Suchen Menü

was unternehmt ihr bei schönem und schlechtem Wetter?

Hallo zusammen,

ich gehöre ja eher zu den stillen Mitleserinnen, doch jetzt möchte ich auch mal eine Umfrage starten:

was unternehmt ihr mit euren Kindern / Familien bei schönen und schlechtem Wetter - außer auf den Spielplatz gehen? Jedes Wochenende fangen wir an zu überlegen....:HELP:

unsere Unternehmungen bei schönem Wetter sind:

- raus mit Bobbycar oder Dreirad

- mit der Kraxn in die Berge

- Schiffchen fahren

- schwimmen

- Flughafen und Flugzeuge ansehen

- Volksfestbesuche

- Radtouren

- im Winter Schlitten fahren (heuer üben wir das Skifahren :-))

- Zoo / Wildpark

- Rodelbahn

Und bei schlechtem Wetter:

- Bummel durch Ikea oder andere Möbelgeschäfte wg deren "Indoor-Spielplätzen"

- Schwimmbad

und dann ist schon Schluß mit unseren Ideen bei schlechtem Wetter %)

Also, würd mich freuen, wenn ihr eure Freizeitgestaltungen preis gebt.....

Lg Michi mit Nici (gestern 1,5 Jahre)

Bisherige Antworten

was unternehmt ihr bei schönem und schlechtem Wetter?

hallo michi ! schön dich zu lesen, wie gehts euch ? bei uns ist das programm während der woche durch schule/kindergarten und andere aktivitäten der grossen vorgegeben. einmal pro woche natürlich auch spassprogramm mit mausi, z.zt. kinderturnen. nachmittags dann mal spielplatz, treffen mit freunden/freundinnen, biergarten oder ikea (so wie heute ;-) ) aber sehr oft auch "nur" garten oder wohnzimmer (dazu die richtige musik ... das fliegerlied lief vorhin gefühlte 1000 mal %) und die party läuft...) und auch am wochenende ist hier nicht regelmässig programm. aber bei mehreren kindern (+diverse nachbarkinder) sind die kids auch so beschäftigt. dazu ein baumarktbesuch mit papa oder auch mal einkaufen mit mama (das mache ich ja sonst immer, wenn sie in schule/kiga sind). für schlechtes wetter fallen mir spontan noch die richtigen indoor-spielplätze ein(allerdings sind sie dafür noch ein bisschen klein, klar haben sie auch ihren spass, aber den eintritt ist das nicht wirklich wert) oder das sea-life im olympiapark. lg muh

was unternehmt ihr bei schönem und schlechtem Wetter?

Hallo Michi !!

Unter der Woche gehen wir arbeiten. Wenn alle wieder zu Hause sind ist auch schon der ganze Tag gelaufen :-(

Am We sind wir eigentlich nur draußen spielen im Sandkasten. Die Kids haben bei uns alles zu staunen und sehen. Ansonsten sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs. Das findet Oskar total spannend ;-) Im Moment sammeln wir Eicheln,Kastanien und Nüsse und dann wird gebastelt:OK:

LG und ein schönes Wochenende wünschen Tine+Oskar :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen