Suchen Menü

was sprechen eure mäuse schon?

unsere maus sabbelt den ganzen tag vor sich hin, es kommen mittlerweile schon einige worte die man richtig verstehen kann...
at ist satt
bitte sagt sie wenn sie was zu essen möchte
ei
ato ist auto
oma
opi
mama
papa
heiss
auweh
ich weiss gar nicht mehr wie die anderen in dem alter waren...
wie ists bei euch
lg krissi
Bisherige Antworten

was sprechen eure mäuse schon?

liebe krissi,
also .....appa appa ist essen....
mama, papa
aida .... ist ilayda, wenn sie z.b. in den spiegel schaut und sich sieht, oder wenn ich sie rufe, dann wiederholt sie das....
und natürlich atta atta, wenn ich ihre schuhe und jacke hole....
das war´s auch schon...
lieben gruss und euch einen schönen sonntag
michaela mit ilayda

was sprechen eure mäuse schon?

hallo krissi..

oh bei lina gehts auch den ganzen tag so..jeden tag was neues..

tatti=papi,mama,teddy,ampe=lampe,nane=banane,appel=apfel,da,opa,

atze=katze,affe,erze=kerze und seid heute hatschi(wenn jemand niesst,hab ich das immer gesagt und sie jetzt auch..wie süüüüüüüssss)

es ist einfach nur zu schön,geniesse es sooo sehr... :-)

lg miri(mit lina,die grad mal pause macht und schläft ;-) )

hallo miri,

wow, da hast du ja schon eine richtige plappertasche !!! ist ja toll, was sie schon so alles sagen kann....
lieben gruss
michaela

Michaela...

was das plappern angeht,ist sie echt weit,aber dafür mag lina nun überhaupt kein krabbeln bzw sich selber von alleine hinsetzen....so unterschiedlich sind sie.. ;-)

lg miri(mit lina die heut nur am rumnölen ist :-( )

Noch nicht so viel

Hallo Krissi,
der Wortschatz der Zuckermäuse ist noch längst nicht so groß. Außer Mama, Papapap, da, ohja und Eigenwortschöpfungen, wie z. B. ringgingging kommt noch nicht viel :-)
Aurelia sagt als verständliches Wort noch nein...und das oft am Tag ;-)
Die beiden untereinander "sprechen" viel miteinander. Ich glaube auch, sie verstehen sich. Ob das so ein Zwillingsding ist? Wie war das bei deinen? Haben die auch in ihrer eigenen Sprache kommuniziert?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die trotzdem den ganzen Tag quatschen
Lilypie Zweiter Ticker

Noch nicht so viel

huhu, finde ich ja lustig, dass sich bei deinen beiden bewahrheitet, was von zwillingen und ihrer eigenen sprache immer wieder behauptet wird :-)

für meine maus (10 1/2m ) gilt im übrigen deine überschrift mit, und in bezug auf nein muss sie sich mit aurelia kurzgeschlossen haben ;-) NEIN NEIN NEIN ist das am liebsten gesprochene. mama allerdings war das erste wort - kleine kuscheleinheit und besänftigung für das, was da noch alles folgt :-D

papa habe ich bisher nur 2x gehört. da der vater wenig zeit mit ihr verbringt und nicht mehr mit uns lebt, wundert das allerdings nicht wirklich.

es gibt eine menge eigenwortschöpfungen. und die versuche, meinem sohn und mir worte nachzusprechen: gang=schrank (den mag sie), zähnchen=zähnchen, hatzi=hatschi...

bei ihrem temperament hätte ich allerdings erwartet, das leine für alleine das erste wort wird ;-) :IN LOVE: :KISSING:

lg, alice

was sprechen eure mäuse schon?

Liebe Krissi,
Joline spricht noch nicht viel. Das erste Wort war Papa, dann Mama. Ansonsten sagt sie ja und nein, zum Essen sagt sie Namnam.
Ajo, ei, eis und irgend welche zufällige Silbenbildungen.
Lg Nicole

Nix außer "dadadat" und "bababa" und "tsss" ...

... und das sind keine Begriffe für bestimmte Dinge sondern einfach allgemeine Äußerungen um "mitzureden". Ich schätze bei uns dauert das noch eine ganze Weile mit richtigen Wörtern... :-)
Viele Grüße,
Antje

Hier auch noch nicht viel...

Hallo Krissi,
Mattea gibt selten koordiniert was von sich - außer wenn sie ein Tier erblickt ("Ma!) oder ihre Hüpfkatze, die von der Decke baumelt ("Dika!" = "DIE KAtze").
.
An Silben gibt es:
Mama
Papa (nicht gezielt)
Lala (ich glaube, damit meint sie Felix!)
degedege
didldidl
und noch allerlei Ähnliches...
.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen