Suchen Menü

was ist so schlimm an grünem Stuhl ??

Hi,
lese hier immer wieder, dass es bedenklich ist, dass Stillkinder grünen Stuhl haben...
Max hat ihn schon länger, fühlt sich aber mE nicht unwohl, hat keinen Dauerhunger/Blähungen o.ä. ...
Was soll nun an grünem Stuhl so schlimm sein??
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: was ist so schlimm an grünem Stuhl ??

Hi Bianca!
Meine Hebamme sagt, das es völlig normal sei, wenn Kinder die gestillt werden grünen Stuhlgang haben. Wir haben das übrigens auch, kommt bei uns aber von der HA-Nahrung!
LG Svenja

Ich denke auch das ist nicht schlimm. Wer weiß? Vielleicht irgendein Ammenmärchen? Keine Ahnung, ich warte mal auf die Antworten, gelesen hab ichs nämlich auch. LG Nicole

Hallo,
in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, haben die Kinderkrankenschwestern gesagt dass grüner Stuhl bei Stillkindern ein Zeichen wäre das man sie nicht lange genug anlegt, bzw. sie überwiegend die süssere Vormilch trinken.
Die haben dann gemeint das wäre zwar für die Kinder nicht weiter schlimm, aber für die Mütter anstrengend, weil die Kinder dann öfter gestillt werden wollen( Vormilch hält nicht lange vor).
Ob das stimmt weiss ich nicht, meine Kleine hat eigentlich immer gelben Stuhlgang.
Wenn es Deinem Maxe so gut geht ist doch alles fein und in Ordnung!?
Liebe Grüsse,
Hanna

Hallo Bianca,
manchen Ärzten zu Folge kann grüner Stuhl in Kombination mit plötzlich anderem Geruch für mögliche Infektion (kombiniert mit Fieber) zeugen. Nun Bitte keine Angst kriegen, denn: Das muss NICHT so sein.
Louis hat grünen Stuhl, seit ich kann nicht soweit zurück denken ;-), und hat KEINE Infektion. Bei ihm ist es einfach normal so.
Also, keine Anhnung, ob das nicht wirklich eins der Ammenmärchen ist.
LG
andie

Hallo Bianca,
mir wurde auch gesagt, es könne sich hinter grünem Stuhl eine Infektion verbirgen. Oder aber Zahnen. Hatte Philipp auch kürzlich ein paar Mal, jetzt ist alles wieder normal. Vielleicht hatte er ja einen kleinen Darminfekt, aber da macht man wohl eh nix dran außer - stillen, stillen, stillen.
LG, Annette

Hallo,Finn hat auch total grünen Stuhl.Ich stille zwar nicht aber der Kinderarzt meinte,auch wenn ich stillen würde,wäre das ok.Man sollte darauf achten,das der Stuhl nicht säuerlich riecht.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen