Suchen Menü

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

bin grade am überlegen was ich für die kinder im kiga mache ...laynie hat ja am sa in ner woche und feiert dann den mo drauf im kiga... ist sogesehen auch ihre abschiedsfeier da sie nen tag später in die große gruppe kommt von 3-6jahre
was macht ihr so
lg adriana
Bisherige Antworten

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

ich gebe meistens eine Schale mit Obst mit- kunterbunt und auch manch "Exotisches"...
lg tine

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo tine
ich denke sowas wirds diesmal auch bei uns werden ... mit den fruchtzwergen find ich ne klasse idee...und jede dann noch n gummibärtütchen
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Bei uns wird das im Kindergarten selbst gemacht. Die Kinder können wählen ob sie zusammen mit der Erzieherin einen Kuchen oder Waffeln backen möchten. Sie können aber auch zwischen Nutella und Frischkäsebroten oder Fruchtspießen wählen. Unser Kiga ist da total bingelig und verbietet zu Hause zubereitetes Essen für Geburtstage mitzubringen.
lg Katja

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo katja
das ist das 1. mal das ich sowas höre...
das einzige was ich kenn das sie ungern blognesesoße mögen wegen dem reinheitsgebot...
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana,

Henri hat sich bisher immer Wackelpudding gewünscht..hab dann pro Farbe ein paar Schüsseln fertig gemacht und jeweils vorm Erkalten in jede Schüssel z.B. kleine Gummitiere gelegt..bisher hatten wir Meerestiere und Dschungeltiere, die dann im Kiga zum Spielen geblieben sind. Kam immer super an und die Kinder haben vorher Wetten abgeschlossen, wer den letzten Löffel dann mit den Tieren bekommt :-)

Ansonsten werden hier auch viel Negerkusstorte, Muffins, kleine Obst-/Gemüsespieße mit dips mitgebracht.

LG Enke

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo enke
backen wollte ich diesmal nicht ..wackelpudding stell ich mir bei den ganz kleinen 1-2 jahre schwierigvor...
aber sonst ne coole idee...machen wir immer an halloween ;-)
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana,

wie wäre es mit Laugenkastanien und "Fruchtzwerge" für alle, dazu einige Rohkostsachen (Apfel, Erdbeeren, Gurke, Paprika), Käsewürfel, kleine Würstchen. Hauptsache alles ist "Fingerfood" (außer der Fruchtzwerg, natürlich;-))

Ging bei uns immer weg wie nix...

Gruß, Ute

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo ute
was sind denn laugenkastanien...
fruchtzwerge meinste ja fruchtzwerge oder weil sie in gänsefüße gesetzt hast...
an die dachte ich heute nämlich auch mal ...
das hört sich alles nach meinen geschmack an *g*
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana,

bei unseren verschiedenen Bäckern heißen "Laugenkastanien" kleine runde Laugenkugeln, weil sie von den großen Laugenstangen abgeschnitten wurden, habe sie eine helle Stelle nach dem Backen, ähnlich wie Kastanien.

Ich mache sie immer, indem ich die Aldi-Laugenstangen in kleine Kugeln schneide, die ich dann aufbacke, das Salz weglasse... Gehen weg wie "warme Semmeln".

Die Fruchtzwerge hatte ich in Gänsefüßchen geschrieben, weil es ein Produktname ist, man kann jeden anderen kleinen Fruchtquark nehmen....;-)

Gruß,

Ute

Laugenkastanien = siehe Tina...unten...

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana,

ich backe immer einen Fantakuchen auf dem Blech und dann kommt Schokoladenglasur drauf und viele Smarties, das kommt bei den Kindern immer gut an und es ganz schnell gebacken.

Für die Schule habe ich auch schon Laugenkugeln gebacken, einfach gefrorenen Laugenstangen antauen lassen, in kleine Quadrate schneiden, in verschiedenen Körnern (Salz, Sesam, Mohn) wälzen und backen.

LG Tina

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo tina
den fantakuchen habe ich so oft schon gehört das er klasse sein soll...
hast du das rezept...
dann könnte ich den vll bei der feier bei oma und opa machen oder beim geburtstag von angelina die hat ja auch schon wieder am 25.mai
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

300 g Mehl

1/2 Pck. Backpulver

300 g Zucker

1 Pck. geriebene Zitronenschale oder Orangenfrucht

4 Eier

150 ml Speiseöl

150 ml Fanta oder Sprite oder Apfelsaft oder Orangensaft oder Selters

alle verrühren und auf ein gefettes Backblech geben, dann ca. 20 min bei 160 ° Heißluft backen

LG Tina

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo,

da meine ja ab 13.00 in den Kiga gehen, gibts meist sowas wie Pommes, Spaghetti mit Ketchup..oder auch mal Muffins. Obst und Gemüse gibts immer Dienstags..da bringen wir Eltern abwechselnd die Sachen mit..daher sind pommes & Co mal was besonderes an Geburtstagen..

LG Aline

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo aline
auch bei ganz kleinen ? sie ist ja in der gruppe von 1-3
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Ach so..naja da wird das warscheinlich etwas schwierig...dann würde ich etwas machen was sie einfacher essen können..ohne Geschmatter :-) Bei und in der Gruppe sind die Kleinsten ja grad 3 geworden..

LG Aline

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana,

also bei uns ist das Üblich, dass man Kuchen oder Plätzchen und jede Menge Süßkram mitbringt. Und manchmal auch was Kleines zum Spielen (z.B. wo man eine Minikugel in ein gestanztes Loch versenken muss, ect.) Also nur so Kleinkram.

Ich hoffe mal, das die Erdbeeren im Juni dann schon gut schmecken, dann werde ich Erdbeerkuchen machen.Ansonsten: Muffins mit bunten Streuseln und Salzstangen zum knabbern(geht dort wie Bolle).

Achso, und die Erzieher will ich nicht vergessen. Da bringe ich vielleicht 2 Flaschen Robby Bubble mit und Kaffee für die Erzieher oder so.

Mal sehen.....;)

VG Kerry, die beim Ausstand aus der Krippe eine Mini-Orchidee für jede Erzieherin mitgebracht hat und ein Foto vom Kind

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo kerry
für die erzieher habe ich schon was die wollen meinen exotic quark *g*...
ich finds immer nur schwierig für die ganz kleinen ... da ja nicht alle süß mögen usw...
ich glaub einer bekommt sogar noch flasche ...
aber die fruchtzergidee fand ich gut und vll fruchtspieße...
ich wollt dann noch jedem so ne kleine gummibärpackung geben
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana

was möchte denn Laynie gerne haben?

es kommt auch darauf an, worauf die Kinder stehen. im Kindi von meinen Mädels, die wollten alle lieber etwas herzhaftes, so gaba mal Pommes und ketchup, oder ich habe herzhafte Muffins, Minicalzone selber gebacken. Würstel.

Manche Mamas haben einen Kuchen gebacken und den eigentlich ganzen wieder mit heim genommen (wurde oft nur ein Stück gegessen).

Ich würde mal die Erzieherinnen fragen, was die Kinder gerne essen, da fährst du einfacher mit, als du machst etwas und keiner isst es.

Ich habe auch schonmal Nutellabrötchen gemacht, kam super an!

Bei Alex ists noch ne weile hin, aber auch diese Gruppe mag lieber Herzhaftes. Mal sehn, ich werde mal Alexander fragen, wass er gerne möchte. Ist ja auch seine Geburtstagsparty.

Viel Spaß dann beim herrichten.

LG Natalie die jetzt fingerfood, für den Kindi fertig machen muss.

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo natalie
das kenn ich auch mit dem kuchen das er fats ganz wieder heimgeht ...
bei den großen wars im kiga so das man was mitbrachte und sie dann da gekocht haben ...
das fand ich auch ne gute idee
aber geht eben mit 1-3 j nicht so ...
wenn ich laynie frage würde sie sagen kinderschoki lach ...
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Hallo Adriana,
Milla ist ja noch nicht im Kiga, von daher mache ich da dieses Jahr nix. Bei Maya habe ich öfter Brötchen mit Fleischwurst, Nutella, Marmelade, Gouda und Margarine mitgegeben. Auch mal geviertelte Tomaten und geviertelte hartgekochte Eier. Sonst habe ich einfach Kuchen gebacken, natürlich ganz traditionell Schoko und Zitrone. Besonders gut bei den Kindern angekommen sind die Party-Igel, die ich zwei Mal gemacht habe. Dazu halbierst du eine Honigmelone und umwickelst die mit Alufolie. Vorne machst du aus der Alufolie eine Spitze wie eine Igelschnauze. Und dann piekst man in den "Rücken" des Igels kleine Plastikspieße. Ich habe immer einen mit hellen und dunklen Weintrauben und einen mit Goudawürfeln und Miniwürstchen gemacht. Ist aber relativ viel Arbeit, weil erstaunlich viele Spieße auf einen Igel passen.
LG Mareike

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo mareike
das mit dem igel sieht bestimmt klasse aus...
wielange haste dafür so ungefähr gebraucht
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Bei Mia hatte ich letzte Woche zum 4. Geburtstag Waffeln mit Kirschen und Sahne.
Letztes Jahr gab es belegte Brötchen und einen Rohkostteller.
Bei Lorina hatte ich einmal Würstchen mit Nudelsalat und einmal gab es Pizzabrötchen!
Bei Lenja wird es in 3 Wochen auch Waffeln geben!
LG MEike

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

hallo meike
machst du die zu hause oder machst du den teig und gibst das einfach dann so mit ???
oder machen sie alles dort und bringst nur zutaten
lg adriana

was macht ihr für den kiga zum geburtstag

Huhu!
Nö, mache ich alles selbst zu Hause....im Kindergarten wollen die damit keine Arbeit haben ;-)!
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen