was machen die papas bei euch??
wieviel/was helfen sie? nachts aufstehen zum windeln wechseln oder auch mal saugen, kochen,.. ?!
gehen sie abends mit freunden weg / zu einem (sport)verein oder sind sie nach dem feierabend / am we für euch und das baby da?
bei uns ist es so: montag abends geht er zu seinem verein, unter der woche macht er abends sonst nicht sooo viel, er arbeitet ja auch von 6 bis zwischen 18 und 23uhr, da braucht er nachts seinen schlaf. beim stillen kann er eh nicht helfen ;-)
am we macht er großeinkauf (leider bringt er nicht immer die sachen mit, die ich brauche.... neulich sollte er fotos abholen, da hatte ich dann bilder von leuten die ich noch nie gesehen hab..... :-P ) naja nicht immer eine hilfe so ein mann im haushalt %) ansonsten wechseln wir uns am we ab mit wickeln, saugen, kochen..
also im großen & ganzen bin ich zufrieden!! :-)
lg corinna (mit lauris 22tage alt und 4360g schwer)
@alle dreifachmamis die evtl. noch ein viertes wollen: kann man sich das echt leisten?? ich bewunder euch, aber könnt ihr z.b. noch in urlaub fahren?!
ich kann mir das nicht vorstellen........
dein Mann ist ja echt ne Hilfe. ;-) Das mit den Fotos ist aber lustig! :-) :-) :-)
Wenn unserer abends nach Hause kommt, dann bekommt er den Zwerg erst mal in die Hand gedrückt und dann kann er ja nicht mehr viel anderes machen. ;-) Er hat eigentlich immer Abenddienst und bringt die Kleine dann auch immer mit dem letzten Fläschchen und Wickeln etc. ins Bett. Gestern abend hatte ich so die SChn.. voll, dass er dann auch nochmal aufgestanden ist, als sie gebrüllt hat und nicht schlafen wollte. Nachts, bzw. morgens um 6 Uhr (das ist ja zum Glück das einzige Mal :-) ) binich dann wieder dran.
Den Haushalt haben wir zuletzt am Wochenende gemeinsam gemacht. Die nächsten drei Wochen muss er nur leider durcharbeiten (nix mit Wochenende :-( ), so dass ich das wohl oder übel so weit wie möglich selbst machen muss.
LG Meike
die frage kann ich leider sehr einfach beantworten. er macht nichts. wenn ich viel glück hab, kümmert er sich um die kids wenn ich dusche, wenn ich etwas glück hab sagt er bescheid wenn jamin weint wenn ich dusche, wenn ich pech hab ignoriert er alles... aber wehe jemand fremdes kommt dazu, dann will er superpapa sein. er hat noch nie gewickelt...wenn ich ihn bitte wäsche zu waschen, wäscht er, seine eigene, weil er nicht weiss wie die andere zu waschen ist.(er hat es in jamins erster woche geschafft 6 maschinen in folge rosa zu färben, da war aber NIX von ihm drin, da wasch ich doch gerne....) . ich dachte beim zweiten hätte er schoin was gelernt, weil es zwischendurch besser war. wenn rinah ihn auffordert und er es mitbekommt, spielt er mit ihr gesellschaftsspiele.
zunächst haben wir uns deswegen gezofft, jetzt zieh ich eben mein ding mit den kindern durch, morgens mach ich sie alleine fertig(siehe posting vor 2 tagen) und abends schlafen sie bevor er kommt. klassische alleinerziehend verheiratete frau....
gruß
jeannine
oh je...
hast du dich damit abgefunden, dass er so ist?
ich könnte damit nicht leben!
lg corinna
was das abendliche ausgehen angeht: im moment ist er so etwa zwei mal pro woche weg, das gönne ich ihm auch - und da wir henri gerade erfolgreich daran gewöhnt haben, auch mal abgepumpte milch im fläschchen zu trinken, werde ich sicher demnächt auch mal wieder eine abendverabredung wagen. das gute daran, mitten in der großstadt zu wohnen, ist ja u.a. dass kinos, kneipen und restaurants gleich um die ecke sind und ich notfalls schnell zu hause.
lieben gruß, verena
Urlaub habe ich 2 oder 3 oder max 4 Wochen im Jahr - ein Kind dagegen 52 Wochen - verstehst du, wie ich's meine??? Der Erholungseffekt ist nach ein paar Wochen dahin, aber die Freude an den Kindern bleibt - hoffentlich ein Leben lang (mal ganz idealistisch denke...)
GLG. Isa
Also...Mein mann kommt so zwischen 17-18 Uhr nach Hause.Dann kann er seinen Kaffee trinken und danach bekommt er die kleine auf den Arm.In der Zeit mach ich das was man mit Kind auf dem arm nicht machen kann,z.b. Duschen...schnell was zu Essen machen etc...
Dann geht er Duschen und ich kümmer mich wieder um sie.Gut wickeln tut er garnicht dazu werd ich ihn auch nicht kriegen aber Füttern und rumtragen macht er schon.Ja mit dem Haushalt hilft er mir überwiegend am Wochenende.Kochen tun wir beide abwechselnd.
Ich kann mich nicht beschweren... :THUMBS UP:
LG Sabrina
Also, Papi bringt unserem Großen morgens in den Kindi und geht danach arbeiten, Vormittags schmeiß ich den ersten Teil vom Haushalt, dann unserem Großen vom kindi abholen und um Kids kümmern, abends so ca 19 Uhr kommt Papi von Arbeit heim, je nach dem ob die Kleine schläft oder nicht, bekommt er sie direkt mal auf den Arm, damit ich das Abendessen fertig bekomme. Nach dem Essen bringe ich den großen ins Bett, Papi guckt fern und wenn die Kleine Hunger bekommt gibt er ihr die Flasche, wenn der Große schläft putz ich meine Küche und mach die Wäsche (waschen, bügeln und so). Papi guckt weiterhin fern (auch beim Flasche geben). Irgendwann geht Papi ins Bett, nachdem er mit Sicherhheit vorm TV eingeschlafen ist und Elin geht auch ins Bettchen (Elin ins Bett bringen, das mache ich, Papi bringt sich selber ins bett *grins*). Ich räum dann noch den Rest weg, was meine Männer liegen gelassen haben (wie immer, "stöhn"),alles abputzen (Tische und co) usw, was halt so anfällt eben, meist wird es dann so halb 2 rum nachts, bis ich auch ins Bett komme (meist auch später, das späteste inkl. Flasche geben war bisher um 4 Uhr *gähn") je nach dem, wenn die Kleine genau zu der Zeit wach wird, bekommt sie die Flasche von mir, wenn ich schon schlafe steht Papi in der nacht auf. Und wenn sie morgens vor 6 Uhr wach wird bekommt sie die Flasche auch vom papi und nach 6 Uhr von mir, weil Papi sonst unter Zeitdruck kommt. Also gute Einteilung finde ich. Wenns mir mal arg über den Kopf wächst, oder die letzten Wochen, wo ich mich noch etwas erholen mußte vom kaiserschnitt hat Papi auch mal Flaschen ausgewaschen und sterilisiert und die Spülmaschine ein und ausgeräumt. Kochen kann er nicht, das muß ich tun.
So, das wars eigentlich, mein Männe tut eigentlich bis aufs Kochen alles, ich muß es ihm nur sagen, von selber sieht er kaum was, außer mir gehts echt dreckig, dann sieht er komischerweise bissel was mehr *grins*
Achja, Windeln wechselt er auch, wenns nötig ist, sowohl bei der Kleinen als auch beim Großen.
Jo und WE darf ich ausschlafen, so bis 10 Uhr ca, spätestens will dann mein großer was von mir, Papi macht Frühstück und der Rest vom WE wird eingeteilt, einer spielt mit dem Großen, der andere versorgt die Kleine. Raus gehen wir auch gemeinsam, also am WE.
LG Bummelchen
wir haben ja jetzt seit knapp vier Wochen drei Kinder und bei uns sieht der Alltag jetzt ungefähr so aus:
Morgens: 6:30 Uhr aufstehen, ich helfe beim Waschen und Anziehen der beiden Großen, mein Mann bereitet die Inhaletten vor und fängt mit dem Frühstück an. Dann inhalieren die beiden Großen (30-40 Min.), ich löse meinen Mann beim Vorbereiten des Frühstücks ab und er duscht sich, zwischenzeitlich werden die Inhaletten umgestöpselt. Wenn mein Mann fertig ist, dusche ich, außer die Kleine kommt und möchte "frühstücken". Um 7:30 Uhr ist gemeinsames Frühstück, danach putze ich ihnen die Zähne, mein Mann macht die Taschen fertig. Je nach Wochentag bringt jeder einen von uns zur Schule und in den Kindergarten oder ich bringe beide. Zwischen 8 und 8:30 Uhr geht mein Mann zur Arbeit und ich kümmere mich um die WOhnung und was sonst so alles anliegt. Nachmittags holeich dann die Kinder ab. Dann werden Hausaufgaben und Spiele gemacht oder Auswärtstermine wahrgenommen.
Zwischen 18 und 18:30 Uhr kommt mein Mann nach Hause und bereitet die Inhaletten vor und kocht das ABendessen (immer!!). Am Kühlschrank hängt ein AUfgabenzettel für ihn mit unregelmäßigen DIngen, die er zu erledigen hat. Wir beide schreiben die Sachen auf und erkann selbst entscheiden wann er was erledigt. Jede Woche wird die Liste erneuert und es wird auch dazu geschrieben, wie oft er die Sachen schon vor sich herschiebt. Das klappt so einigermaßen. Abends geht er unterhalb der Woche nur sehr wenig weg. So haben wir abends immer noch gemeinsam Zeit Dinge zu besprechen oder Zeit für uns zu haben. SO wie gestern auch das erste mal wieder ;-) :IN LOVE: Lena hat ausnahmsweise mal früher und schön tief geschlafen.
Am Wochenende übernimmt er auch auf Geheiß andere Dinge im Haushalt (saugen o.ä.). Wickeln und Co. sind für ihn Routine, dann hat er auch mal Zeit mit Lena.
Nun muss ich aber schnell Schluss machen lena iust grad aufgweacht und schreit.
LG DOris
Alles.:o)
Mein Mann macht im Haushalt alles und kümmert sich auch massig um die Kinder. Er wickelt Paul, trägt ihn durch die Wohnung bis er schläft, steht auch nachts mal auf, wenn Paul unruhig ist. Im Haushalt macht er auch, was so anfällt. Abwaschen ist seine einzige feste Aufgabe (wir haben keine Spülmaschine). Wir haben da keine klaren Regeln, was den Haushalt angeht.
LG Claudia + Paul 19 Tage
also mein Mann arbeitet im Moment meistens erst um 17 Uhr [:-} [:-} das ist super, so kann er viel mit den Kids machen.
Putzen ja wenn er lust hat ;-) aber mir ist lieber, dass er was mit den Kids macht und ich kann was tun oder mal zur Massage gehen oder so.
Also mit 4 Kids in den Urlaub puhhh ja das wird teuer... Wir werden es halt wieder ausnutzen wenn Joelle noch nciht zahlen muss. Haben wir immer so gemacht. Die zahlen ja immer erst ab 2 ;-)
Aber die Urlaube werden schon weniger... Mit Dani alleine waren wir noch mind. 2 mal im Jahr.. mit beiden dann nur noch 1 mal ach nein Skiurlaub haben wir auch noch gemacht aber das hat mein Dad gesponsort ;-) da geht das...
tja und jetzt mal sehen... Aber wenn du 4 Kids hast und 2 Erwachsene und die zahlen alle... tja da ist man dann für ne Woche schon mal 3-4000 Euro los oder? hmm das ist schon heftig... auch ein Grund warum wir wahrscheinlich keins mehr kriegen... naja wir werden früh Oma und Opa und leihen uns dann die Enkelkinder.... wenn Dani so früh anfängt wie wir dann werd ich mit knapp 33 Oma :KISSED: :KISSED: auch nicht schlecht oder?
lg miri
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen