Suchen Menü

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

da ich unter die hobbyköche gehe lach ...suche ich rezepte... ich habe ja immer mit maggi gekocht da musste man nur zutaten rein usw fertig... aber ich glaube die gluten und zusatzstoffe bekommt den kleinen nicht und ich will jetzt richtig kochen...was ich seit 2 wochen mache und es macht superspass...das einkaufen dauert zwar ein bissi weil frisch und man schauen muss aber ich finds klasse und sie essen doppeltsoviel und nehmen dabei nicht zu... was bei dem anderen ja nicht wirklich ist...heute gabs überbackene zucchinis...lekka...
also her mit den rezepten...
habe auch ein buch gekauft das ist spitze extra kochen für kinder... die müslis sind superlekka...hätte ich nicht gedacht ...mit magerquark buttermilch usw ...
lg adriana
Bisherige Antworten

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo Adriana

Heute gab es Semmelknödel mit Pilzen in Rahmsauce.

Morgen wird es Pfannkuchen und Sam: Waffeln. Sonntag gibts Hühnchen auf Tomaten/Olivenbett mit Ofenkartoffeln. Ab nächster Woche gibt es:

Montag: Griesbrei

Di: Tortellini mit Pesto

Mi: MAultaschen

Do weiß ich noch nicht.

Fr. Etwas mit Fisch, wohl panniert mit Kartoffelpü.

Sa. kocht dann unser Babysitter, weil ih Schule habe und mein Mann Präsenz.

So. Gibts Lasagne.

So wenn du genaue Rezepte haben willst, melde dich dann schick ich es dir.

LG Natalie

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

wow...ich finde es immer erstaunlich wenn man schon ne woche durchgeplant hat... könnte ich nie lach... da ich immer einen tag vorher oder am gleichen tag entscheide was es gbt....
denn ich fand das immer schrecklich als kind das es jeden montag bei uns zb spaghetti bolognese gab....
ist es eine gemüselasagne?...wenn ja hätte ich gerne das rezept...
und das rezept für das hühnchen hört sich klasse an...wenn du zeit hast...aber es muss alles schnell gehen ...also so in 1std. fertig sein...
mehr zeit bleibt mir nie zum kochen...
schon mal danke am besten vll als email
lg adriana

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo Adriana

Ich habe die Rezepte eingestellt, so kannst du dir die einfach kopieren und in Word übertragen.

Ich muss die Woche durchplanen sonst kauft man zuviel ein und das kostet zu viel Geld.. So kann ich auf Angebote reagieren und habe noch etwas Geld in der Woche übrig.

Anfangs hab ich auch täglich überlegt was soll ich kochen und bin dann losgezogen. Und als ich mir nen Plan gemacht habe, bin ich einmal groß einkaufen gegangen und habe zwar einmal viel ausgegeben aber sonst nur kleinigkeiten wie Wurst, Getränke und Brot nachgekauft.

Es klappt schon wenn man will.

LG Natalie

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo Natalie,

ich hätte gerne das Rezept für die Lasagne, meine Version finde ich so langweilig und für das Hühnchen.

Danke !! LG Tina

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo Tina

Ich habe die Rezepte oberhalb extra eingestellt.

Viel Spaß!

Ich habe noch ein anderes Lasagnerezept. Aber dies das ich eingestellt habe wird es dann nächste Woche Sonntag geben.

LG Natalie

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Heute gabs Nudeln mit Bolognesesoße, morgen gibt es Fischstäbchen, dann Kohl mit Mett und Kartoffeln, Pizza, Lasagne und vielleicht noch Gyros mit Reis, Krautsalat und Zaziki.

LG Tina, die auch nie Zeit zum Kochen hat und es immer schnell gehen muß

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo Tina

bei uns muss es unter der Woche auch schnell gehen, aber am WE kann es schon mal länger gehen.

Lg Natalie

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo,

heute gab es gebratene Kartoffeltaler (gekochte Kartoffeln von gestern stampfen mit Mehl, Ei und Gewürzen kneten bis der Teig nicht mehr klebt..Taler formen und braten) dazu gabs Köttbullar (schwed Hackbällchen) aus dem Ofen und Möhren (nach dem Kochen in Butter und etwas Zucker geschwenkt)

LG Aline

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

Hallo Adriana!

Also, einfach ist Lachs oder Hähnchenbrust im Ofen in Sahnesauce. Du nimmst Sahne und verdünnst die mit Milch. Dann von Alnatura Gemüsebrühe und Tomatenmark rein und gut verrühren. Über den Lachs oder die Hähnchenbrustfilets geben und im Ofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze überbacken. Bei aufgetautem Hähnchen dauert das je nach Menge 25 Minuten für 3-4 Stück und etwa 40 Minuten für die doppelte Menge. Lachsfilet legt man tiefgekühlt rein und das dauert bei 3-4 Stück etwa 35 Minuten im Ofen. Wie viel Sauce und wie viel Gewürz musst Du ausprobieren. Ich nehme für 3-4 Stücke immer 750ml Flüssigkeit, etwa 3/4 EL Brühe und 1/3-1/2 Tube Tomatenmark. Dazu passt Reise oder Bandnudeln supergut.

Nudelpfanne ich auch sehr einfach und lecker. Nudeln kochen, 1 Zwiebel und gewürfelten Katenschinken oder Speck oder so anbraten, 1-2 gewürfelte Tomaten mitbraten, Nudeln dazugeben. Mit geriebenem Käse bestreuen und Eiermilch drübergiessen (Eier, Milch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss). Stocken lassen und dabei umrühren. Lecker für die Kinder auch evtl. mit etwas Ketchup.

Bei Chefkoch . de kann man einen Newsletter abonnieren, da bekommt man jeden Tag ein Rezept zugeschickt. Vielleicht wäre das war für Dich?

Viele Grüsse, Alex

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

huhu alex!

mhmmmm.... das klingt aber lecker!

deine beiden rezepte werde ich in der kommenden woche gleich mal ausprobieren!

lieb :ROSE: e sonntagsgrüße nach schweden!

daphne

was habt ihr gekocht heute ich suche rezepte

hallo adriana,

also was hier allen schmeckt ist gnocchi mozzarella auflauf,

ist ganz einfach und geht schnell!

ich nehme meist 3packungen gnocchi, die koche ich in 2 minuten,

dann alles in eine gebutterte auflaufform, tomatensuace drüber (nehem meist ein päckchen passierte tomaten, eine packung minus l sahne und ganz nach geschmack würzen oder eine knorr/maggi tomatensaucentüte dran.

über die nudeln gießen, mozzarella in scheiben drauf und bei 150grad

15minuten in den ofen backen

liebe grüße

daphne :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen