Suchen Menü

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

hallo!
nur mal so,was macht ihr so an silvester?
was geplant oder gammelt ihr dem neuen jahr ganz leger entgegen *kicher*
wir wollen´s wie letztes jahr machen.
zuhause bleiben, raclette essen, spiele spielen....miez darf wieder wach bleiben. letztes jahr mussten wir sie um 1.15h quasi ins bett "schlagen". unkaputtbar des weiberl ;-)
für den fall der fälle (wie auch immer der aussehen mag) hab ich heut nen film (findet nemo) besorgt. des wäre dann der erste in spielfilmlänge für miez.
eigentlich möcht ich immer gern meine eltern dabei haben, aber wer mag scho an silvester noch selber heimfahren müssen?! bin zwar a bissl traurig, versteh aber trotzdem, dass sie´s jedesmal ausschlagen.
die freunde die noch keine kinder haben, wollen lieber mit viiiiel alkohol usw feiern und die die scho kinder haben, bleiben auch lieber selber daheim.
die schwiegereltern gehen auch an silvester noch vor 23h schlafen.
lediglich unser einziger nachbar (ausser den schwiegers) kommt zum anschiessen zu uns runter. danach gibt´s draussen noch weisswürst und a weissbier am feuerkorb und dann is schicht im schacht.
lg miezenmama
Bisherige Antworten

Habs gelesen, hier die Antwort ;-)

Huhu Suzi,

da unser Julian im letzten Jahr mit 40 Grad Fieber und Mandelentzündung im Bettchen lag wollen wir es für ihn in diesem Jahr besonders schön machen.

Feiern werden wir nur zu viert, das war uns ganz wichtig, ohne Freunde oder Verwandtengesocks! Es gibt Raclette, Kinderbowle und für den Papa und mich normale Bowle.

Wir machen dann eine Art "Miniparty" mit Lichtorgel und Musik für die Kids, die tanzen doch so gern (muss den Camcorder noch laden ;-) ) Zwischendurch gibt es Bleigiessen und Tischfeuerwerk und wenn mein Grosser dann die "12 Uhr" erlebt, dann haben wir einen Minipack Raketen für ihn gekauft. Wir selber stehen gar nicht auf sowas und ich habe im Leben noch keine gekauft, aber Julian freut sich so darüber ;-) Dann seis ihm einmal gegönnt.

Um 12 Uhr wollen wohl meine Eltern mal rüberschauen, die dürfen dann aber auch wieder gehen ;-)

GGLG Judith

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Wir werden dieses Jahr mit den Kids allein zu Hause sein :,( hat irgendwie keiner Zeit, sind alle unterwegs auf Partys etc. Nun werden wir das beste draus machen.
Founde, Spielen ohne Ende etc.
LG Yvonne

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Hi Suzi,

bei uns ists erst stressig, dann leger *hihi*

Männe möchte dieses Jahr in seinen Geb. reinfeiern, so kommen also nachher um 20h ein paar Duzent Gäste, ich bin gerade dabei zig Pizzabrötchen zu schmieren.

Er darf dann morgen ausschlafen (hat ja immerhin nen Runden diesjahr) und ich steh mit den Kids auf, räum die Sauerei weg von heut abend %) und richte alles für die Verwandtschaftsgäste (26 an der Zahl).

Die haben wir eingeladen zum bayrischen Frühstück mit Weißwürst und Brezn.
Ich back die Brezn morgen früh selbst auf und möcht aber noch 2 Hefe-Rosinen-Zöpfe backen bevor die Gäste kommen, uff ob ich das überhaupt schaff?? Mal sehen...

Die Gäste bleiben dann bis nach dem Mittagskaffee und danach werd ich die Wohnung wieder in den Ursprungszustand bringen und dann ist nur noch RELAXEN angesagt 8-)

Ich bin mir sicher, die Kids sind dann auch schon total groggy, Mara dürfte noch aufbleiben wenn sie mag, sonst gehen sie halt ins Bett.

Männe geht wahrscheinlich zu seinen Jungs auf die Party (hier in der Straße) und ich genieße ein Gläsle Sekt und schau mir Dinner-for-one oder sowas im TV an *hihi* :-[ Mag ich total gerne.

Ich bin dann also froh wenn der ganze Gebi-Trubel rum ist und lass das neue Jahr gaaaaanz gemütlich einklingen... :THUMBS UP:

Mit den Freunden ists wie bei euch.
Die, die noch keine Kids haben gehen auf Partys, in Discos etc, und die die Kids haben bleiben alle unter sich daheim.
Mir macht das aber nix aus, ich hab früher ausgiebig genug Silvester gefeiert ;-)

GLG Ilse mit 2 aufgedrehten Kids und Männe, der gerade aufm Sofa bissl vorschläft :-D

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Ui, Ilse, da habt ihr aber Programm! Ich wünsche deinem Männe schon mal ne schöne Feier und dir, dass alles klappt!
LG,
Simone

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Hallo Suzi,
wieso übernachten denn deine Eltern nicht bei euch? Dann müssten sie doch nicht mehr fahren...
Wow, dass Mieze so lange aushält. Meine sind spätestens um 21 Uhr k.o. Länger haben sie es noch nie geschafft.
Wir werden morgen erst mal unser Schlafzimmer neu tapezieren. Die vorbereitenden Arbeiten sind erledigt.
Und abends gehen wir zu Bekannten, die außer uns auch noch ihre gesamte Nachbarschaft eingeladen haben. Die Kinder kommen mit. Entweder schlafen sie mittags mal oder eben abends dort irgendwo, wenn sie es nicht mehr aushalten. Zu Mitternacht wecken wir sie dann, weil sie unbedingt mal Raketen sehen wollen ;-)
Wir gehen mal ganz entspannt an die Sache ran, wenn es nichts wird, auch nicht schlimm. :DRINK:
Dann schon mal einen guten Rutsch!
LG,
Simone

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Hallo
Wir sind morgen zu Bekannt eingeladen, wohnen zwei Straßen von uns entfernt.
Deren zwei Kinder sind so alt wie unsere, sind auch zusammen im Kindergarten.
Da gibt es dann Raglett, quatschen, was spielen,....schauen ob die Kinder schlafen oder aufbleiben. Vanessa war letztes Jahr aufgeblieben und Tobias hatte geschlafen, war dann von selber vor Mitternacht wieder wach geworden.
Unsere Zwei freuen sich schon auf morgen.
Viel Spaß morgen und Guten Rutsch dann ins Neue Jahr.
LG
Alexandra, Vanessa (5 J.) und Tobias (3 J.)

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Hallo Suzi,
wir hatten was geplant, aber die Kinder machen da nicht mit :-( . Wir wollten mit einem befreundeten Paar und deren Kind bei uns feiern (der Junge ist so alt wie Elias). Nun sind alle Kinder krank! Unsere Beiden haben Mandelentzündung (Elias hatte richtig heftig Fieber), heute geht es langsam wieder. Dafür ist das andere Kind jetzt krank, MagDa und heftig Fieber. Das wird also morgen nichts. Wir werden also zu viert Party machen. Raclette essen (da freut Johanna sich das ganze Jahr drauf), spielen und DVD schauen etc. Ganz entspannt. Elias pennt (wie jedes Jahr) irgendwann auf dem Sofa ein, Johanna bleibt auf. Das schafft sie auch ewig, letztes Jahr hat sie dann um 2:00 Uhr noch gemeckert, als wir (!) zu Bett wollten ("ihr habt doch gesagt, ich darf solange aufbleiben, wie ich kann!"). Um Mitternacht gibts dann noch ein paar Knaller und Raketen. Mehr nicht.
GGGLG,
Anke im Winterwunderland und 2 kranken Kindern

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Hallo Suzi,

bei uns sieht es so aus wie bei den meisten hier ;-)

Wir werden heute abend (gleich geht´s los) ganz gemütlich nur zu viert sein.Das hatten wir noch nieeeeee, mein Mann und ich und wir feuen uns darauf, auch wenn es nicht ganz geplant war. Unsere besten Freunde, mit denen wir feiern wollten sind krank und daher haben wir alle umdisponiert ...

Elias ist noch zu klein um woanders zu feiern (er ist doch soooo ein Gewohnheitskind und braucht um 19 Uhr sein Bett ;-)).

Momentan schlafen die Männer vor *typisch* :-P und wir Mädels haben aufgeräumt und die Weihnachtsdeko entfernt und machen es und gleich gemütlich. Hanna hat sich jetzt auch kurz auf´s Sofa gekuschelt, aber mit Einschlafen wird es sicher nichts, sie ist schon aufgeregt. Wir wollen Raclette machen und danach Spiele spielen, Musik hören, tanzen, malen und basteln und und und ... Was uns so einfällt. Wir sind da kreativ ;-)

Ich bin gespannt, ob Hanna es bis 24 Uhr packt. Bisher war ihre längste Zeit 23.30 Uhr - einmal an ihrem Geburtstag und einmal an Weihnachten.... Sie möchte aber gern und ich denke, dass wir sie wecken müssen falls sie vorher schläft, da sie sicher enttäuscht wäre, wenn sie das Feuerwerk verpassen würde.

So, ich weck dann mal meinen Schatz und dann legen wir los ....

Viel Spaß euch allen und ein gutes Neues Jahr :-)

GGGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna & Elias, 5m2w

was macht ihr silvester? (ned nur lesen, sondern auch antworten *moserschimpf*zwinker*)

Hi Suzi,
wir waren zuhause. Silas & Sarah sind ganz normal ins Bett. Wenn Einer wach geworden wäre, hätten wir mit ihm/ihr am Fenster gestanden und zusammen Feuerwerk geguckt.
Zu Besuch hatten wir Freunde von uns (Kinderlos) - wie letztes Silvester auch. Wir haben zusammen lecker Lasagne gegessen (Raclette haben wir uns wegen meinem Gallenstein nicht getraut), Kinder ins Bett gebracht und dann zu Viert gespielt. Später kam noch ein anderes befreundetes Paar vorbei.
Silas hat sein erstes Silvester verschlafen. Bisher ist er immer wach geworden. Dafür war er dann gegen 1 Uhr wach und wollte nimmer schlafen. %)
GGGGGLG Sonja, die ein Fünckchen Hoffnung hat, vielleicht um die OP drumrum zu kommen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen