Suchen Menü

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hi mädels,

ich hab heute morgen beschlossen abzustillen. und ich hab auch gleich heute mittag die brust durch flasche ersetzt. aber die fand er schrecklich. hat schon gewürgt. gut er hatte aber auch vorher noch nen fruchtzwerg gegessen. aber er ist auch ohne brust heute mittag toll eingeschlafen.

ich will ja auch abends dann die flasche einführen. was mache ich, wenn er nachts wach wird und er die flasche nicht nimmt, weil ihm das pulver nicht schmeckt???

habt ihr da nen rat?? ich hab noch beba pre. die wollt ich erstmal leer machen. schmeckt die 1er besser für so große kids?? er ist ja schon 8 monate.

lg mele die für ratschläge dankbar wäre

Bisherige Antworten

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hallo mele,

soweit ich weiß und in erinnerung habe, gibt es keinen geschmacksunterschied zwischen 1er und pre. ich würde auch die pre erst mal leer machen und vl. musst du ihn einfach langsam entwöhnen - du weißt doch, männer :-P also nicht von 0 auf 100 mit der abendflasche, sondern vl. etwas mehr wasser oder vl. etwas mumi für den anfang in die flasche mit rein (für den geschmack) und dann immer weiter reduzieren.

aber wenn das ein blöder tipp ist/war, dann vergiss ihn einfach ganz schnell wieder ;-)

glg

silke

kein tipp ist blöd

hallo silke,

also kein tipp ist blöd. im gegenteil.... nee also von 0 auf 100 wollt ich eh nicht. ich entwöhne ihn langsam von der brust. ich hab ihn auch heute abend schon nicht mehr nuckeln lassen und ihn wieder wach ins bett gelegt, als ich gemerkt hab, das er von meiner milch satt war. er hat zwar 2 minuten gemeckert, aber dann war ruhe.

das mit der mumi dazu machen ist halt in soweit blöd, weil ich dann abpumpen muss. das mag ich eigenmtlich nicht, weil ja dann die produktion wieder angeregt ist. aber ich hab ja noch was im gefrierschrank. das kann ich ja erstmal aufbrauchen.

glg und danke für den tipp

mele

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

Hallo Mele,
ich glaub am Geschmack der Milch liegt's nicht, eher vielleicht daran, dass er nicht gewoehnt ist aus der Flasche zu trinken? Oder trinkt er Wasser etc. gut aus der Flasche. Bei Julius hat es damals 2-3 Wochen gedauert, bis er aus der Flasche getrunken hat und selbst dann noch nicht ein ganzes Flaeschen. Das hat bei ihm echt gedauert. Ectl. probier verschiedene Saugertypen aus?
Aber super ist doch, dass er heute auch ohne Stillen eingeschlafen ist. Alles Gute beim Abstillen und dass es heute ein ruhiger Tag bei euch wird.
Ciao, Susanne

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hallo susanne,

also wasser trinkt er mittlerweile super aus der flasche. ich glaub es liegt echt daran, das er merkt das er das statt der brust bekommt.

ich brauche halt geduld. woe das halt so ist bei männern. hehe.

lg mele

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hallo mele...
also ich würde die 1er nehmen, die ist besser.
also laura hat da schon die 2er getunken weil sie die 1er nicht mehr genommen hat.
Aber nehm die 1er das wird bestimmt besser gehen...
Lg Maike und Laura

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hallo maike,

ich hab mir nen päckchen 1er gekauft. ich werd morgen nochmal die pre versuchen und mach dann einfach die 1er auf. vielleicht schmeckts ihm dann besser....

lg mele

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

Meine Großen fanden alle Probepackerl - ich hab mit 7 Mon abgestillt - furchtbar: aber dann: humana banane.... die gab es dann auch bis 2 Jahre oder länger???
LG, Carola

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

humana banane??? was ist das denn??? und hast du das auch gegeben, wenn sie nachts wach wurden???

ist das folgemilch mit bananengeschmack?? das könnte ihm noch schmecken.

hab ich noch nie gesehen...oder ist das so ne trinkmahlzeit?

lg mele

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

Hi Mele!
Das ist eine 2er-Folgemilch mit Bananengeschmack - und ich will echt KEINE Werbung machen, aber bei meiner Freundin hat das so auch geklappt..... Die Humana Banane hatte leider immer nicht jeder Drogeriemarkt.... Praktisch war auch, dass die Kinder die Heilnahrung von Humana somit auch immer mochten wenn was MagenDarmmässiges war.... ist wohl im Geschmack ähnlich.....
Kann man nicht auch so Probepackerl im i-net "bestellen" - vielmehr gratis bekommen? Mann kann ja ned immer gleich so nen Karton holen.....
Liebe Grüße, Carola

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hi carola,

guter tipp. da werd ich mal die augen offen halten. wenn es das wetter zulässt werd ich morgen mal in die stadt gehen und schauen wo ich das finde. wo hast du die denn gekauft??

lg mele

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

Hi Mele,
ich meine Schlecker, Müller und Real - der dm hatte immer nur die 3er Milch davon, die hab ich nie gekauft.
LG, Carola

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

Hallo Mele,

viel kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiss, das

Ben damals auch nicht die Flasche wollte und paar Wochen

später hat es dann doch geklappt. Wir hatten dann Beba

die 1er. Einfach immer wieder probieren auch wenn das

abstillen sich dann noch etwas verzögert.

LG

Bianca

was mache ich, wenn ihm die flasche nicht schmeckt??????

hallo bianca,

naja von heute auf morgen wollt ich eh nicht abstillen. ich hab die beba pre und jetzt die 1er von bebivita zum probieren. die werd ich morgen mal aufmachen. ich geb ihm ja auch zeit. aber wasser trinkt er ohne probs aus der flasche. hat aber auch ein wenig gedauert. stimmt.

lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen