was macht ihr so besonderes mit euren kleinen...
was macht ihr so besonderes mit euren kleinen?
wir gehen oft am wochenende schwimmen oder wir fahren zu einem indoorspielplatz in unser nähe. bei besserem wetter gehen wir viel spazieren, wo hirsche, wildscheine usw. sind
vielleicht macht ihr ja sachen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin, bin für alle infos dankbar
wie beschäftigt ihr eure kleinen zu hause.
außer puzzlen, malen, kneten, vorlesen und spielen, hat jemand einen tollen tip, was man sonst noch kreatives machen kann?
liebe grüße von stefanie
So viele besondere Sachen machen wir eigentlich gar nicht *grübel*. Wir gehen viel spazieren, manchmal auf einen Spielplatz und auch gerne im Wald, wo man super auf Baumstämmen balancieren kann etc.
Je nach Jahreszeit sammeln wir viele Dinge, die wir dann zu Hause auf einem Teller *präsentieren* (Tannenzapfen, Eicheln, Kastanien, Knallerbsen, Bucheckern, tolle Blätter, schöne Steine usw usw). Das haben wir aus dem Waldorfbereich abgeguckt (Jahreszeitentisch).
Zu Hause wird viel gemalt, mit der Küche gespielt, mit Autos. Ihr könntet mal einen großen Karton besorgen (TV oder Kühlschrank o. ä.), eine Tür und ein Fenster hineinschneiden und den dann mit Fingerfarbe anmalen lassen. Marleen malt auch super gerne mit Wasserfarben. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG Marion mit Marleen & Co
mir ist noch eingefallen, dass Marleen zu Hause total gerne Verstecken spielt oder mit uns tanzt.
LG Marion
leni tanzt auch super gerne, sobald ich eine von ihren cd's einlege schwingt sie die hüften oder wippt mit den füßen im takt ;o)
verstecken spielen wir auch oft. in letzter zeit sagt sie jeden tag bestimmt 10mal
mäuschen sag piep
wir tuen natürlich mmer so als ob wir sie nicht sehen und sagen dann mäuschen sag mal piep :o)
lg stefanie
Und im Moment der ganz große Hit: Verkleiden! Wir haben drei Faschingskostüme und beide Kinder probieren sich den halben Tag lang durch die Kostüme *g*.
LG
Sabine
ausschneiden ist eine tolle idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das werde ich am wochenende mal mit ihr probieren. aber wie du schon schreibst wird es sicher ein zerschnippseln werden ;o)
liebe grüße stefanie
-schwimmen
-spazieren gehen im Wald
-tuschen, wobei das Wasser am intressantesten ist :HELP:
-malen
-wenn denn welcher liegt: Schnee schaufeln
-Kinder turnen (macht super viel Spass)
-zusammen backen-immer wieder ein highlight
LG
Bine
turnen findet leni auch super, wir gehen einmal die woche zum kinderturnen.
backen findet sie auch toll, wobei das naschen dann immer im vordergrund steht ;o)
tuschen wollte ich schon länger mal mit ihr probieren, bis jetzt sind wir noch nicht dazu gekommen muß ich gestehen.
lg stefanie
also wir wohnen direkt am Wald und gehen daher schon jeden Tag mit dem Hundi dort hinein.
Wir fahren oft in den Zoo, in die Stadt, schwimmen, Indoorspielplatz, anderen Kinder besuchen und auf den Spielplatz.
Raus gehen wir aber selbst bei schlechtem Wetter, Fenja bekommt einfach Regen bzw Matschsachen an und dann gehen wir genauso in den Wald und meistens finden wir das noch besser als bei gutem Wetter. Gibt halt viele Pfützen zum reinspringen und matschen.
Wenn wir mal nicht rausgehen dann machen wir so das gleiche wie du auch.
Und eben Haushalt wobei Fenja sehr gerne hilft.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
danke für deine antwort :o)
schlechtes wetter gibt es nicht, das stimmt schon, es gibt nur die falschen klamotten ;o)
allerdings muß ich zugeben, wenn es so richtig bescheiden ist, kriegen mich keine 10 pferde raus.
leni hilft auch gerne im haushalt, am liebsten räumt sie die spülmaschine aus, dann holt sie immer ganz schnell ihren tritt damit sie auch an die obere abteilung kommt.
und super gerne räumt sie die einkäufe aus.
liebe grüße stefanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen