Suchen Menü

was schenken lassen zum 1.geburtstag???

hi
ich weiß, dass es ja noch bissle dauert, bis unsere kleinen 1jahr alt werden, aber ich werd schon gefragt, was wir gescheknt haben wollen und mir fällt absolut nix ein.kleidung ist das einzige, aber ich will ja net, dass meine kleine nur klamotten bekommt.
ich hab an pädagogisch wertvolle spielsachen und bücher gedacht. könnt ihr da aber etwas spezielles empfehlen?
ich werde ihr demnächst so ein 2in1 lauflern dingens von fisher price kaufen.
danke schon mal für eure antworten
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: was schenken lassen zum 1.geburtstag???

Huhu wie wär es mit einem Luflernrad,der nächste Frühling kommt bestimmt,3Rad,schaukel,kleine rutschbahn,bällchenbad......ach mir würd viel einfallen alles das was ich immer verzichten muß und wenn es nix taugt*gg* lg Andrea

Hallo Dilek:
Bobbycar mit Whisper Wheels
Schuhgutschein(e) bzw. Schuhpatenschaft(en)
Winterjacke
Schneeanzug
"Ringeturm" aus Holz
Holzpuzzle (Selecta)
Autos (Mega Blocks)
Playmobil 1-3
Viel neues Spielzeug brauchen sie eigentlich nicht.
Dreirad / Laufrad macht eher zum 2. Geburtstag Sinn.
LG
Claudia

Hallo Dilek,
wenn Ihr so ein Lauflerndingens-Nilpferd kaufen wollt, da gibt es einzeln noch viele schöne Lern- und Spielwürfel dazu. Die finde ich total klasse! Und mit den Würfeln könnt Ihr später Türmchen bauen... Es gibt da auch Lern- und Spielkugeln.
Laufrad oder Dreirad find ich zu früh, würd ich mir für einen späteren Geburtstag aufheben.
Bobbycar ist auch gut (am besten mit Flüsterreifen ;-)
Bücher find ich immer gut, es gibt schöne aus Stoff, mit Knisterfolie, die aber schon zum ersten Vorlesen gedacht sind.
Steckspiele, Becherpyramide, eine erste einfache Kugelbahn
Erste Holzpuzzle, bei denen beispielsweise Tiere in die passenden Aussparungen gesetzt werden müssen.
Eine Kiste mit Deckel für die Spielsachen, da wird hier auch schon mit gespielt: umkippen und alles rausräumen!
Ich würde einfach mal in ein großes Geschäft laufen und mich inspirieren lassen :-)
Viel Spaß dabei!
LG Flusi

huhu..das spiel und spass haus von fisher preis..absolutes lieblingsspielzeug .....und hält was aus...da du aba was pädagogisches möchtest wie wäre es mit einer motorikschleife...einem holzspielzeug zum nachziehen.....musikinstrumente......lg sasi

ein Schaukelpferd...

Für ein Mädchen würde ich lieber einen Lauflernpuppenwagen schenken lassen, die sind auch sau teuer und als Rutscherle lieber das altbewährte Bobbycar, das paßt auch einigermaßen zum ersten Geburtstag, obwohl die meisten es erst mit 1,5 Jahren "beherrschen". Kugelbahn von Fisher Price, wenn man auf laute Sachen steht, oder halt eine Holzkugelbahn. Playmobil 123, das ist auch ganz toll und ganz viele Bilderbücher.
LG Tine deren armes Kind kein Spielzeug bekommen kann außer der Große Bruder tritt was ab. Wir ersticken sonst darin...

hi dilek,
also amelie bekommt folgendes:
- holzpuppenwagen (auch zum laufenlernen geeignet)
- puppe für den wagen
- bauklötzer
- musikinstrumente
- schuhgutscheine
das sind bisher sachen, die ich als geschenke "angeordent" habe.
ansonsten, wenn man erstmama ist, gibts auch bobby-car, dreirad als möglichkeiten.
pädagogisch wertvolle sachen sins so lernspielzeug. wir haben von fischer-price die suppenschüsseln und das telefon, das sprechen kann. findet amelie total toll. ansonsten noch nen kriechtunnel..find ich auch supi. oder bällebad oder kugelbahn, tierstimmenbauernhof oder oder.
puh, bloß gut, dass mir immer noch was einfällt. uns fragen sie jetzt auch alle. aber schuhgutscheine, wie oben erwähnt, find ich ne prima sache, denn schuhe sind teuer und am anfang wachsen die füße ja auch wie blöde.
was dabei gewesen für dich?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen