was spielen, bei schlechtem wetter??
Also ich habe mir neue Puzzles und Knete, sowie Weihnachtsbastelzeug besorgt. Ansonsten fallen mir noch Brettspiele ein.
Was habt ihr so für Ideen?
Was macht ihr mit euren kleinen so den ganzen Tag?
lg dilek
Ja, Schlechtwetter geht mir auf die Nerven - Oscar spielt viel mit seinen Autos, der Holzeisenbahn und zetert viel mit seiner kleinen Schwester, wenn sie was umschmeisst. Bei uns ist nur Radau den lieben langen Tag. Wenn die Kleine Mittagschlaf macht ist es etwas besser, da kann Oscar dann auch mal den play-doh auspacken, ohne dass ihn die Kleine aufessen will =-O
LG Alex
hallo nochmal,
ja, mistwetter ist schrecklich! simon hat immer gern gepuzzelt, zurzeit leert er diese aber meist nur aus und ich soll sie wieder zusammensetzen %) .
wir spielen ab und zu memory, domino oder einfache würfelspiele - aber lange kann man 3-jährige dafür auch noch nicht begeistern. simon liebt es, vorgelesen zu bekommen, bis mir der hals trocken ist. mit farbe malen ist auch toll.
im herbst werden wir wohl wieder mit kastanien basteln, das hat im voriges jahr bereits spaß gemacht.
richtig gemeinsames spielen ist bei uns derzeit eh nicht soviel drin, weil ja auch der kleine seine rechte einfordert und grad am nachmittag nur 1-2x für 30 min schläft.
lg ivonne
Wow, Du hast schon Weihnachtsbastelkram besorgt??? Ich denke gerade erst an den Herbst!
Wir gehen eigentlich bei jedem Wetter raus, zur Not im Vollgummianzug, Marlene will dann in die Matschpampe :-P
Ansonst fangen wir gerade mit Memory an...und sie liebt es mit ihrer Duplo-Familie und dem Playmobil-Bauernhof zu spielen...
Und wenn garnichts geht, dann geht immer noch die "Kleine Prinzessin"...
Liebe Grüße
Birgit :KISSING:
Hi,
Töchterlein hat nun Puppen für sich entdeckt und schleppt diese immer hin und her mit Kommentaren wie "na komm mein Schätzchen, musst Du jetzt mal schlafen?"*gg*
Ansonsten wird nach wie vor gekocht an ihrem Herd, was das Zeug hält. Reine Beschäftigung machen wir eigentlich nie. Sie tut das, was ich immer tue, nur in klein. Oder darf mit Kuchen backen (das liiiiebt sie) oder Brötchen formen. Nur der Papa spielt ab und zu mit ihr Schneckenrennen.
LG Claudia
Ich habe allerdings gerade auch viele Spiele und Spielsachen aussortiert, die ich gegen neue Sachen eingetauscht habe. DA wir alle gerne spielen ist da nun auch einiges gesichert *gg*
Allerdings geht Ni nun auch schon länger in den Kindergarten und bleibt oft bis 4 oder 5 Uhr weil sie dort noch spielt. Da dieses Jahr beide noch dort sind sollen sie das ruhig auch. Ich vertreib mir die Zeit auch gerne dort.
LG A
playmo-spielen, vorlesen, herumturnen, rollenspiele, musik machen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen