was mir so durch den kopf geht ...
wenn babys geboren sind, weinen sie, wenn es ihnen nicht gut geht, sie hunger haben oder sie sich erschrecken ... wie geht es da den babys im bauch? was machen die mit ihren gefühlen? klar, ohne atmung keine stimme ... aber weinen die dann stumm - eben ohne ton? würde man möglicherweise auf einem supergenauen ultraschall sehen, ob sich das gesicht verzieht?
oder befinden sie sich da in einem "gefühls-vakuum"? ... hm, auf was für verrückte gedanken man doch kommen kann ... lg moorschnuck, 30ssw mit zwillis
Re: was mir so durch den kopf geht ...
Es ist ja erwiesen das Babys wenn sie abgetrieben werden "schreien"
sie zeigen uns ja auch manchmal deutlich mit boxen wenn ihnen was missfällt ;)
Ansonsten müssen sie ja nicht wegen hunger oder nähe weinen, denn das haben sie ja immer "griffbereit"
An sich ist bewegungsdrang ein gutes zeichen, zumindest sagen das alle.. auf jeden fall haben sie schon einen ganz unterschiedlichen Charakter zb Lukas war in der ss sehr ruhig, und ist auch heute so, Karina war etwas lebhafter und ist auch jetzt die "sturere", wenn das diesmal auch so stimmt bekomme ich einen wirbelwind g*
lg Christiane
lg Christiane
NA KLAR!
bei urbia habe ich vor wenigen Tagen von einer Studie gelesen, in der Babys im Bauch tiefe, lange -also traurige- Töne vorgespielt wurden und bei allen Babys wurden daraufhin Schluchzbewegungen im Ultraschall gesehen. Fragt mich mal, wer so eine gemeine Studie durchführt, aber das zeigt eindeutig, das unsere Kleenen schon ein reges Gefühlsleben haben!
Und wenn Moorschnuck, in der Annahme, dass ihre Zwillis sich beschweren, mit ihnen redet, ist das richtig liebevoll und die Kleinen spüren das bestimmt, auch wenn der Stupser nur dazu diente, die Hand zum Nuckeln zum Gesichtchen zu führen. :-)
Liebe Grüße
SaLu, 33+6 mit Wirbelwind im Bauch
Re: NA KLAR!
Meine Meinung dazu,
l.G.
Staubflocke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen