was soll ich jetzt machen? *ratlosbin*
seit 2Wochen arbeite ich wieder (2Tage/Woche) und es macht mir riesen Spaß. Meine Schwiegermutter im Moment da,weil die TaMu Urlaub hat...daher komme ich nciht so oft hier rein :o)
Also...was ich eigentlich wollte... Lisa verweigert seit 2Tagen jegliche Kost außer Milch. Nicht mal von ihr geliebte Blumenkohl mit Kartoffel will sie. Fleisch lehnt sie generell ab. Habe alle Sorten probiert...Schwein,Hünchen,Pute...sie will es einfach nicht und protestiert ziemlich laut. Ich habe heute dann so überlegt,ob es ein Sinn macht,paar Tage auszusetzen und nur stillen bzw. Fläschchen anzubieten??? Was würdet ihr denn machen?
Danke für die Antworten...
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Re: was soll ich jetzt machen? *ratlosbin*
Ich kenne das auch von Marie.
Und zwar war das im urlaub in Italien so,da wollte sie garnix anderes als die brust,obwohl ich natürlich die Gläschen von zu Hause mitgebracht habe.
Ich hab ihr dann einfach nur die Brust gegeben,und jetzt 3 Wochen später isst sie wieder ganz normal.
Vielleicht ist es nur eine Phase,gib ihr halt das was sie im Moment braucht,
Liebe Grüsse,
Elisabeth mit Marie *23.1.06 und Hannah*8.4.02
P.S.Schön,dass dir die Arbeit Spass macht!!
3Wochen habt ihr ausgesetzt??? Wow,so lange?!?! Naja...heute haben wir ausgesetzt und Lisa ist noch zufrieden :o) Möchte diese Woche mal warten und dann wieder versuchen,mal sehen,wie Lisa sich verhält.
liebe Grüße
Sweta mit Elisabeth *31.01.06 :o)
Nein,wir haben nicht ganze 3Wochen ausgesetzt,aber es hat einfach gedauert bis sie sich wieder an das Essen gewöhnt hat.
Jetzt ist es 3 Wochen her,und jetzt isst sie wieder ganz normal.
Sorry,hab ich ein bissl verwirrend geschrieben,
Liebe Grüsse,
Elisabeth
Na bin dann auch gespannt,wielange es bei Lisa dauern wird...
liebe Grüße
Sweta
LG Iris
auf dei Zähne tippe ich schon seit 3Monaten. Lisa sabbert wie sonst was,ständig beist mit so einer Wut in irgendwas rein. Aber es könnte natürlich sein,dass die Zähnchen sich endilch blicken lassen :o)
Wir setzten paar Tage aus und dann versuchen wir weiter.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
dasselbe haben wir auch zur Zeit, das kann eine Phase sein, oder der Schub, oder sie zahnt vielleicht. Es kann sein, daß das Essen vom Löffel weh tut.
Mein Kinderarzt meinte, wenn die Babies den Brei verweigern, einfach ruhig die Flasche geben, das ist kein Problem solange sie die nehmen. Nährstoffe bekommen sie genug.
Also warte einfach ab, das geht vorbei.
LG Conny mit Jasmin *5.2.06
die Flasche nimmt Lisa und mit Vergnügen :o) und die Brust auch noch! Sie ist genau 29Wochen alt...könnte es immer noch der Schub sein??? Mit dem Löffel habe ich auch schon gedacht...habe verschiedene ausprobiert,trotzdem hat Lisa alles verweigert. Nur die geliebte Birne hat sie gegessen *staun*.
Wir setzen erst aus,dann versuchen wir es weiter.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
schön, dass es dir Spaß macht zu arbeiten.
Vielleicht bekommt deine kleine die Zähne??? Hast du schon mit Osanit versucht?? Oder vermisst sie dich wenn du weg bist??? Falscher Löffel??
ABer mach dir keine Sorgen, die kleine Maus wird schon wieder essen. Gib ihr ruhig die Flasche und probiere es später noch mal.
Lass uns in Ruhe telefonieren, wenn du Zeit hast
GGGLG Jutta+Lana *25.1.
die Löffel habe auch unterschiedlche ausprobiert,trotzdem hat Lisa alles verweigert außer der geliebten Birne :o)
Es ist immer sooo süß,wenn ich nach Hause komme und sie erkennt mich und will sofort zu mir *schmelz*...mir kommen die Tränen immer,wenn sie dann anfängt zu weinen :-( Aber es sind nur 2Tage in der Woche.
wir setzen erstmal aus und dann versuchen wir es weiter.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
PS: hast du Samstag abend ab 20:00h Zeit? Dann könne wir mal ausgiebig telefonieren!
Knutscher Jutta
auf die Zähnchen warten wir auch schon sehnsüchtig :o),aber sie lassen auf sich warten. Lisa sabbert und beißt in alles mit so einer Wut drauf,aber von den Zähnen ist keine Spur :o)
Fleisch hat Lisa schon generell abgelehnt,aber andere Gemüsesorten hat sie gut gegessen. Na mal sehen...wir setzen paar Tage aus und dann sehen wir weiter.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
ich würde einfach ein paar Tage aussetzten und ihr nur Milch geben, wenn sie das mag. Bekommt Lisa vielleicht grade Zähne? Viele Mäuse mögen dann das warme Essen nicht am Kiefer.
LG Sandra
genauso machen wir es jetzt. Heute haben wir schon alles ausgesetzt und nur Brust/Flasche gegeben...mal sehen wie es weiter geht. In paar Tagen versuchen wir es wieder.
Die Zähne lassen auf sich warten....ist zwar unten alles geschwolen,aber leuchtet nichts durch,was nach Zähne aussehen könnte :o) Wir warten weiter :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
GLG,
Susanne
PS: SChön, dass Dir die Arbeit Spaß macht. Ich freu mich auch schon auf nächsten Montag, da geht es bei mir los. Aber Schiss hab ich irgendwie auch...
LG,
Susanne
Selbstgekochtes hat sie vor paar Tagen auch abgelehnt. Mehr als 2-3Löffelchen wollte sie nicht haben. Wahrscheinlcih hat es sooo gut geschmeckt :o))) Wo ich schon ihr geliebtes Blumenkohl mit Kartoffel gekocht habe! Na heute haben wir schon alles ausgesetzt,mal sehen wie es weiter geht. In paar Tagen probieren wir es wieder.
Auf die Zähne warten wir auch schon sehnsüchtig,aber die kommen einfach nicht :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
PS: ach ja....mit Brei bei Zimmertemperatur wäre auch gute Idee,muss ich mal ausprobieren...danke
schön dass dir der job freude macht!
ich würde auch einfach so weit es geht stillen bzw. flasche geben und es in ein paar tagen wieder versuchen!
so wie deine lisa es eben gerade gerne hat und braucht!
lg maira
genau das machen wir ab heute. Wir haben heute nichts außer Brust/Flasche gehabt und Lisa war zufrieden...noch :o)
In paar Tagen probieren wir es wieder und ich bin gespannt,ob Lisa was essen wird.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen