was ist euer ausgleich zum babyalltag?? &frage zum autositz
die erste frage steht ja schon oben.
für mich ist es eigentlich sport, aber bisher hab ich noch nicht viel gemacht.. z.z. eher noch im internet surfen oder wenn mein mann mal früher zuhause ist eine freundin anrufen oder in die badewanne legen & musik hören. und bei euch??
welchen autositz nehmt ihr nach dem anfangssitz? hab gesehen es gibt welche von 9-18kg und 9-36kg, zweiteres ist billiger, und was ist der vorteil an 9-18kg??
lg corinna mit spinat-lauris
solange mich meine beiden Mäuse lassen, will ich gleich mal antworten:
1. leider nicht allzuviel...internet surfen, fernsehen, lesen, mal auch eine Badewanne und leider Süßigkeiten...ich hoffe ab September wieder aufs regelmäßige Tanzen, aber das hängt von der Einschlafsituation dann ab (Oma müsste dann beide Kinder beaufsichtigen)
2. Ich bevorzuge die 9-18 kg, da die nur bis ca. 4 Jahre sind und sich innerhalb von 5-10 Jahren in Bezug auf Sicherheit und Technik auch bei Kindersitzen viel tut und da nehm ich nach 4 Jahren lieber einen Sitz, der auf aktuellem Stand ist als einen dessen Sicherheitstechnik dann schon bis zu 10 Jahre alt ist. Aber das ist Einstellungssache. (Hoffe es war verständlich.)
LG Andrea mit Moritz knapp 6 Monate alt und Niklas knapp 5 Jahre
Bei mir sieht es fast so ähnlich aus:
1.) im Internet surfen, schön in die Badewanne legen und lesen oder abends mal fernsehen (beide Kinder sind ja hier ab 19 Uhr im Bett und schlafen)
2.) Wir hatten bei der Großen einen Kindersitz von 9-18 kg. Den behalten wir jetzt noch bis Paul reinpasst, da er noch den neuesten Standards entspricht. Dann bekommt Anna einen größeren Autositz. Ich weiß nicht genau was der Unterschied ist, aber unseren Sitz konnte man mit einem Hebel vorne noch etwas nach hinten kippen, wenn die Kleine eingeschlafen war. Das war sehr praktisch...ich glaube das geht bei den 9-36 kg nicht. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
LG Claudia & Paul (der sich seit gestern auf den Bauch dreht und morgen 5 Monate alt wird)
also bei Julian haben wir den Concord Ultimax.Sofern er dann nicht in seinem Babysafe mitfährt.
Ausgleich,gute Frage...also ich fahre in der Regel einmal die Woche ohne die Kids weg,ich brauch das.Oder schonmal ein Wochenende.Ansonsten treffe ich mich mit Freundinnen,fahre shoppen,lese ein Buch (momentan Moppel-ich von Suanne Fröhlich) oder höre Musik...Sport mache ich zur Zeit nicht,wenn gehe ich mit den Kindern ne Stunde raus..*lach*..das ist dann meine Bewegung für den Tag,oder ich spiele mit dem Balanceboard meiner Wii (sofern ich dazu dann mal Zeit bekomme).
Lg,Jessi
Mein Ausgleich ist im Moment die Arbeit obwohl es im Moment mehr Streß ist ;-)
Wir haben als Autositz nach dem Maxi Cosi den bis 18 kg (oder 3-4 Jahre) auch von Maxi Cosi... danach hatten wir dann wieder den ab 4
Keine Ahnung was der Vor oder Nachteil des jeweiligen ist..
lg miri
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen