Suchen Menü

was meint ihr?

Sind zur hochzeit von freunden eingeladen, sie haben eine 4-jährigetochter und ein größerer teil der gäste hat kinder, auch kleinere. die braut überlegte sogar wegen einer professionellen kinderbetreuung. für uns war klar, dass unsere jungs dabei sind, meine eltern holen sie abends ab, das ganze geht ja nachmittag schon los. Nach dem Abendessen jedenfalls fahren sie heim und wir können noch schön weiterfeiern und schlafen dann dort. Nun war eine andere Freundin geradezu entsetzt, als sie erfuhr, dass wir unsere Kinder mitnehmen. Wir hätten doch dann nix von der Feier, würden uns nur um die zwei kümmern, wieder keine Ruhe usw....bin voll deprimiert, weiss gar nicht, was ich sagen soll :-(. Sie gehören doch dazu, oder seh ich das nur so? Zumal ja die Brautleute auch ne kleine Maus haben...

LG Kati, die sich grad scheiße fühlt, weil dass auch die Freundin ist, wo wir im Herbst zu Besuch waren und ich das Gefühl hatte, meine Jungs haben sich ständig daneben benommen, bzw. gab sie mir das Gefühl :-(, ich fühl mich jedesmal schlecht, wenn meine Jungs Thema waren zwischen uns, als könnte ich sie nicht erziehen...

Bisherige Antworten

was meint ihr?

sorry aber das kann keine gute freundin sein ...denn dann würde sie dir kein schlechtes gefühl geben ...
was kümmert dich diese "freundin"??sie ist nicht die braut nicht der bräutigam...lass sie quaken...
wenn dein mann und du damit zufrieden sind ist es doch klasse...
schließlich habt ihr euch für kinder entschieden und dann gehören sie dazu ...und ihr habt ja noch die ganze nacht zum richtig feiern
lg adriana

was meint ihr?

hi

so wie ihr das vorhabt find ich völlig in ordnung vor allem abends habt ihr dann frei

hab auch manchmal das gefühl meine kinder benehmen sich daneben weil beide nicht still sitzen können und lieber toben

fühl dich nicht schlecht

du erziehst deine kinder schon richtig

lg

was meint ihr?

huhu, also ersteinmal denk dir doch einfach "labern lassen" ;-)
ich würde deine zwei mitnehmen. he ihr seid eine familie und als solche wurdet ihr eingeladen!!!! als niklas 1 jahr alt war, waren wir auch auf einer hochzeit eingeladen und es war super. zumal wenn noch mehrere kids zusammen sind, spielen die eh meist zusammen bzw. ist irgendwo ne kleine kinderecke eingerichtet.
ich selber arbeite in der gastronomie und erlebe viele große feiern. die kinder beschäüftigen sich immer mit den anderen und wollen meist gar nichts von den eltern wissen. also entspann dich und nimm deine süßen mit!
und wenn du so ein gefühl hast bei deiner freundin, hmm entweder du sprichst sie drauf an, wie du dich fühlst und was du denkst oder eben du musst den kontakt reduzieren. weil jedesmal mit schlechtem hintergedanke hin, das deine kids sich ja benehmen müssen, macht ja auch keinen spaß. also ich bin eher der direkte mensch und sprech es an.
lg

was meint ihr?

Hallo Kati

ich würde sie auf alle Fälle mitnehmen, denn es ist ja nicht ihre Hochzeit, sondern sie ist auch Gast und hat damit gar nichts zu sagen.

Wenn die Brautleute das gerne haben, da sie ja selber auch eines haben ist das doch super. Ich lade zu meinem Abifest auch noch Freunde ein die Kinder haben, damit meine nicht ganz alleine sind und noch jemandem zum spielen haben.

Allerdings habt ihr das ja gut organisiert und eine Hochzeit ist für die Kinder auch super spannend.

Nimm sie mit, wenns gar net geht, kannst deine Eltern sicher auch früher anrufen.

Meine Cousine hat damals ganz viele Kinder auf ihrer Feier gehabt, sie selber hatte ja schon eines und meine zwei großen waren auch dabei bis fast zum schluß, wir mussten leider früher fahren da männe am nächsten Tag wieder arbeiten musste.

Lass dich von der "Freundin" nicht belabern, es kann keine gute Freundin sein, wenn sie dir so ein schlechtes Gewissen macht.

ICh würde mal den Kontakt reduzieren, Hat sie eigene Kinder?

Wenn nicht, hat sie eh keine Ahnung.

Nimm sie mit und feier mit den Brautleuten zusammen ein tolles Fest!

Viel Spaß.

LG Natalie

VIELEN DANK ...

für eure Antworten, ich hab mich gleich besser gefühlt und auch bestätigt. Hab auch noch mit andern gesprochen, alles sehen es wie Ihr :-), alles findet statt wie geplant, und dann werd ich weiter sehen, wie die Konsequenz dann aussieht, was die "Freundschaft" betrifft...

Also danke und LG

Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen