was ist so schlimm an grünem Stuhl ??
lese hier immer wieder, dass es bedenklich ist, dass Stillkinder grünen Stuhl haben...
Max hat ihn schon länger, fühlt sich aber mE nicht unwohl, hat keinen Dauerhunger/Blähungen o.ä. ...
Was soll nun an grünem Stuhl so schlimm sein??
LG Bianca
Re: was ist so schlimm an grünem Stuhl ??
Meine Hebamme sagt, das es völlig normal sei, wenn Kinder die gestillt werden grünen Stuhlgang haben. Wir haben das übrigens auch, kommt bei uns aber von der HA-Nahrung!
LG Svenja
in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, haben die Kinderkrankenschwestern gesagt dass grüner Stuhl bei Stillkindern ein Zeichen wäre das man sie nicht lange genug anlegt, bzw. sie überwiegend die süssere Vormilch trinken.
Die haben dann gemeint das wäre zwar für die Kinder nicht weiter schlimm, aber für die Mütter anstrengend, weil die Kinder dann öfter gestillt werden wollen( Vormilch hält nicht lange vor).
Ob das stimmt weiss ich nicht, meine Kleine hat eigentlich immer gelben Stuhlgang.
Wenn es Deinem Maxe so gut geht ist doch alles fein und in Ordnung!?
Liebe Grüsse,
Hanna
manchen Ärzten zu Folge kann grüner Stuhl in Kombination mit plötzlich anderem Geruch für mögliche Infektion (kombiniert mit Fieber) zeugen. Nun Bitte keine Angst kriegen, denn: Das muss NICHT so sein.
Louis hat grünen Stuhl, seit ich kann nicht soweit zurück denken ;-), und hat KEINE Infektion. Bei ihm ist es einfach normal so.
Also, keine Anhnung, ob das nicht wirklich eins der Ammenmärchen ist.
LG
andie
mir wurde auch gesagt, es könne sich hinter grünem Stuhl eine Infektion verbirgen. Oder aber Zahnen. Hatte Philipp auch kürzlich ein paar Mal, jetzt ist alles wieder normal. Vielleicht hatte er ja einen kleinen Darminfekt, aber da macht man wohl eh nix dran außer - stillen, stillen, stillen.
LG, Annette
LG
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen