was "muss" ein Baby können
Mal im Ernst, ich weiß, jedes Kind ist anders, aber ab wann fangen die mal zu greifen an, zu sitzen, etc. Unsere lässt sich mit Vorliebe durch die Gegend tragen, alleine liegen ist total doof, unter ihrem Mobile geht das mal für 10 Minuten, wenn man jede Minute die Püppchen wieder anstubst.
LG
Meike
Meine geht leider auch noch nicht in die Schule ;-) .
Und Staubsaugen kann sie auch immer noch nicht geschweige denn mal abwaschen :-D :-D :-D :-D :-D :-D .
LIna ist jetzt 13,5 Wochen alt und fangt an zu greifen aber kann das noch nicht koordiniert.
Sie greift schon mal dran vorbei.
Wenn sie unter ihrer Erlebnissdecke liegt guckt sie die Figuren an aber versucht nicht an ihnen zu greifen.
Anders ist es bei der Kinderwagenkette da greift sie schon dran.
Sie nimmt ihre Hände und faltet sie zusammen und führt sie zum Mund.
Das macht sie ständig den ganzen Tag eigentlich.
Sie mag es wenn ich sie an den Fingern hoch ziehe geht ja jetzt ganz gut mit dem Kopf.
Du siehst also meine ist auch kein alles Könner
LG Nadja
Lieben Gruß und viel Geduld wünscht
Verena
Jedes Kind ist anders! Meine Maus ist jetzt in der 11. Woche. Da sie eine Woche später kam, kann man sagen, dass sie schon 12. ist. (laut Buch wurde es so beschrieben)!
Sie lacht sehr viel und lallt schon rum, total süß! Mit ihren Händen hat sie es auch. Ständig im Mund! Wenn ich ihr eine Rassel in die Hand drücke, hält sie die fest und schüttelt, aber ich denke eher unbewußt. Wenn ich ihr die Zunge rausstrecke macht sie das nach und wenn ich mit ihr spreche, stimmt sie manchmal mit Lauten ein!
Mal sehen in welchem Tempo sie so weiter macht. Ist jeden Tag spannend!
Warte es ab. Bald gehts bestimmt rasant zur Sache!
LG! Melanie
lg miri
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen