Suchen Menü

was heißt wohl "ata" *gg* ???

Hallo nochmal,
hab mal ein Rätsel für euch: nach Mama und Papa (die mal bewußt und auch immer nochmal so willkürlich eingesetzt werden) hat Mira nun ein neues RICHTIGES Wort:
"ata"
Na wer kommt drauf *g*....
LG, Nina ;-))
Bisherige Antworten

????

Sag schon, ich bin neugierig und hab leider keine Phantasie ;-((
Sara sagt oft "wawa" - das ist ein Sammelbegriff für alle Tiere, die sie sieht!!!
LG
Anja

Re: was heißt wohl "ata" *gg* ???

Naja...nachdem du ja geschrieben hast das sie beim putzen immer dabeisein und´am besten auf den arm muss...
denk ich da grad an Atta...dieses Scheuerzeugs *g*
aber sonst komm ich auf nichts....
LG Verena

hm.. vielleicht Auto? Oder für Wasser? Da sie soviel läuft könnte es natürlich auch heißen "Halt!!!" (von dir immer geschrieen). rätselnde Grüße, stefanie

Hey Nina,
bei uns heißt Ata - Essen. Was heißt es bei Euch??
Liebe Grüße
Chrissi

Mein Mann sagt zu den Mäusen immer "ata gehen", wenn wir spazieren gehen. Ich schimpfe dann immer mit ihm, dass er doch nicht diese Babysprache benutzen soll, aber irgendwie ist er da taub......Und, hab ich`s richtig übersetzt? ;o))))
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
das hab ich auch schon mal gehört - find ich voll blöd. Genau wie meine Schwieger-Ma immer "Pulli" für das Fläschchen sagt...
LG
Anja
PS: Sara nennt alle Tiere "WAWA" - aber das haben wir ihr nicht so vorgesagt!!!

das Schlimmste ist aber, wenn FREMDE Leute auf der Strasse plötzlich sagen:"wo ist dein Dudu?" Hääääääääääääääääääää????? Ich hab eeeeewig gebraucht, bis ich mal die Übersetzung dafür hatte.....Dudu = Schnulli!!!!!!!
Liebe Grüße
Conny

Upps, das hab ich auch noch nicht gehört!
Wie gut, dass meine Süße keinen "Dudu" hat *gg*
LG
Anja

Spazieren?

soll in SüdD und in der Schweiz so heissen :-)

LÖSUNG ;-))

"ata" heißt......
......ENTE!!!
Mira liebt ja Enten von Anfang an!
Allerdings sagt sie es auch zu Hühnern, da ist der Unterschied wohl noch nicht so gut für sie zu erkennen *gg*.
Ganz liebe Grüße, Nina ;-))

Re: LÖSUNG ;-))

lol...klasse....
Manuel hat ja auch ne ente zum schlafen gehen und enten für die wanne...wenn ich dann schon mal sage: bring mir mal die ente...dann kommt er mit irgendeiner davon an...
ente sagen...naja...meist kommt nur das "nte" raus...das E verschluckt er meist...wenn er dann seine ente sieht sagt er das dann...naja...oder brabbelts vor sich hin...
GLG Verena

hihi - heißt bei uns Tata LG -->

lol...klasse....
Manuel hat ja auch ne ente zum schlafen gehen und enten für die wanne...wenn ich dann schon mal sage: bring mir mal die ente...dann kommt er mit irgendeiner davon an...
ente sagen...naja...meist kommt nur das "nte" raus...das E verschluckt er meist...wenn er dann seine ente sieht sagt er das dann...naja...oder brabbelts vor sich hin...
GLG Verena

Bei uns: "Teta". LG Olga

lol...klasse....
GLG Verena

Re: LÖSUNG ;-))

hallo nochmal!
na super!!!
weiter so kleine mira :o)))
noah legt zur zeit auch ganzs chön los!
bei ihm ist grad alles was potenziell ein tier ist ein "wazwau" :o))) bzw. macht eben "wauwau" *lol*
und "brummbrumm" kommt auch ab und an :o)
gestern hat er seinen bruder gerufen "ehja" kam dabei raus (elijah heißt er)!
garnicht schlecht für den anfang...!
seufz, so weren die kleinen groß!
lg;
melli

Hi Nina
auch wenn du die lösung schon bekannt gegeben hast - bei uns (Livia) heißt "ata" auto, und das hätte ich dann auch getippt...
lg, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen