Suchen Menü

was gibts bei euch an den feiertagen zu essen?

hallihallo!

sind ja nur noch 14 tage bis weihnachten... was esst ihr an den feiertagen?

hl abend ist bei uns noch offen, mal sehen, da essen wir zusammen mit meinen eltern. am 1. weihnachtsfeiertag gibts bei schwiegereltern gans, ich werde mich um den nachtisch kümmern (weiß aber auch noch nicht was!). am 2. weihnachtsfeiertag laden wir unsere eltern zu uns ein. es gibt sauerbraten - dazu mache ich noch ne vor- und nachspeise (steht aber auch noch net so genau fest!).

bin für vorschläge eurerseits dankbar!

lg

dani (die heute mit den mädels plätzchen gebacken hat!)

Bisherige Antworten

was gibts bei euch an den feiertagen zu essen?

Hallo Dani!
Na, seid ihr alles wieder fit und gesund? Wie war euer Theaterbesuch heute? - Wir waren ja auch in "Pippi Langstrumpf" und Henri war begeistert. :IN LOVE:
Was wir an Heilig Abend essen, steht noch in den Sternen. Ich bin für etwas Unaufwändiges, weil wir erstens unter uns sind und zweitens nachmittags noch zum Krippenspiel wollen. Da hab ich keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen und was Aufwändiges zu zaubern, was schlussendlich eh nur mein Mann und ich essen. Kinder haben ja an Weihnachten grundsätzlich anderes zu tun... ;-)
Momentan tendiere ich zu etwas ganz Einfachem wie Hawaiitoast oder Kartoffelsalat und Würstchen.
Am ersten Weihnachtstag sind wir auch zum Essen bei uns. Da darf es dann schon etwas festlicher sein. Ich schwanke noch zwischen was Klassischem (Braten, Gans o.ä.) mit Klößen und Rotkohl oder Schweinefilet im Speckmantel. Letzteres hatten wir im letzten Jahr und das war superlecker und schnell gemacht. Dazu dann Reis, Kroketten und Salat. Nachtisch... noch keine Ahnung... wahrscheinlich Eis für die Kinder und Amarettini-Creme für uns? Mal sehen...
Am zweiten Weihnachtstag gehen wir mit meiner Familie essen.
LG,
Ela

was gibts bei euch an den feiertagen zu essen?

hallihallo!

also, das theaterstück war ziemlich modern aufbereitet aber trotzdem sehr kindgerecht! und das ambiente war wie immer super! so ein richtig schönes altes theater...am schluss hat dann die ganzen schauspieler das pippi-langstrumpf-lied gesungen und dazu getanzt und dann haben sie sich kids aus dem publikum dazu auf die bühne geholt! war total klasse! danach noch stadtbummel und weihnachtsmarkt. war ein sehr schöner - wenn auch anstrengender - tag.

das schweinfilet im speckmantel hatten wir letztes jahr auch :-) und die weihnachtscreme (von dir!) die mach ihr heuer auch mal entweder am 1. oder am 2.

lg

dani

was gibts bei euch an den feiertagen zu essen?

Hey cool, das freut mich ja!!! Die Weihnachtscreme hatte ich neulich auch mal wieder gemacht, allerdings mit Kirschen anstatt gefrorener Himbeeren - war auch sehr lecker!
Unser Pippi-Langstrumpf-Stück war auch toll. Ich fands zu anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Darsteller schon erwachsen waren, aber so extrem kindlich gespielt haben. Bei dem Tommi dachte man die ganze Zeit, der wär schwul, so wie der gequietscht hat. Naja, egal - ich hatte was zu lachen und die Kinder waren allesamt begeistert. Das ist ja die Hauptsache. Und das Lied kam zum Schluss natürlich auch - wobei Henri sich aus unerklärlichen Gründen ja immer in Grund und Boden schämt, wenn alle mitsingen... ;-)
LG,
Ela

was gibts bei euch an den feiertagen zu essen?

huhu,

bei uns gibt es heiligabend kartoffelsalat und filet. am ersten gibt es bei meinen eltern ente und am zweiten bei schwigis nen braten. viel zu viel fett, aber ist ja weihnachten. dann immernoch zum kaffee selbstgebackenen kuchen und sowieso zuviel süsses. naja, danach ist wieder abnehmen angesagt. ;)

gruss brini

Kartoffelsalat u. Frikadellen...

Hallo Dani,
...meine Gründe für ein einfaches Essen:
1. weil ich beides am 23. vorbereiten kann
2. weil es schnell geht u. Manuel mithelfen kann (Kartoffeln für den Salat schneiden etc.)
3. weil es schmeckt ;-)
4. weil ich Weihnachten feiern u. nicht stundenlang in der Küche stehen möchte 8-)
Am 1. u. 2. Weihnachtstag gibts entweder die Reste vom 24. oder einfach Nudeln mit Sauce od. ein Reisgericht. 1 Feiertag ist Manuel eh bei seinem Vater, da muss ich nix kochen.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen