was sind eigentlich wehen ;-) et-8 oder heute...
meiner meinung nach hat der himbitee 0 wirkung. das einzige was "wirkt" ist xeln, aber dazu hab ich nicht soo oft lust ;-) meinen wunsch-et 2.10. kann ich wohl vergessen, mir gehts noch viel zu gut... :-X ich geh shoppen, war heute beim frisör, jetzt back ich, dann putze ich zum zeitvertreib die wohnung...
gibts eigentlich jemand bei dem lang keine anzeichen für eine geburt da waren und dann gings trotzdem schnell/bald los???
aber ich will ja nicht jammern.. mir gehts noch richtig gut, heute nacht konnte ich super schlafen, kann auch sonst alles machen, also heißts erstmal abwarten bis donnerstag, da ist der nächste fa termin.
so ich wünsche euch eine wunderschöne woche!!
genießt den letzten (?!) schönen tag...
lg corinna
p.s.: gibts hier noch jemand mit einer milben/hausstauballergie, also ihr selbst oder der partner?
wenn ja: muss man beim baby was beachten?!
bei meinem mann wurde am freitag eine festgestellt und jetzt bin ich verunsichert, weil ich natürlich genau 1 tag davor dummerweise das babylammfell bestellt hab.. :DEVIL:
hehe ;o)...die wirste merken.Z.B. das ziehen nach unten und in den Innenschenkel waren welche.Oder wenn´s mal im Rücken zieht (ähnlich der Periode) sind welche.
Aber du wirst schon merken wenn´s losgeht ;o)...
Lg,Jessi 36+5 odet Et -23
ist doch schoen, dass es dir soooo super geht!!! Geniess' es mal - viele Mamis wuerden gerne mit dir tauschen!
Ich hatte bis 4 Stunden vor Rickys Geburt auch absolut KEINE AHNUNG, wie sich Wehen anfuehlen (Georg war ein KS - null Wehen bis ET-10 und Ricky eingeleitet bei ET-8 durch Blasensprengung - null Wehen bis eben 4 Stunden vorm Schluepfen)...
Wenn du 'richtige' Wehen hast, erkennst du das dann schon - fuer mich waren diese Wehen das AHA-Erlebnis der letzten Geburt (neben dem entzueckenden Baby natuerlich): sie heissen naemlich Wehen, weil sie wirklich richtig doll wehtun!!!
Ansosten kannste mit deiner Energie gerne mal hier vorbeikommen, meine Krankenhaustasche wartet immer noch drauf, gepackt zu werden, und das Haus koennte auch noch mal eine Grundreinigung von oben bis unten gebrauchen ;-)
GLG von Isa, die uebrigens auch nie Himbi-Tee getrunken hat, 36+6
soweit ich mich an deinen beitrag von neulich erinnern kann, bist du auch noch gut dabei mit aktivitäten!!! also was du da geschrieben hast, wie dein tag aussieht und was du alles mit deinen jungs machst - respekt!!
hier wartet auch nur eine wohnung darauf geputzt zu werden, kein ganzes haus. und da ich immernoch ambulant entbinden möchte war die tasche schnell gepackt, bzw das meiste kann erst kurz davor rein!
was steht bei dir heute auf dem programm?
lg corinna 39+0
habe gerade die Jungs in die Schule/playschool gebracht, nun schwinge ich mich bissl durch den Haushalt, moechte dann noch bissl shoppen gehen (brauche unbedingt noch eine Strickjacke - hier ist's schon richtig kalt), dann muss ich noch vorkochen, weil mein Hebi-Termin heute nachmittag so spaet ist, ausserdem noch ein Paket packen und wegbringen, weil ich doch am Samstag Tante geworden bin ;-)...
Morgen kommt meine Chefin und ein paar Kollegen zum Mittagessen, da muss ich also auch noch bisschen was vorbereiten...
Und bei dir? Wg. Tasche: ich moechte auch ambulant entbinden, aber man weiss ja nie, was draus wird - da moechte ich meinem Mann die Sucherei ersparen, falls ich doch laenger drin bleiben muss...
LG. Isa, zwei Wochen hinter dir
klar könnte Dein Wunschtermin noch klappen-
oder Dein Baby sogar noch vorher da sein :-)
Ein Blasensprung reicht da zB völlig aus- und schwupps bist du in der Gewissheit, dass Dein Sohn innerhalb von 24 Std geboren sein sollte...
...zumindest handhaben das die meisten KHs so... ;-)
Also alles noch drin!!!
Und ja,ich habe auch eine Hausstaub- Milbenallergie.
Ist aber weiter nicht tragisch- warum sollte es auch?
Ob Dein Baby es hat oder nicht,kann man anfangs eh noch nicht feststellen und Auswirkungen hat es meineserachtens nicht.
Babyfell hin oder her...
Ich merke nur, dass es seit unserem Umzug in eine "teppichfreie Wohnung" deutlich besser ist.
Und auch die Bettwäsche wird nun eben öfters gewechselt...
Viel machen kannst Du eh nicht.
Und diese Allergie haben wohl viele, ohne es überhaupt zu wissen...
LG Sandra 36+6
danke fürs hoffnung machen! :-)
im frühjahr dachten wir, mein mann hat heuschnupfen, aber irgendwie wollten die erkältungssymptome nicht weggehen. jetzt wissen wir es ist eine milben-/hausstauballergie. aber was du geschrieben hast stimmt: wir sind im august in diese teppichfreie wohnung gezogen und es ist VIEL besser geworden!! davor war überall teppich, auch im schlafzimmer, das hat die sache so schlimm gemacht.
machst du irgendwas anders mit der allergie? der hno-arzt hat ihm empfohlen so matratzen / bettwäsche-überzüge zu kaufen, doch die haben natürlich auch ihren preis.........
außerdem steht in dem infoheft "sie sollten nicht selbst staubsaugen" haha, das hat ihn gefreut :DEVIL: so`n quatsch!!
lg corinna
"sie sollten nicht selbst Staubsaugen..."
..da muss ich jetzt echt mal schmunzeln... :-)
Wer sollte es denn sonst machen???
Und gerade in einer "teppichfreien" Wohnung sieht man den Staub ja noch viiiiel deutlicher...
...also sauge ich jeden oder zumindest jeden zweiten Tag kurz durch.
So mit Überzüge auf Matratzen arbeite ich nicht-
ich hab eben noch so ein Molton drüber und das wasche ich auch bei jedem zweiten/dritten Mal bettenbeziehen einfach auch mit.
Und wende regelmässig die Matratzenseite.
Ansonsten hab ich mich desensibilisieren lassen-
allerdings für Frühblüher und Gräser (3 lange Jahre...)
..aber danach ist auch die Allergie mit dem Hausstaub besser geworden.
Und ich hab immer noch so einen Mineral-cortison Nasenspray bekommen.
Nasonex- der hat mir wirklich Linderung verschafft.
Denn immer mit verstopfter Nase herum laufen- oder noch schlimmer, was ich dann oft genommen habe-
richtigen Nasenspray ist natürlich für die Schleimhaut Gift.
Dann wünsche ich Deinem Mann mal schnelle gute Besserung und vielleicht hilft ihm ja auch wirklich ein Medikament.
Ich bin da immer bei meiner HNOÄ / Allergologin gut beraten gewesen-
auch in den SS ;-)
LG Sandra
danke erstmal für die tipps... hab gerade auf das rezept geschaut, das mein mann vom arzt bekommen hat, es ist auch "nasonex"!
ach, es gibt wohl auch die theorie: den staub lieber liegen lassen, aufgewirbelter ist noch schlimmer (schöne ausrede oder?!).
in dem infoheft standen soo viele sachen, die übertrieben sind:
z.b.: decken&wände putzen (???) ;-)
naja alles was recht ist. haben deine jungs bisher keine allergieanzeichen?
lg corinna
ist ja lustig mit dem Rezept :-)
Nein meine Jungs haben noch keine Anzeichen von Allergien-
wenn ein Elternteil allergisch ist, dann haben die Kids "rein theoretisch" ein Risiko von 30% auch etwas abzubekommen.
Aber zum Glück sind wir davon (noch?) verschont ;-)
LG Sandra
Wenn bei deinem Mann gerade erst festgestellt wurde, dass er eine Allergie hat, wird die sich ja nicht sooo stark auszeichnen , oder? Mein Mann ist auch allergisch (gegen fast alles, was es irgendwie gibt), aber man merkt meistens nichts davon. Unser Großer hat in diesem Jahr, also mit knapp 8 Jahren- das erste Mal eine allergische Reaktion auf Pollen gehabt (und das gleich total extrem). Vorher waren bei ihm keine Anzeichen auf Allergien zu erkennen.
Ein Lammfell habe ich zwar nicht, aber ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren! Es bringt nichts, wenn man die Kinder von allem fernhält.
Was Wehen und Ankündigungen betrifft, liest du am besten meinen Geburtsbericht von vor 8 Jahren durch. Da haben mir die Hebammen morgens um 9.30 Uhr noch gesagt, dass mein Baby erst in 3 Wochen kommen würde und abends um 6 (nach 2 Presswehen und vorher nichts gespürt) war er zuhause da. Diesmal hatte ich an den Tagen davor keine Wehen - nur in der Nacht ein paar gespürt. Es kann also auch losgehen, ohne dass sich vorher der Bauch ständig härtet!
Viel Glück auf eine Geburt am 2.10.!
LG Annie
danke fürs hoffnung machen!
das wäre natürlich klasse, also wenn es so laufen würde wie bei dir!!! die hoffnung stirbt zuletzt ;-)
lg corinna
also, ich kann dir nur sagen, wenn du Wehen hast, merkst du sie! Ich kannte ja auch keine, und keiner kann genau sagen, wie sich Wehen anfühlen!
Mach dir keinen Kopf, der kleine Lauris wird sich schon melden ;-) !!! Und genieße die Zeit, wo du noch durchschlafen kannst, etc. Bei uns ist seit 2 Tagen bzw. Nächten Schlafentzug angesagt! von Samstag auf Sonntag habe ich mit Laura von 23h-6:30h "rumgehampelt" und letzte Nacht von 22:30h-8h! Hab heute nur von 8-11h geschlafen und heute mittag konnte ich mich noch 1h hinlegen! Ich hoffe, diese Nacht wird besser und sie schläft schneller ein!
Und wegen der Allergie, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Aber wenn du unsicher bist, frag doch mal deine Hebi oder deinen Arzt.
So, ich wünsche dir noch eine schöne Woche und vielleicht baldige Wehen??? Ach ja, ich werde dann am 2.10. an dich denken. Da haben wir hier Babypinkeln!!! Drücke dir die Daumen, dass es dann klappt. Denn Geburten können schneller losgehen, als man denkt :-P
GLG Kerstin
@Corinna wg. Himbitee
Ich trinke ihn nach dem Motto "Wenn´s hilft ist gut, wenn nicht, hat´s zumindest nicht geschadet"
Du sagst schon jetzt, der Tee bringt nichts. Kannst du doch noch gar nicht wissen. Das Zeug soll schließlich nur den Beckenboden weich machen und die Geburt dadurch erleichtern und hat nix mit Wehenförderung zu tun...
LG,
Leela
@Corinna wg. Himbitee
ich dachte er ist auch wehenfördernd...?!
aber wenn die geburt dadurch leichter wird, dann wäre das ja auch was. hinterher weiß man immer mehr, also mal schaun ob sich das trinken lohnt ;-)
jetzt wenns draußen kälter wird und mit viel honig kann ich das zeug auch runterbekommen :-!
lg corinna
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen