was machen die mamas die draussen feiern wollen
wir hatten immer die ausweichmöglichkeit in einen indoor...aber der ist abgebrannt vor paar wochen ...
der andere indoor ist viel zu teuer...weil man da keine getränke und essen mitnehmen darf...
und mit 30 personen im haus wäre zwar machbar aber dann vermutlich leicht chaotisch ...
mc doof muss man ja vorher anmelden ausser man geht nur essen...
also was habt ihr geplant ??
lg adriana
Naja und ich hab wie letztes jahr auf die einladungen geschrieben, gutes wetter vorrausgesetzt! alle wissen wenn es regnet etc. wird er verschoben. letztes jahr mussten wir ihn also leider schon verschieben weil es kalt war und geregnet hat. die fanden es alle ok und hatten verständniss.
wir haben hier einen indoor, aaaaaaaaaaaaaber die erwachsenen zahlen extra eintritt und das seh ich ned ein für die auch noch zu zahlen, das essen bei unserem is fertig gedöns und widerlich, und dann würd ich es erst mit größeren kids machen.
lg
lg adriana bin grad an geb. einladungen basteln
lg
wir feiern dieses Jahr wohl noch ganz familiär. Mit fünf darf er dann 5 Kinder einladen(je Lebensjahr einen Freund...Ausnahmen sind natürlich erlaubt), da sind dann auch die Mamas nicht mehr dabei!
Wir haben bei uns im Ort eine Art Vereinsraum, den man gegen Gebühr mieten kann(wäre sogar eine Kegelbahn dabei), vielleicht gibts sowas bei dir in der Gegend?? Evtl. ein Partyzelt aufstellen wenns Wetter nicht ganz soo schlecht ist..? Ihr wohnt in ner Stadt oder? Sonst würde mir spontan sowas wie Bauernhof,Reiterhof einfallen, das würd auch bei schlechtem Wetter gehen!
Ansonsten verschieben und auf gutes Wetter hoffen!
Viel Spaß beim Planen
LG Micha, die das auch noch tun muss(spätdranbin) :-[
Hallo Andriana
Alex darf 4 Freunde einladen wir wollen auf den spielplatz, sollte es regnen kann ich die noch in der Wohnung inkl. der Mamas unterbekommen. Bei meinen großen ist schon ein Stopp eingetreten, da geht das nicht mehr, so viele Freunde einzuladen wie sie alt werden, soviel platz haben wir gar nicht. Wenn du nen Zoo in der Nähe hast, würde ich sagen, Regenkleidung an und los gehts, zur Not kann man immer bei Regen draußen feiern. Auf dem spieli waren wir auch schon bei regen, die Kinder haben gespielt und wir mamas saßen unter den Bäumen und haben den Kindern zugesehen. War trotzdem ganz nett und alle fanden es nicht schlimm. letztes JAhr hats auch geregnet und auf dem Waldspieli gabs einen festen Pavillion, da haben wir kleine Sachen gemacht und die Kinder sind trotzdem gerannt und haben gespielt, es kommt ganz drauf an, was man vor hat und ob man spontan dies mit einbauen kann. Ich habe schon in die Einladung geschrieben, WEtterfeste Kleidung da wir auf alle Fälle raus gehen, zur Not, kann mans immer noch nach drinnen verlegen. Und viel geht bei uns nicht, die Wohnung ist nicht sooo groß. mit meiner mittleren fahren wir dieses JAhr in den Zoo nach Stuttgart. Meine große mag nen Fußball Geburtstag machen, vielleicht kann ich da auf den Fußballplatz und dort die Kinder essen lassen und Kuchen kann man seber mitbringen. Sonst muss halt eine schnelle Alternative für Zuhause her, vielleicht wieder ein Zimmerfußballspiel mit Pingpong bällen und einem kleinen Fußballfeld auf dem Boden abgeklebt.
So werden wir es machen, da mc doof und indoorspielplatz ist teuer und nicht gesund und doof. und es soll ja ein gemeinsamer Tag werden und nicht einer da und andere in einer anderen Ecke.
Na dann viel Spaß beim basteln, bei uns wirds Fußballlastig diesmal.
LG Natalie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen