Suchen Menü

was macht ihr so mit euren Babies wenn sie wach

sind??
ist vielleicht ne blöde frage, aber manchmal weiß ich einfach nicht ob und wie ich meine kleine (6 Wochen) beschäftigen soll. ob ich versuchen soll sie zum einschlafen zu bringen oder mit ihr runlaufen in der wohnung oder zb in den laufstall legen, man hat ja auch ghenug andere sachen zu tun.. allerdings geht das bei uns nur max. 15 min. gut, denn alleine einschlafen kann leonie leider überhaupt nicht..
würde mich halt nal interessieren was ihr so anstellt mit den kleinen..
danke schon mal und glg, monika
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr so mit euren Babies wenn sie wach

hi monika,
also, ich lege mich zu meiner tochter (oder sie liegt mit bei uns im bett) um sie tagsüber zum einschlafen zu bringen. alleine schafft meine das auch nicht. sie nuckelt dann ihre (bzw. meine) milch und irgendwann schläft sie. dann schleich ich mich leise davon und wenn ich glück habe schläft sie zwei stunden oder so. klappt aber nicht immer.
ansonsten rede ich mit ihr z.B. beim wickeln (so ne wickeltour kann schon mal ne halbe stunde dauern). oder ich halte ihr ein kuscheltier vors gesicht und schauckel das immer so hin und her (ist gerade der absolute renner bei ihr - sie ist übrigens 7 wochen alt).
und wenn gar nichts mehr geht, dann gehen wir in den park (ca. 2x am tag) oder einkaufen...
manchmal frag ich mich aber auch, was man noch so machen könnte...
viele grüße
lisa75

Hallo!!!
Mein Kleiner Leon ist jetzt 2Monate 2Wochen und 2Tage Alt .
Erschläft Tagsüber schon fast garnicht mehr und wenn Ich Ihn mal zum schlafen kriegen möchte muss Ich Ihn in den schlaf schaukeln . Dafür schläft er ab Abends 20.00Uhr schon Durch bis manchmal morgens 8.00Uhr. Ich denke einfach mal das jedes Kind verschieden ist und auch Tagsüber mehr beschäftigt werden möchte . Meinen Haushalt mache Ich meistens zumindest das was Ich nicht mehr schaffe , wenn mein Freund von Der Arbeit wieder da ist und auch das geht dann meist schon alles irgendwie. Also hoffe das hilft Dir ein wenig...lg Kathrin

ja also meine kleine ( 8.lebenswoche) hat heute den ganzen tag nur 2 std geschlafen und ist inmer noch wach. ich bekomm die kriese weil sie sich manchmal net beruhigen läßt. wobei ist sie heute auch auf meine beine hatte und dann sie gekitzelt hab das fand sie toll hat gelacht und gekreicht. ansonsten versuch ich sie auch in den schlaf zu schunkeln, mit son wurm kann man ja noch nix anfangen.
LG mandy

Hi,
meine Tochter "sitzt" dann meistens im Autositz, dort ist sie ruhig, natürlich nur, wenn sie kein Hunger hat oder nicht todmüde ist.
Ansonsten halte ich sie, egal ob stehend oder sitzend.
Liegen mag sie nicht, nur für kurze Zeit, sie ist es auch schon seit Geburt gewöhnt, im grossen Autositz aufrecht alles sehen und beobachten zu können.
Sie will ja auch immer hoch, versucht richtig sich aufzustützen, also liegent tut sie nur zum Wickeln und nachts beim Schlafen.
Sie schläft ja auch tagsüber nur im Autositz, leider.
Meine kann alleine einschlafen, wenn sie richtig müde ist und den Nuckel im Mund hat.
Aber meine zwei Söhne hätten das nie gekonnt, geschweige denn waren sie lange im Autositz ruhig, bei der Kleinen ist alles anders.
LG, Deine ANita

Nicht zuviel :-)

Hallo Monika,
ich vetrete die Ansicht, dass für so kleine Mäuse die Welt schon spannend genug ist. Sie müssen nicht permanent bespielt werden. Im Gegenteil: Damit kann man sie auch leicht überreizen und dann ist das Geschrei gross ;-)
Ich mache es so, dass ich mir Corvin ausführlich Köperpflege betreibe, also beim wickeln das Mobile anstupsen und dann streicheln, waschen, trocken föhnen, wickeln,a nziehen und dabei singen oder ihn ansprechen.
Dann stille ich ihn und wenn er dann zufrieden ist, lege ich ihn eine Weile unters Trapez. Wenn er anfängt zu knötern, weiss ich, dass er mich will. Also lege ich mich mit ihm aufs Sofa ode rin usner grosses Bett und wir sehen uns an und ich erzähle im was. Das gefällt ihm sehr. Es ist wirklich so, dass er nach mir "ruft", wenn er möchte, dass ich mich mit ihm beschäftige.
Manchmal liegt er einfach so auf dem Fussboden oder im Stuwa, wach und ohne mich. Dann guckt er herum und sieht sich alles genau an. Danach schläft er entweder ein, oder will Körperkontakt, Stillen, neue Windel, oder sonst irgendwas.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen ?
LG,
Anne

meine mag es sehr bei mir auf dem Schoß zu sitzen, mit dem Rücken gegen mich und in die Gegend zu schauen, wenn ich sie dann hinlege ist sie auch sauer hihi.
Schlafen tut meine immer mal wieder für ne halbe Stunde oder so und am nachmittag 2 std. ansonsten halt von 21.00 bis morgens um 8.
LG Stephanie

hallo monika
unterschiedlich, manchmal hab ich ihn auf dem arm/schoß und erzähl ihm was und mach faxen;-). Wenn ich was zu tun hab oder mit nils spiele, leg ich ihn in die wippe und er schaut mir/uns zu. Manchmal leg ich ihn auch in den laufstall und er schaut sein mobile an, aber die wippe, wo er mich sehen kann ist ihm lieber.
LG
Isabel mit sven 9W2T

Hallo Monika,
also was Katja gerne mag ist sich mit mir "unterhalten", d.h. sie macht den Mund weit auf und versucht einen Laut zu produzieren, dann mache ich das gleiche, usw. Sie kann auch schon Zunge rausstrecken wenn ich das machen... Und gestern hat sie sich versucht soweit vorzubeugen dass sie den obersten Knopf an ihrer Weste erreicht, da hab ich dann ein bisschen nachgeholfen und sie hat mit großer Begeisterung daran gelutscht. Babymassage gefällt ihr auch. Aber länger als 10 min hält sie nichts durch, dann braucht sie wieder eine Pause, oder schläft dann (mit Schnuller und zugedeckt) in der Wiege ein.
LG, Monika mit Katja (8 Wochen)

Was machen wir??? Hmm, ist unterschiedlich...
Mal sitz Sophie im Maxi Cosi und beobachtet alles, oder liegt bei mir auf der Couch. Hauptsache sie kann alles sehen und mitbekommen. In der Wiege mag sie gar nicht mehr liegen, da bekommt sie ja nix mit...
Was im moment der renner ist: auf der Krabbeldecke liegen, ich daneben und dann so nen Spielzeug vor ihr hinhalten. Das macht Musik und da blinken rote Lichter dran. Davon ist sie begeistert und ist ständig am lachen und erzählen. Oder sie liegt nur so auf der Krabbeldecke, das reicht ihr auch.
Ansonsten sprech ich viel mit ihr, oder gehe spazieren.
LG Tanja mit Sophie (6W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen