was macht ihr wann? und wie?? Tipps?????
heut bin ichs ma wieder.ich hoff ich nerv euch ne mit meinen fragen die ich gleich los fragen werde!
meine joelina is 3 und paar stündchen im kiga am tag und meine alica is 6 monate. derzeit fühl ich mich einfach nur ausgelaugt, ausgepowert, müde! aber warum???
wir haben eine whg von 115qm, meine beiden mädels sind sehr lieb. joelina is halt voll der actin typ aber das macht ja nichts :O)
ich steh früh halb 6 auf mache mich fertig dann für meine beiden die arbeits/kiga schnitten. dann steht andré auf und geht auf arbeit.mittlerweile sind auch joelina und alica auf da is es gegen halb 7 um 7 rum. alica bekommt ihr fläschel und joelina zieht sich an. dann alica anziehn noch ne runde alle man albern (andré is da aber schon lang in werkstatt) dann ziehen wir uns an ich schaffe joelina in kiga.dann wieder heim da alica dann fast wieder hunger hat. dann bekommt sie fläschel dann wird bissl gespielt gelacht.. dann räume ich auf mach wäsche oder sowas... dann is es fast mittag und ich hole joe wieder kiga ab. dann alica mittag essen dann schlafen beide. ich mache weiter im haushalt.... nach mittagsschlaf der mäuse wird gespielt raus gegangen oder sonstiges. dann heim alica fläschel und wir abendbrot essen gegen 18 uhr. dann je nach dem wer dran is *g* duschen oder baden! dann sandmann kucken alica bekommt halb 8 fläschel dann ins bettl joelina geht gegen 19:45 bettl mit vorleseen und sowas bin ich gegen halb 9 rum wieder untern. dann mach ich scnitten für n nächsten tag zwischendurch wenns gut läuft auch ma gegen 20 uhr kommt andré heim. ihm hab ich auch essen fertig gemacht. ehe ich dann soweit bin is es 21:15 uhr dann geh ich schnell noch ma in stube tv schaun oder wir reden noch ma über werkstatt dann mach ich mich bettl fertig und spätens 22 uhr lieg ich / wir.(wenn andré da is)weil ich so müde und kaputt bin.
aber heut frag ich mich soll das alles sein??? wo bin ich bei dem ganzen ???
tut mir leid is nicht böse gemeint oder so bitte denk das nicht von mir aber igendwie ach ich weiss auch nicht. man hetzt den ganzen tag rum und macht und tut aber abends sieht man meist gar nichts mehr davon. geht es euch auch so?
wie macht ihr das denn?
lieben dank eure ines die über tipps oder sowas sehr dankbar wäre
Re: was macht ihr wann? und wie?? Tipps?????
Ja das sieht hier im Prinzip genauso aus! Vor allem macht man ja mehr oder weniger immer das Gleiche! Irgendwo ist ein geregelter Tagesablauf ja schön, aber oft nervt es mich auch!
Denke das ist das Los der Hausfrau ;-)
Heute geh ich mal zum Frisör und tu was für mich! Das hilft einem auch oft aus dem Alltag bisl raus zu kommen! Überleg auch mich mal in einem Fitnessclub o.ä.anzumelden!?
Einfach nur was für mich tun!
GLG Petti
im prinzip geht es mir ähnlich, aber ich habe das glück dass mein mann meist schon relativ früh von der arbeit nach hause kommt (16.00 / 17.30) und mir dann entweder moritz abnimmt oder eben etwas im haushalt macht.
einkäufe zb erledigt er schon am heimweg von der arbeit, kochen ist auch sein bereich und auch sonst ist er eingetlich zu allem gebrauchen *ggg* und er macht auch viel. so kann ich mir auch tagsüber immer wieder pausen nur für mich gönnen wie zb jetzt. moritz ist vor einer viertel stunde eingeschlafen und ich habe nun einen caffee au chocolat getrunken während ich hier gelesen habe. jetzt mach ich mir mal was zu essen und raste mich aus.
auch das nachmittagsprogramm (wir gehen so weit es das wetter zuläßt auch immer raus) komibiniere ich mit meinen vorlieben. sprich ich treffe mich mit meinen freundinnen zum spazieren, shoppen oder besuche meine eltern (das ist auch angenehm weil da wieder ein paar arme sind die sich um moritz-tragen reißen). ich kann mich ehrlich nicht beschweren. aber wirklich oft etwas nur für mich, ohne kind, machen - das gibt es bei mir auch nicht. wenn der kleine jetzt aufwachen würde *bitte nicht* gibt es eben kein mittagessen für mich :-(
kannst du dich nicht nachmittags auch mit freundinnen treffen oder eben anderen mamas die du eventuell vom kiga kennst? damit du dich auch austauschen kannst oder nicht alleine mit deinen beiden unterwegs bist? klingt ein wenig so als wärst du viel alleine weil andre viel arbeitet.
tut mir leid ines, ich habe auch keine ultimativen tipps.
eventuell nur dass du einen abend mal den haushalt vernachlässigst und es dir gleich wenn die mäuse im bett sind gemütlich machst mit einem buch oder vorm tv mit leckerem essen und viel ruhe :-))
liebe grüße, maria
och mönsch...ich das so gut nachvollziehen.
ich fühl mich manchmal genauso wie du. mein mann ist nur am wochenende da, da er auswärts arbeitet, d.h. ich bin eigentlich rund um die uhr alleine auf mich gestellt.da eric und sarah erst sehr spät schlafen, habe ich vor elf/ zwölf uhr abends überhaupt keine zeit für mich. die 2 schlafen dann zwar lange, aber mein grosser steht schon um sieben auf.
ich habe nun mit meinem mann ausgemacht, dass ich am wochenende zumindest einen abend mit meiner freundin weggehe und auch nachts in ruhe schlafen kann. ausserdem habe ich beschlossen, im herbst für ein wochenende nach österreich zu fahren, mein mann "darf " sich dann um die 3 kids kümmern. ich denke, das man sich irgendwie ab und an was gönnen muss, sonst wird man unzufrieden und das spüren auch die kinder.
tja, tipps waren das jetzt auch nicht wirklich, aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass du nicht allein bist mit solchen gedanken.
liebe grüsse, manu
Du sprichst mir aus der Seele.Ich wollte vor ein paar Tagen auch so ein ähnliches Posting schicken,aber ich hatte irgendwie keine Zeit ;)
ALSO:bei uns ist das so.
Wir stehen so um 7 auf,mein mann macht Frühstück,ich stille Marie gemütlich im Bett.Hannah steht auf,kriegt auch was zu essen und wird von meinem Mann Kiga-fertig gemacht.
Mein mann und Hannah verlassen so gegen 8 Uhr das Haus (das ist eine echte Erleicherung,dass er sie in den Kiga bringt),ich fange dann an,in der Whg.was zu machen,meist erst einmal betten richten,durchlüften,Geschirr wegräumen,WaMa einschalten,...
Dann ist Marie wieder müde,trinkt und geht ins Betti.Jetzt hab ich kurz Zeit um ins Internet zu gehen,oder eine Tasse Tee zu trinken,...
Meist ist es dann schon 11 halb 12,da heisst es dann Mittagessen kochen.Marie wacht auf,um 12 verlassen wir das Haus,gehen eine Runde spazieren und holen um 13Uhr Hannah ab (das ist für mich auch eine angenehme Zeit mit Marie spazieren zu gehen,das brauch ich einfach und es tut uns beiden gut!!)Mit Hannah nach Hause,Marie isst ihr Gläschen,beide spielen miteinander,ich räum die Küche auf.
So gegen halb 4 gehen wir in den Garten oder auf den Spielplatz,treffen uns mit anderen Mamis und Kindern (das ist auch fein für mich und ich fühl mich meist sehr wohl,im Gespräch mit den anderen),um 18 Uhr essen wir zu Abend,mein Mann kommt dann meist so gegen 18Uhr 15 heim und hilft mir beim Waschen und ins Bett bringen.
Ruhe kehrt so gegen 20Uhr30 ein und dann stehe ich meist mit Bügelbrett im Wozi vorm fernseher,oder sitz am Compi(so wie jetzt!).
Ich fühl mich,obwohl ich mehr Hilfe hab als du,auch oft ko und irgendwie manchmal gefrustet,aber es gibt da so Kleinigkeiten die mir gut helfen.
ZBsp.der Spaziergang mit Marie am Vormittag,da bin ich mit ihr,aber doch irgendwie für mich.
Das tratschen mit meinen Freundinnen am Nachmittag,tut mir echt immer gut.
Eine warme badewanne vor dem Schlafengehen,bei Kerzenlicht (ja,ich bin eine alte Romantikerin,ich gebs zu!)
Ich werde z.Bsp ab September mit einer Freundin,die auch ein Butzi hat,einmal die Woche ins Fitnesscenter gehen,die haben da einen tollen Bambiniclub,und wir hoffen,dass unsere Kleinen mal dort bleiben wollen,wenn wir BauchBeinPo straffen;))Ich fang diese Woche schon mit eingewöhen an,damit Marie die Betreuerin dort kennt.
Tja,jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben,
ich wollt dir nur sagen,es ist bei mir alles andere als perfekt und mein Mann schaut manchmal ganz ungebügelt aus,wenn er aus dem Haus geht und meine Haare sind alles andere als toll gestylt,die Whg ist sicher nicht auf Hochglanz poliert,ABER:das ist nicht das Wichtigste,das Wichtigste ist,dass ich mich wohl fühle und versuche ein paar Oasen in meinen Tagesablauf einzubauen,und es geht...irgendwie.
ich hoffe,ich hab dir ein bissl geholfen und hoffe,dass morgen alles schon wieder besser ausschaut.
Hab einen schönen Abend und lass den Haushalt,Haushalt sein,und ab in die Wanne,
LG Elisabeth mit Marie*23.1.06 und Hannah*8.4.02
ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich nur ein kind habe und meine eltern ja mit im haus wohnen.
ich werde deshalb auch ab januar wieder halbtags arbeiten gehen. ich brauche einfach wieder eine aufgabe, die "bewertbar" ist.
so dankbar das lächeln der maus auch sein kann - wenn der tag rum ist und ich mich manchmal frage, was ich heute so "geschafft" oder gemacht habe, dann fällt mir dazu nicht sehr viel ein.
aber arbeiten gehen ist ja nicht für jeden möglich und auch nicht für jeden die wunschvorstellung. *g*
ich bin allerdings ein workaholic *schäm* und liebe es mit kunden kontakt zu haben.
ich denke du solltest wirklich mehr an dich denken zwischendurch und dir überlegen, was dir spaß macht.
ist ja bei jedem anders.
gibt es denn etwas, was du sehr gern gemacht hast, als du noch keine kinder hattest?
gglg andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen