was nachts?
bin aus dem entbindungsforum sept./okt. und habe eine frage an euch .meine kleine ist jetzt eine woche alt und ich bin ab heute zu hause. nun hab ich keine ahnung was ich ihr nachts anziehen soll geschweige denn wenn ich rausgehe.würde mich über hilfe freuen .danke euch
lg antje
Re: was nachts?
erst mal noch herzlichen Glückwunsch!
Sophie hat im moment nachts nen Langarmbody an und nen Schlafsack darüber, aber keinen ganz dicken. Wo es die Tage mal nachts etwas kälter war, hatte sie nen Schlafanzug und den Übersack vom Alvi Mäxchen an.
Da es heute sehr warm war/ist, konnte Sophie heute draußen ein Kleid anziehen, darunter aber ne dünne Strumpfhose, die kälte kommt ja schon gerne mal schnell die Füße hoch.Oben hatte sie nen dünnen Pullover an.
Sonst halt nen Strampler mit Pullover und extra Strümpfen an den Füßen, dazu nen dünnes Jäckchen. Wenn du länger draußen bist, evtl. noch ne Erstlingsmütze aufn Kopf tun.
Denke es ist immer ganz abhängig von den Temperaturen und obs feucht dabei ist.
Du entscheidest dich schon richtig! ;o) Hoffe das hilft dir was weiter!!!
LG Tanja mit Sophie (morgen 7 Wochen alt)
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Renée hat Nachts nen dünnen Schlafanzug mit Schlafsack drüber an
Wenn wir raus gehen,dünnes Mützchen+Jäckchen
LG Mandy+Josi 10w2t
Corvin hat einen Body an und darüber einen Schlafanzug oder auch mal einen Strampler. Dann kommt er in einen Schlafsack und gut ist's.
Ich ziehe ihn deshlab so "dick" an, weil er immer bei offenem (gekipptem) Fenster schläft. Die letzten Nächte war es schon echt kühl (so um 8 Grad in Hamburg). Da ziehe ihn ihn lieber dicker an, bevor ich das Fenster schliesse.
Beim Rausgehen: Je nach Temperatur: Body, Strampler und Nicki-Pullover. Manchmal ein Jäckchen und Mützchen auf, aber nur wenn es SEHR windig ist.
LG,
Anne
Nils trägt Nachts einen Body ohne Arm, einen dünnen Schlafi und nen Schlafsack der unten offen ist, so dass er notfalls strampeln und sich Luft verschaffen kann.
Tagsüber ein dünnes Sweatshirt, Jeans und Socken. Drunter je nach Temperatur Body mit oder ohne Arm. Wenn wir spazieren gehen eine leichte Jacke und ein Mützchen.
LG
Sil
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen