was soll in die reiseapotheke???
wir fahren bald nach italien, was würdet ihr mitnehmen? bis jetzt hab ich nur paracetamolzäpfchen, oralpädon (gegen durchfall bei kindern) und osanitkügelchen da.
als sonnencreme hab ich die von dm (+50, eine mineralische). habt ihr erfahrung damit, wie die zwerge auf salzwasser reagieren?? (wasser kennt lauris vom babyschwimmen)
ansonsten gehts uns soweit gut, an manchen tagen klappt das breiessen gut, an anderen verzieht er das gesicht (sind noch beim mittagsbrei, unterschiedliche marken, ist er von einem hipp-brei abhängig "von dem zeug"???) trinken aus der flasche geht gar nicht, jetzt trinkt er aus den bechern ohne sauger. 1/3 landen in ihm, 2/3 sonstwo.... das drehen klappt endlich, allerdings immer nur in eine richtung. wie gehts euch? was gibts neues von euren kleinen?
lg corinna
was soll in die reiseapotheke???
wir waren damals mit unserer ersten Tochter (mit ca 6 Monaten) in Italien, in Ligurien. (Wo fahrt ihr denn hin? ) Damals habe ich noch vollgestillt so daß die lästige Gläschen-und Brei-Schlepperei noch entfallen ist.
Also, außer Sonnencreme, Paracetamolzäpfchen, Osanit , Fieberthermometer hatte ich glaube ich für die Reiseapotheke nix dabei. In Italien gibt es ja auch Apotheken und Ärzte ;-) Carla war damals nicht ganz im Wasser, nur so mit den Beinen und sie hatte keinerlei Probleme mit dem Salzwasser. Norah war hier schon öfters mit den Beinen im Meer, auch kein Problem. Vielleicht haben die anderen Mamas noch Tipps.
Bei Norah ist es ähnlich, sie trinkt auch nicht aus der Flasche, ich löffel ihr immer Wasser bzw Milch wenn ich sie füttere (ziemlich mühsam) und sie hat auch schon zwei verschiedene Trinklernbecher, mit denen es mal besser und mal schlechter funktioniert. Essen klappt bei uns mittlerweile richtig gut.
lg von Fee
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen