was könnte das sein? (krankheit)
habe gerade beim füttern bei tom so rote punkte auf der zunge entdeckt... erst durch diese entdeckung bin ich auf die idee gekommen, daß er ja krank sein könnte. ich beschreibe mal:
* seit ca.2-3 tagen totale appetitlosigkeit
* trinken nur durch wiederholtes anbieten
* sogar milch trinkt er nur ganz wenig
* total jammerig, heulig, nölig, schreckhaft
* total anhänglich
* schläft kaum länger als 1h, nachts stundelanges weinen (schmerzen?)
* sabbert ohne ende (kaum is der mund auf, läuft speichel in unmengen raus - wirklich!)
* fährt sich ständig in den mund und weint dabei
-> ich schlußfolgerte auf backenzähne, da alles leicht geschwollen und rötlich
* bis ich eben die roten punkte auf der zunge entdeckt...sind bissl fleckenartig
* hab solche punkte auch an den waden und an den unterarmen entdeckt (dachte aber, ich hätte zu viel weichspüler/waschmittel genommen)
mein KiA hat natürlich passender weise erst wieder 16 uhr auf...könnt ihr mir bis dahin evtl. weiter helfen?
gruß manu
scharlach?!? würd ich fast sagen lg gute besserung
habe gerade beim füttern bei tom so rote punkte auf der zunge entdeckt... erst durch diese entdeckung bin ich auf die idee gekommen, daß er ja krank sein könnte. ich beschreibe mal:
* total anhänglich
* sabbert ohne ende (kaum is der mund auf, läuft speichel in unmengen raus - wirklich!)
* bis ich eben die roten punkte auf der zunge entdeckt...sind bissl fleckenartig
* hab solche punkte auch an den waden und an den unterarmen entdeckt (dachte aber, ich hätte zu viel weichspüler/waschmittel genommen)
mein KiA hat natürlich passender weise erst wieder 16 uhr auf...könnt ihr mir bis dahin evtl. weiter helfen?
gruß manu
Für mich hört sich's auch nach Scharlach an.
* total anhänglich
gruß manu
Re: was könnte das sein? (krankheit)
Sieht die Zunge aus wie "Erdbeeren oder Himbeeren"? (Ja, diese Vergleiche immer ;-)
Wenn Du in Google "Scharlach Bilder" eingibst, bekommt Du Bilder vom Ausschlag an Körper und Zunge, dann kannst Du vergleichen.
Ich würde auf jeden FAll zum Arzt gehen, wenn er nachts schon seit drei Tagen weint.
Gute Besserung jedenfalls!
LG
Sylvia
Re: was könnte das sein? (krankheit)
ich würde aus Deiner Beschreibung auch auf Scharlach tippen...vielleicht magst Du mal unter kinderaerzteimnetz (mit dem üblichen davor und d e am Ende)nachschauen, alles rund um Kinder ist dort toll beschrieben
Lieben Gruß und gute Besserung
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
wie scharlach siehts nicht aus :-(
aber wie scharlach sieht es (zumindest im moment) nicht aus *grübel*
naja...werde dann berichten,wenn ich vom KiA komme, gell.
lg manu
Re: wie scharlach siehts nicht aus :-(
die Seite find ich auch klasse - die Info lag bei unserem KiArzt aus,*grins*...
Da bin ich ja mal gespannt, was Euer Tom hat, wir müssen gleich auch noch mit unserer 7Jährigen zum Doc - Sie hat seit über einer Woche eine Rippenfellentzündung und ich hoffe mal ganz doll, das das Antibiotika und Inhalieren was gebracht hat...
Lieben Gruß Andrea
Mundfäule oder Herpes
wenn die Knirpse immer alles in den Mund nehmen, holen sie sich schnell die Mundfäule. Das geht oft mit den von dir beschriebenen Symptomen einher. Ist mit Antibiotika zu behandeln.
Hoffe, Tom geht's wieder besser.
Ich muss auch schon wieder los. Hach, dieser vorgeburtliche Nestbau-Stress.
Liiieeebe Grüße!
Evita
Re: Mundfäule oder Herpes
hab gerade meine oma angerufen (immerhin 3 kinder *g*) und sie meinte auch spontan "mundfäule".
ohje, das geht echt nur mit AB weg???? was ein scheiß! na mal sehen,w as der doc nachher sagt. werde mal schauen, ob ich dazu noch was im netz oder meinen schlauen büchern finde.
wie gehts dir denn ansonsten so? mit dem kleinen wutz alles ok? und wie gehts konrad? (männe schwärmt immernoch von ihm *g*)
lg manu
Antibiotika wirken gegen Bakterien. Nicht gegen Viren, nicht gegen Pilze :)
LG Catrin
da schließe ich mich catrin an
Antibiotika wirken gegen Bakterien. Nicht gegen Viren, nicht gegen Pilze :)
LG Catrin
lg manu
Hand-Mund-Fuß-Krankheit?
gute Besserung auf jeden Fall!
LG Catrin
Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen