken gehabt. Tja aber vor kurzem hat er einem Mädchen nen total süßen Liebesbrief geschrieben. Rosen sind rot, das Gras ist grün, Emilia Du bist wunderschön.
Sagt schon alles, oder?
Klar is er n ganz sensibler und total nah am Wasser gebaut, nah wenigstens wird er mal kein Macho, die kann ich nämlich nicht ab.
LG und ja keine Sorgen machen, wenn es so wäre, kann man es ja auch nicht beeinflussen.
Stina

n typischer mann dein mann, was?

hey isa!
meiner würde in der situation genau das gleich sagen, glaub ich.
aber was willst denn machen? is doch super, wenn sie so schön zusammen spielen. das wird auch nich ewig anhalten. ich würd mir da keine gedanken drüber machen.
lg, nic

was wohl mal aus Leo wird...?

Hallo Isa,

typisch Mann *grins*

Meiner hat bei Matthias auch so reagiert als der auf meinen Nagellack, Lidschatten etc. abgefahren ist. Jetzt bei Alexander ist er etwas gelassener, denn - alles ist nur eine Phase *grins*

Ich habe gerade gelesen, daß diese Abgrenzug Jungen/Mädchen so etwa im Kindergartenalter beginnt. Jetzt sehen sie das noch nicht so.

LG

Yvonne

was wohl mal aus Leo wird...?

Hihi,wenn er Dir den ersten festen Freund vorstellt,weißt Du warum!!!

Spaß beiseite,lass ihr doch den Spaß!!LG KAtja

na, irgendie ist das ja süß, wenn sich

die große Schwester so sehr um den kleinen Bruder kümmert!

Ich denke nicht, daß das irgenden Problem verursacht. Aber vielleicht solltest Du für den nötigen Ausgleich sorgen und Leo auch mal mit gleichaltrigen Jungs spielen lassen. Das find ich nämlich schon wichtig.

Valentin war anfangs gleichaltrigen gegenüber sehr zurückhaltend, weil er ja auch immer nur die großen Brüder um sich hatte. Bei größeren Kindern war er immer offen, hat sich auch mit für ihn fremden Freunden der Großen abgegeben. Bei den Kleinen war das anders. Aber seit wir zum KiTu gehen, ist das auch anders geworden!

Glg, Silke

na, irgendie ist das ja süß, wenn sich

Hallo Silke,
Leo geht ja in den Kindergarten und da ist Jungen-Überschuss ;-) d.h. dort spielt er mit seinen Freunden (männlich) genauso wie mit den Mädchen.
Von mir aus ist das auch total ok, dass Paulina mit ihm Prinzessin spielt, nur mein Mann ist da halt anderer Meinung ;-)
liebe Grüsse
Isabel

ja, ja die Väter ...

aber mein Mann ist das gott-sei-dank ganz cool. ER hat nämlich gesagt, daß Valentin unbedingt zu Weihnachten ne eigene Puppe kriegen soll!

Na, vielleicht hätte er ja selbst gerne eine gehabt und hat sowas als "richtiger Junge" nie gekriegt! ;-)

sorry, ich verlier hier total den überblick, welche kids schon in den kiga gehen und welche nicht. ich geh immer von mir aus - und da ist kiga noch in weiter ferne!

lg, silke

Ich finds süß. Lass sie spielen ;-) Lg Nicky

die coole phase kommt früh genug von selbst...

... dass sie das dann alles nicht mehr wollen...
auch die jungs wollen dann "cool" sein...
auch die mädels...
so hab ich meiner großen gestern das zimmer umdekorieren müssen, weil rosa mit 7 jahren einfach nur noch peinlich ist.
zum glück wusste ich das schon vor jahren, als ich das zimmer einrichtet und hab die möbel alle in weiß gekauft und nur teppiche, bettwäsche, accesoires in rosa...
das ist nun in annikas zimmer gewandert und bei lara ist nun alles in blau.
und so wird es auch bei deiner tochter und bei leo sein.
und jetzt, was gibt es schöneres als verkleiden?
bei uns gibt es auch zwei verkleidungskisten und ich finde,
das fördert die kreativität der kleinen so richtig!
jasmin

was wohl mal aus Leo wird...?

hallo isa...
ich find das auch nicht schlimm. ich find das schön das die beiden so lieb spielen. bei uns ist das leider nicht so intensiv. die große lässt sich immer mehr oder weniger von der kleinen überreden, mit ihr zu spielen. naja, ich habe eben 2 einzelkinder irgendwie ;)
lg püppi

ich glaub auch nicht, dass es bedenklich ist! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen