Suchen Menü

was kocht ihr an weihnachten?

also ich bin nur noch auf der suche nach einem leckeren nachtisch. hat jemand eine idee?

an heiligabend essen wir fondue chinoise und am weihnachtsabend gibt es eine fleischplatte mit brot und antipasti.am 26. sind wir bei meinem bruder eingeladen....

lg angela:KISSING:

Bisherige Antworten

was kocht ihr an weihnachten?

hallo angela,
noch habe ich das glück, dass ich zu weihnachten eingeladen werde. aber ich bin am überlegen, ob ich am 2. feiertag schön zu hause koche. was, weiß ich jedoch noch nicht.
ich kann dir ein schönes dessert-rezept geben. wir nennen es schneewittchen-dessert.
zutaten: 1 rolle doppelkekse, 1 glas sauerkirschen, 1,5 becher sahne, 1/2 becher schmand, ein päckchen vanillezucker, etwas zimt, evt. raspelschokolade.
die kekse in einer großen schüssel zerstoßen. die kirschen abgießen UND den saft auffangen. saft mit etwas zimt erhitzen. wenn er sehr heiß ist, die kekse unterrühren bis eine schokoladige masse entsteht. am besten auf dem balkon etwas abkühlen lassen, immer mal umrühren. die sahne mit vanillezucker steif schlagen, schmand unterrühren. und dann keksmasse, kirschen, sahne schichten. entweder in einer großen schüssel oder in kleinen portionen. das letzere sieht natürlich schicker aus. evt. mit raspelschokolade und einer kirsche verzieren.
lieben gruß
sophia

was kocht ihr an weihnachten?

mmmh das tönt lecker. sieht bestimmt in gläsern toll aus. ich werd mal einen testversuch machen :) herzlichen dank!

lg angela

was kocht ihr an weihnachten?

Hi Angela,

vollfett empfehle ich dir Schokoladenmousse. Ich mache das im Thermomix. Erst die Schokolade ganz klein häckseln und dann Cremefine Schlagen dazugießen und rühren bis es steif ist.

Panna Cotta ist auch lecker. Bei u ns gibt es das Bofrost-Häusschen-Eis. das gibt es bei uns jedes Jahr. Vorher gibt es einen Putenbraten mit Mangosoße und kartoffelgratin und Broccoligratin.

Bis dann Ilona

was kocht ihr an weihnachten?

Hallo Angela!

Bei uns gibt's Raclette - das lässt sich prima vorbereiten und jeder kann essen, was ihm schmeckt.

Da wir meine jüngere Schwester, Eltern, Großeltern und eingeladen haben und letztere ja nicht mehr alles vertragen, ist es so am praktischten und ich find' s auch lecker. V. a. mag ich es, wenn man ein wenig länger den schönen Baum und die eingepackten Geschenke betrachten kann, das steigert die Vorfreude.

Auf einen Nachtisch verzichten wir, obgleich meine Schwester unbedingt einen machen wollte, aber mit den Plätzchenessen und Glühweintrinken wird' s süß genug..

Trotzdem wüsst ich einen leckeren, einfachen Nachtisch:

pürrierte Mango aus der Dose gemischt mit geschlagener Sahne (ggf. Joghurt - wäre kalorienärmer)

Schönen Gruß, Julia mit Elia und Babybub bei 16+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen