Suchen Menü

was mir so durch den kopf geht ...

hallo allerseits, seit gestern verfolgt mich immer derselbe gedanke und ich muß mal eure meinung dazu hören:
wenn babys geboren sind, weinen sie, wenn es ihnen nicht gut geht, sie hunger haben oder sie sich erschrecken ... wie geht es da den babys im bauch? was machen die mit ihren gefühlen? klar, ohne atmung keine stimme ... aber weinen die dann stumm - eben ohne ton? würde man möglicherweise auf einem supergenauen ultraschall sehen, ob sich das gesicht verzieht?
oder befinden sie sich da in einem "gefühls-vakuum"? ... hm, auf was für verrückte gedanken man doch kommen kann ... lg moorschnuck, 30ssw mit zwillis
Bisherige Antworten

Re: was mir so durch den kopf geht ...

An ein Gefühls-vakuum kann ich nicht glauben.
Es ist ja erwiesen das Babys wenn sie abgetrieben werden "schreien"
sie zeigen uns ja auch manchmal deutlich mit boxen wenn ihnen was missfällt ;)
Ansonsten müssen sie ja nicht wegen hunger oder nähe weinen, denn das haben sie ja immer "griffbereit"

kannst du denn unterscheiden, ob das boxen "missfallen" oder "bewegungsdrang" oder auch "aufgeregtes gute-laune-strampeln" ausdrückt? irgendwie fällt es mir schwer in die kindbewegungen etwas hineinzuinterpretieren ohne das gefühl, meine kleinen vielleicht mißverstanden zu haben... manchmal rede ich mit den beiden, wenn sie sich bewegen und sag dann sowas wie: "ja, ist ja schon gut, ich setze mich jetzt anders hin" oder "ihr habt recht, ich sollte nicht so viel herumwuseln" ... aber unterstelle ich ihnen da nicht eine beschwerde, obwohl sie sich einfach nur mal so kurz bewegen wollten??? ... *grübelgrübel* sorry fürs volltexten, lg moorschnuck

:) Naja, allso das Mama ich brauch mehr bewegungsfreiheit boxen erkennt man gut g* Besonders wenn ich mich Nachts auf den bauch drehe- da dreht man sich gerne wieder in Rückenlage ;)
An sich ist bewegungsdrang ein gutes zeichen, zumindest sagen das alle.. auf jeden fall haben sie schon einen ganz unterschiedlichen Charakter zb Lukas war in der ss sehr ruhig, und ist auch heute so, Karina war etwas lebhafter und ist auch jetzt die "sturere", wenn das diesmal auch so stimmt bekomme ich einen wirbelwind g*
lg Christiane

huiii, wenn das nach de geburt so bleibt, dann bekommen wir zwei gaanz unterschiedliche zwerge ... der junge hat ständig schluckauf und macht immer totale hektik, ist der absolute zappelphilipp(auch beim ctg konnte er keine ruhe geben und das gerät hat wie wild ausgeschlagen) während das mädel beim ctg eingeschlagen ist und geweckt werden mußte ... und auch sonst total entspannt ist (sie hatte auch noch kein schluckauf;-)) lg moorschnuck

Wenn wenigstens eines ruhig ist geht es ja, aber beide?? Das währe sehr anstrengend. Ich wünsche dir das sich die beiden gut ergänzen :)
lg Christiane

Na Du machst Dir aber Gedanken :-) Also, dass Babys das Gesicht verziehen hab ich zB beim 3D-US von unserem Kleinen gesehen und er hatte auch zwischendurch den Mund offen. Aber ob das Weinen war? Denke nicht, dass uns jemand die Frage wirklich beantworten kann wie sich ein Baby im Mutterleib fühlt. LG Lilli

wird wohl ein geheimnis bleiben ... aber manchmal hat man als mutter ja so eine intuition und spürt, ob es den kleinen gut geht ... ob die kleinen dann trost verspüren, wenn man ihnen gut zuredet? *grübel* lg moorschnuck

NA KLAR!

Hallo Ihr Lieben,
bei urbia habe ich vor wenigen Tagen von einer Studie gelesen, in der Babys im Bauch tiefe, lange -also traurige- Töne vorgespielt wurden und bei allen Babys wurden daraufhin Schluchzbewegungen im Ultraschall gesehen. Fragt mich mal, wer so eine gemeine Studie durchführt, aber das zeigt eindeutig, das unsere Kleenen schon ein reges Gefühlsleben haben!
Und wenn Moorschnuck, in der Annahme, dass ihre Zwillis sich beschweren, mit ihnen redet, ist das richtig liebevoll und die Kleinen spüren das bestimmt, auch wenn der Stupser nur dazu diente, die Hand zum Nuckeln zum Gesichtchen zu führen. :-)
Liebe Grüße
SaLu, 33+6 mit Wirbelwind im Bauch

Re: NA KLAR!

monnomann, solche tests machen die? die armen würmer ... lg moorschnuck

Ich glaube, im Mutterleib fehlt Ihnen nichts essentielles, was sie zum Weinen bringen könnte..sie haben Essen und Trinken satt, Muttern ist immer da - warum sollte Baby da weinen ? Und Stress äußern sie ja durch gelegentlich wildes Gestrampel.
Meine Meinung dazu,
l.G.
Staubflocke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen