Suchen Menü

was haltet ihr davon?

Ich hab doch erzählt, dass meine KiÄ am Mo. bei der U9 Verhaltensauffälligkeiten angekreuzt hat.
Ich hab am Dienstag angerufen, um Rückruf gebeten, weil ich diese Aussage erläutert haben wollte.
Heute habe ich noch einmal angerufen und nochmal drum gebeten. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, sie sei nicht mehr da, sie riefe sie aber an, damit sie mich anrufen könne.
Tja, und es hat keiner angerufen.
Wie findet ihr das?
LG A. die langsam doch überlegt den KiA zu wechseln - ist nur doof wegen den Verordnungen für Logo und Ergo
Bisherige Antworten

was haltet ihr davon?

Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor!! Wir hatten das auch schon einige male. Einmal wo es um die Essprobleme ging. Die Ärztin sagte "Sie können mich jederzeit anrufen".. Ich war fix u. alle mit den Nerven weil mein Kind 4 Tage gar nix gegessen u. kaum getrunken hatte. Antwort der Sprechstundenhilfe "oh die Ärztin hat jetzt 2 Wochen Urlaub"... danke! (sie hat vorher mit mir das weitere vorgehen besprochen, deswegen ärgert es mich, dass sie ihren Urlaub nicht erwähnt hat)
Das nächste mal war dann direkt nach Svenjas Diagnose. Sie hatte den Verdacht geäußert, uns bestärkt Svenja testen zu lassen u. als ich sie anrief, wollte sie auch zurück rufen. Auf den Anruf warte ich heute noch....
Ich habe mittlerweile gemerkt, dass man mit solchen Problemen einfach allein gelassen wird und muss zusehen wo man bleibt. Ich gehe trotzdem weiterhin zu der Ärztin, weil sie richtig u. ordentlich behandelt u. bisher die einzige war, die wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um herauszufinden, was Svenja hat. Somit bleiben wir brav dort.
Ich an Deiner Stelle würde in der Praxis auftauchen u. mich hinsetzen, bis sie mich dran nimmt. Würde das nich einfach "untern Tisch" fallen lassen. Das ist näml. schon ein starkes Stück!
Viele Grüße
Andrea

was haltet ihr davon?

hi Alke,
ich kann deine Wut total verstehen. Aber geh es pragmatisch an: solange dein Kind als sozial auffällig gilt, wirst du kein Problem haben die Rezepte für Ergo zu bekommen.
Wenn du jetzt n Kiawechsel machst - und du gehst hin und sagst: die sagen er sei auffällig, ist er aber gar nicht - und er hat genau da einen schlechten TAg und benimmt sich eigensinnig --> wirst du doch direkt abgebucht unter: da ist wieder ne Mama, die es nicht begreift...
Wenn dir jemand explizit empfohlen wird, würde ich wechseln. Ansonsten würde ich beim nächsten Treffen davon schwärmen, wie viel besser es geworden ist und wie er sich positiv entwickelt hat (v.a. seitdem du ihn kognitiv richtig forderst und es sei ja so erstaunlich, wie friedlich ihn das gemacht hat... blabla).Damit hast du ihn dann in die Ecke: begabt, braucht förderung sonst tickt er aus - geschoben und das wird dir vermutlich von Nutzen sein.
lg, stefanie

was haltet ihr davon?

Hu,hu. Tja was soll ich davon halten...nix natrlich....ich finde es unmöglich,auf der anderen seite haben die ja auch viel zu tun,aber dennoch ist es ihr job.....wegen ergo habe ich auch noch nix erreicht,weil auch die aus dem. SpZ nicht zurückgerufen hat....ich bleibe natürlich am ball....und was machst du,versuchst du es nochmal?
Lg annette

was haltet ihr davon?

Huhu Alke,
hm. Dazu kenne ich die Ärztin ja nicht. Wie seid ihr sonst zufrieden mit ihr? War es das erste Mal, das so etwas vorkam?
Ich würde evtl. hinfahren und um ein Gespräch bitten bzw. einen Termin vereinbaren. Am Telefon ist das ja auch immer schwierig, da kann man so viel falsch verstehen.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen