was kocht ihr bei der hitze??
naja, von Kochen kann keine Rede sein ;-)
Hallo Miri,
also Brot ist schonmal 'ne gute Grundlage, dazu:
- Tomaten-Mozzarella-Salat, oder
- Melonen mit Serrano-Schinken (Aldi)
- Taboulé (Couscoussalat) direkt aus dem Kühlschrank
- verschiedene Salate und als Beilage ein paar Geflügelbrust-Streifen aus der Grillpfanne (je nach Geschmack vorher in Olivenöl-Zitronen-Kräuter-Marinade eingelegt oder fertig eingelegt kaufen (Aldi))
Am schnellsten gehen die Melonen mit Schinken :-)
GLG emaille
also bei uns gibt es mittag immer was warmes, weil es simon einfach braucht. er ißt am vormittag kaum was und hat zu mittag einfach hunger.
verschiedene suppen und was leichtes danach, das kommt momentan gut an.
gemüsestrudel mit mozzarella dazu eine schnittlauch-sauerrahmsauce, lieben meine männer heiss.
spinatstrudel mit putenfleisch drinnen, auch leicht und geht schnell.
topfen-griesknödel - die liebt simon über alles.
salat ißt simon leider überhaupt nicht, auch couscous verweigert er derzeit.
lg bettina
Okay...
... die Sachen, die ich aufgelistet hatte, isst Juliana allerdings auch nicht. Ich dachte jetzt eher an die Gerichte, die ich für den Großteil der Familie mache, wenn mein Mann auch da ist.
Jetzt gleich gibts Reis mit Thunfisch ;-), sonst halt Pasta mit einer leichten oder ohne Soße, Maultaschen, Pfannkuchen etc. Leider isst unsere jüngste Maus weder Gemüse noch Obst. Ich hoffe, dass wir ihr in Griechenland wenigstens das Obst schmackhaft machen können!
LG emaille
PS: Deine Strudel klingen ja total lecker. Machst Du da den Teig etwa selber? Könnt man da das eine oder andere Rezept haben? *liebguck*
Schön, dass der Urlaub erholsam war -schade, dass Du grad wieder gleich im Streß gelandet bist.
Letzte Woche hab ich was leckeres gemacht: aber die Kinder waren da nicht soooo begeistert:
Zuccini, Aubergine, Paprika, Zwiebel, Fenchel in Scheiben bzw. Ringe geschnitten, auf das Backblech, Olivenöl und Kräuter und Knoblauch drüber (Auberginen gesalzen) und ab in den Ofen. 30 Min. gegrillt....
manchmal "umgerührt"....
War als Grillbeilage oder zu Weißbrot sehr gut....und am nächsten Tag kamen die Reste (kleiner geschnitten) unter Spagetti.... mhhhhh
Weiter unten hat Tanja noch ein ähnliches Rezept eingestellt, mit Bouillion und sonst ähnlich: das mache ich diese Woche!
LG, vineyard
schön, dass Du Dich wieder meldest. Es tut mir Leid, dass auf Deiner Arbeit derzeit das Chaos tobt. Es kommen hoffentlich rasch auch wieder bessere Zeiten!
Was machen die Pläne vom Eigenheim? Und vor allen Dingen, wie geht es Euch gesundheitlich?
Man, die Hitze derzeit ist mir auch schon zu viel des Guten. Vor einer Stunde hatten wir einen kräftigen Platzregen und ordentliche Sturmböen. Bei den Nachbarn ist im Garten der Pavillion umgekippt. Jetzt ist wettertechnisch wieder Ruhe eingekehrt und man kann mal ordentlich lüften :-)
So, Du hast ja eigentlich gefragt, was so gekocht wird bei der Hitze. Also nicht sonderlich viel. Nico ist ja sowieso schon der ESSER und da mache ich mir selber oft Salate evtl. mit Putenbruststreifen. Wir hatten aber auch schon mal und das isst Nico auch, Grießpudding, Vanillepudding mit Obst oder Milchreis. Ansonsten liebt er so oder so nach wie vor seine Milch. Heute hatten wir allerdings mal Schinkennudeln und die mag er auch gerne. Für Rohkost ist Nico ja auch nicht zu begeistert, aber wenigstens mag er das ein oder andere an Obst.
LG,
Silke
echt, in alles varianten, viel anderes geht bei mir bei dem wetter gar nicht rein.
liebste grüsse,
michi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen