Suchen Menü

was meint Ihr? ist er krank oder warum führt er sich so auf???

Hallo!

Also Valentin schieß ich jetzt dann auf den Mond - ganz ehrlich.

Er hatte doch Montag/Dienstag nacht nochmal Fieber, dann den ganzen Dienstag und Mittwoch war es wieder weg. Lt. der Homöopathin kam das noch vom letzten Mal wieder ... egal.

Seitdem ist der Kerl schräg drauf.

Er heult ständig rum, wegen jeder Kleinigkeit, brüllt und führt einen Affentanz hier auf. Er hat Durst und kann sich nicht entscheiden, was er trinken will, er hat Hunger und weiß nicht was er nun essen soll. Er will zur Oma, dann aber doch wieder nicht. Er bleibt bei Papa - oder will aber doch lieber zur Oma.

Er sagt ganz oft "ähähäh" statt zu sagen "ich will das und das".

Also so deutlich kann er ja noch nicht sprechen, aber normalerweise "sagt" er mir schon, was er will.

Gestern mittag ist er nach 2,5 Std. Mittagsschlaf aufgewacht - ich hab ihn nicht geweckt, sondern hab ihn einfach schlafen lassen, bis er selbst aufwacht - und er hat nur geheult, wollte dann raus aus dem Bett, hat sich auf meinen Armen gewunden, daß ich Mühe hatte ihn festzuhalten, und war einfach wütend. Ich glaube er kann sich grade selbst nicht leiden.

Ich dachte ja, er wird krank, da kommt jetzt noch irgendwas nach dem Fieber. Er ißt grade wenig, aber so Phasen haben wir ganz oft.

Wenn das nicht anders wird, pack ich ein großes Paket ... er hat dann auch wieder Phasen, wo er ganz lieb und nett ist, aber die sind die Tage eher selten.

Zähne glaube ich nicht, da ist nach wie vor nix zu sehen.

Sind Eure Kids vielleicht auch so? Ich kanns ja schlecht aufs Wetter schieben :-D

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch...

Liebe Silke,
auch Valentin ist nun in der bösartigen Bockphase ;)
Bis ich nach Erfurt gefahren bin, war Laurin GANZ GENAU SO.. Schreien, bocken, jammern und vor allem: Nicht hören.
Und jetzt ist er fast wieder normal.. Nach guten 12 Wochen.... ;) Es ist nur eine Phase, eine Phase, eine Phase ;)
LG und gute Nerven
Schäfchen

Danke!

dann hoffe ich, daß es bei uns keine 12 Wochen dauert ... sonst ist er nämlich schon lange auf dem Mond gelandet :-D

Aber im Ernst: ich glaub jetzt auch nimmer dran, daß er krank ist/wird - das ist wohl ne Phase, kann mich nicht erinnern, daß die beiden Großen das auch so ausgeprägt hatten - oder vergißt man sowas?

Glg, Silke

Wenn das eine Krankheit wäre, dann wären meine immer krank ...

Hallo Silke,
unsere Zwei sind seit einigen Wochen Megazicken, Jule schreit mit einer extremen Lautstärke und schmeisst sich auf den Boden wenn was nicht so ist wie sie es will, Hauptproblem dabei ist nicht selten, dass wir gar nicht so genau wissen WAS der Auslöser war bzw sie eigentlich wollte. Das Ganze dann bis zu >10mal pro Tag.
Victoria ist auf den "Leine"-Tripp, alles will sie alleine mach und wenn man dann doch hilft kreischt sie, wenn man sie beim Laufen an die Hand nimmt weil sie zB zu sehr trödelt dann reisst sie sich los und geht bis zu dem Punkt zurück, an dem man sie an die Hand genommen hat, das versucht sie natürlich auch auf Zebrastreifen usw da hält man sie dann aber natürlich so fest dass sie nicht weg kann, das Ergebnis ist dann aber auch Geschrei.
Sie können auch ganz lieb sein vorallem ausser Haus wenn man wo zu Besuch ist , wie zB heute bei einer Standesamtlichen Trauung, da waren sie ganz still und ruhig, auch beim anschliessendem Essen, waren sie ganz lieb.
Liebe Grüße
Nicole

na, solange sie wenigstens außer Haus anständig sind ...

so hinterläßt man da wenigstens nen guten Eindruck ;-)

Aber so langsam glaub ich auch, daß das eine Phase ist, denn krank ist er definitiv nicht - nur der eh vorhandene Dickkopf wird grade noch größer; aber diese Heulerei kenn ich halt nicht von ihm; war gestern nach dem Schlafen auch wieder ganz schlimm; sonst steht er immer mit einem Lachen auf!

Glg, Silke

was meint Ihr? ist er krank oder warum führt er sich so auf???

Hui liebe Silke!!Kann es sein das unsere Kleinen grad wieder so eine Phase durchmachen?Prima, das Buch Hurra ich wachse,was ich immer gelesen habe,lässt einen ja nach dem ersten Lebensjahr allein!!Zu Deiner Frage unten,prima geht es mit dem "Großen Bett",ist ironisch gemeint!!Gestern ist er mit meinem Mann in unser Bett,Michael hat sich nicht für DSDS interessiert,ich habe ihn dann aber rübergelegt....mitten in der Nacht habe ich ihn wieder rübergeholt weil er geweint hat,nach 45 Minuten ist mein Mann schimpfend auf die Couch gezogen u hat gesagt,gib ihm endlich die Flasche!!Heute Abend hat er nur geweint u ist immer wieder raus gekrabbelt gekommen,ich habe dann die Stäbe wieder rein gemacht u prompt hat er sich den Schlafsack ausgezogen ist rüber geklettert u stand vor unserem Bett!!Nun liegt er mit Michael in unserem Ehebett u ich weiß echt nicht mehr weiter!!Heul!!LG Katja

Huhu Katja!

ja ne Phase, ich hoffe, die ist bald vorbei! Ist echt mega-anstrengend.

Aber das mit dem Schlafen ist ja massiv bei Euch. Valentin schläft ja auch so schlecht ein/durch - wie man es nennen will. Egal, er kann beides nicht.

Aber was würd ich jetzt tun, wenn er mittags/abends wieder aus dem Bett geklettert kommt?

Kannst vielleicht die Matratze auf den Boden legen, damit das Gitter noch ein Stück höher ist? Das ist das einzige, was mir jetzt so einfällt.

Valentin kann drüber klettern, macht es aber nur in absoluten Ausnahmefällen -gottseidank. Sonst würde er jeden Abend zigmal auf der Matte stehen.

Ich hab mich auch schon gefragt, was ich eigentlich bei Valentin "falsch" gemacht hab; die Großen hatten auch so Phasen wo sie mal besser oder mal schlechter einschlafen konnten. Da gab es auch Zeiten, wo ich händchenhaltend neben dem Gitterbett saß, bis sie eingeschlafen waren, oder das Zimmer nicht verlassen durfte, bis Ruhe war. Aber das waren wirklich immer nur Phasen und dann gab es Zeiten, wo sie auch wirklich immer alleine eingeschlafen sind.

Bei Valentin klappt das nie. Was hab ich den schon motzen lassen, Türe zugemacht, geschimpft, getröstet, gekuschelt - alles hilft nix. Wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt verpaßt, das alleine-schlafen anzugewöhnen.

Sorry, ich bin Dir keine Hilfe, aber ich weiß selbst nicht, was man tun kann. Nur würd ich jetzt keinesfalls mehr anfangen, nachts Flasche zu geben. Je länger Du das noch machst, umso schlimmer wird es mit dem Abgewöhnen. Vielleicht muß er ja mal ein paar Nächte heulen; ich weiß, das klingt hart, zumal ihr ja immer noch das Problem mit dem Brechen habt. Sonst fängt der kleine Mann das wieder an ...

Ich drück Dich mal ganz feste und wünsche Dir von Herzen, daß es bald ruhiger wird mit der Schlaferei!

Glg, Silke

Huhu Katja!

Hallo Silke!!David hat ja bis 10Jahre bei uns geschlafen,er kam nachts rüber hat sich in die Mitte gelegt u das war es!!Gestern Abend hatte ich einfach keine Lust mehr u habe ihn bei uns liegen lasse,somit hat er bis halb sechs geschlafen u hat dann erst seine Flasche getrunken!!Und ich habe mal 5 Stunden an einem Stück geschlafen!!Weißt Du ich weiß auch nicht mehr weiter u hoffe irgendwann klappt es von allein!!Wenn er jetzt ständig aus dem Bett kommt ist es ja auch nicht toll u die Matratze liegt schon ganz unten,bis auf 2cm auf dem Boden,aber der Kleine ist ja nicht mehr klein sondern so groß wie ein 4jähriger u deshalb macht ihm das klettern nichts aus,da müssten die Stäbe noch 30cm höher sein!!Ich denke mal er den Meter schon gut geschafft!!So ich resigniere jetzt einfach!!LG Katja

hey silke!

wir hatten das auch. eine woche lang. jedes mal, wenn janni aus'm mittagschlaf aufgewacht is, hat er geweint und sich an mir festgeklammert. ne halbe stunde lang ging gar nix. und da er sonst nie weint, war dass voll ungewohnt für mich. hab schon gedacht, er hat sonst was.
dann wollte er früh unbedingt in den kiga und als wir da waren, brüllt er alles zusammen, dass wieder mit heim will.
auf's brot will er wurst, aber nein lieber doch marmelade oder nee dann doch eiersalat. sonst gebrüll.
fruchtbar.
aber nach ner woche oder so war der spuk vorbei. keine ahnung, was das war, aber ich hoffe, es passiert nie wieder.
momentan is er das liebste kind und alles passt wunderbar (sollt ich vielleicht gar nich sagen, wer weiß, was heut abend wieder losgeht *g*).
lg, nic, die dir durchhaltenerven mitschickt

irgendwie beeindruckend, oder?

dann ist es wirlich "nur" eine phase, oder? aber ich find es schon beeindruckend,daß das dann wohl jedes Kind durchmacht und irgendwie läuft es auch in etwa gleich ab.

deiner beschreibung nach paßt das auch 1:1 auf valentin.

hoffe, bei uns dauerts auch nicht solange, wobei ich finde, gestern war es schon etwas besser!

glg, silke

was meint Ihr? ist er krank oder warum führt er sich so auf???

liebe silke,
das hätte eins zu eins von mir sein können.
wir hatten hier die phase ca 3-4 monate. echt ganz schlimm, der pure horror. ich kann mich auch nicht erinnern, dass das bei meiner großen so extrem war.
seit letzten montag ist loli wie ausgewechselt. jammert nicht rum oder ähnliches. sie sagt jetzt wieder "ich möchte bitte....." statt rumzuheulen. oder wenn ihre große schwester ein bisschen stichelt sagt sie jetzt immer "ich möchte das nicht!", statt gleich loszuschreien. in der kita verabschiedet sie sich jetzt wieder lieb von mir und geht in den frühstücksraum. vorher gabs nur theater.
bei uns dauerte die phase ganz schön lange und ich hoffe, sie kommt nicht so schnell wieder. anfangs dachte ich, jetzt kommen die letzten 4 backenzähne,... aber nix da.
ich drücke dir die daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert ;) und wünsche dir/euch gute nerven!
lg püppi

ich hoffe doch, soooolange dauerts bei uns nicht, sonst wander ich aus *gg*!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen