Suchen Menü

was tun bei Durchfall

Hi Leute
habe (wie gut) keine Erfahrung bei Durchfall. Meine Kinder hatten das bislang höchstens 2 x flüssigen Stuhl und dann wieder normal.
Was macht man, wenn das länger anhält. Gibt es da Medizin oder wartet man einfach ab ?
Also ich habe ihr jetzt Salzstangen zu Essen gegeben und sie hat auch schon ca. 500 ml getrunken.
Gestern abend hat sie sich auch erbrochen. Das was sie heute gegessen hat (bisschen Kartoffel und Laugenstange), blieb drin.
Durchfall war gestern zwei Mal, dann heute morgen und jetzt gerade wieder flüssiger Stuhl.
Habe ich erwähnt, dass wir morgen in Urlaub wollen. Grrrrr.
Es geht ihr sonst gut, ist gut drauf, Fieber hat sie auch nicht.
Gruß Ivonne
Bisherige Antworten

was tun bei Durchfall

hi ivonne,
mit dem durchfall verschwinden auch die krankheitserreger, sie werden ausgeschieden. daher wäre es nicht wirklich gut, durchfall zu unterbinden. viel viel trinken, in 200 ml wasser eine prise salz und einen teelöffel (trauben)zucker ist eine gute mischung, um dem körper verlorenes wieder zuzuführen.
diät halten, lieber einen tag länger, zu früh wieder normal essen bedeutet meist, dass der durchfall noch mal zurück kommt. neben trockenen brötchen und brot, zwieback ist karottenmus auch prima. wir nehmen einfach die 4-monats-gläschen möhrchen, die eignen sich auch prima für die urlaubsfahrt :-)
wünsche euch schöne urlaubstage und gute erholung
glg alice

was tun bei Durchfall

Hallo Ivonne,
also wir sind zum Glück auch verschont geblieben, allerdings nur bis Fastnacht...
Wohin fahrt Ihr denn in Urlaub? Bleibt Ihr in D?
Kombi brechen und Durchfall würd ich nämlich eher zum Arzt gehen, muss ja nicht grad nen Kinderarzt sein...
Als wir hier den Noro hatten, hat Lena Vomex gegen Erbrechen, ein Hefepulver gegen Durchfall und Elektro. gegen den "Verlust" bekommen. Ihr ging es soweit auch gut, kein Fieber und "nur" zwei Tage, an denen sie wirklich nur rumgehangen ist (nach zwei Tagen erbrechen und Durchfall), was umgehend besser wurde, als sie die Elektro. bekommen hat.
Also wenn Du außerhalb von D in Urlaub gehst, würd ich, denk ich, zur Sicherheit zum Arzt und mir dort Medizin verschreiben lassen. Ansonsten beobachten und gegebenenfalls im Urlaubsort zum Arzt.
Gute Besserung, schönen Urlaub und LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen