Suchen Menü

was gibts an weihnachten bei euch zu essen?

hallihallo!

also an hl abend gibts bei uns kassler u salate

am 1. weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner schwiegermutter eingeladen, da gibt es traditionell gans.

am 2. weihnachtsfeiertag bekommen wir besuch, es wird lendchen geben, selbstgemachte spätzchen u königsgemüse. fällt euch dazu ein vor- u nachspeise ein, die ich 1-2 tage vorher schon zubereiten könnte?

lg u einen wunderschönen 3. advent

dani

Bisherige Antworten

was gibts an weihnachten bei euch zu essen?

Hallo Dani!
Heilig Abend wünschen mein Mann und die Jungs sich einen klassischen Braten. ;-) Mit den üblichen Beilagen: Knödeln, Rotkohl, Apfelmus.
Am 1. Feiertag gehen wir mit meiner Familie essen, hinterher Kaffee trinken und Bescherung bei meinen Eltern.
Am 2. Feiertag sind wir bei den Eltern meines Mannes, allerdings erst nachmittags. Das Mittagessen wird bei uns zuhause aber vermutlich trotzdem ausfallen, weil wir an Feiertagen meist spät und ausführlichst frühstücken.
Als Nachspeise könnt ich dir - wie jedes Jahr :-) - meine Weihnachtscreme empfehlen. Die kannst du am Tag vorher gut vorbereiten, halt immer nur Zimt und Zucker nachstreuen.
Ansonsten hab ich irgendwo noch ein Rezept für ein Adventstiramisu rumschwirren. Wenn du Interesse hast, such ich das mal raus.
Mit Vorspeisen kenn ich mich nicht wirklich gut aus. Wie wär's denn mit nem Salat?
LG,
Ela

was gibts an weihnachten bei euch zu essen?

Huhu!
Schon alleine für mich darfst Du mir das Adventstiramisu raussuchen bzw. Deine Weihnachtscreme vorstellen! :)
LG!

was gibts an weihnachten bei euch zu essen?

Huhu,
wir sind an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei uns zu Hause, mit der Family. Das heisst zehn Erwachsene und fünf Kinder.
Wir werden grillen. Dazu gibt es verschiedene Salate, Antipasti, Dips, Gratins. Als Nachtisch mache ich eine RoteGrütze-Mascarponecreme mit Amarettinis und eine Mousse Au Chocolate.
Den ersten Weihnachtstag gehen wir essen und am Zweiten? Keine Ahnung.
LG, Lara

Et voilà!

Hallo Nina!
Die Weihnachtscréme ähnelt ein bisschen deinem Beerentraum:
2 Becher Sahne schlagen und mit
2 Bechern Schmand und
1 großem Becher Naturjoghurt vermischen.
1 große Packung TK Himbeeren/Erdbeeren/Waldfrüchte schichten oder untermischen.
Oben mehrmals einen Mix aus Zimt und braunem Zucker schichten.
Ansonsten Weihnachtscréme 2: ;-)
2 Becher Sahne schlagen, mit
1x Mascarpone und
2x Magerquark mischen.
Mit Puderzucker süßen, etwas Ameretto dazu und zum Schluss Krokant darüber streuen.
Und hier das Adventstiramisu:
1 Becher Sahne schlagen.
250g Mascarpone und
250g Magerquark mit
100g Zucker und
1-2 Päckchen Vanillezucker mischen.
Die geschlagene Sahne unterheben.
In eine Auflaufform etwas von der Créme verteilen, dann
1 Schicht Gewürzspekulatius darauf legen.
TK-Beeren (lecker sind aber auch Kirschen oder Mandarinen) darauf verteilen. Dann wieder Créme, Spekulatius und Obst... abschließen mit den Spekulatius.
Ab in den Kühlschrank damit und kurz vorm Servieren mit Puderzucker und Kakao bestäuben.
LG,
Ela

Es heißt natürlich AmAretto! *schäm*

Mhmmmm Danke! :D LG!

Hallo Nina

Mmmmhhhhh.... Danke für die leckeren Rezepte.....
Es könnte sein, dass ich etwas davon mache. ( Leider ist meine SchwiMu) auf fast alles allergisch ( ok.... Sie sagt allergisch, ich sage dem " heikel" )
Wünsch dir eine wunderschöne Andventszeit
Fabi

Soll natürlich Hallo Ela sein..... stilldemenz........ Aber Nina grüsse ich natürlich auch

Na das will ich doch hoffen! ;))) LG!

Hallo Nina

Danke schön, Fabi, das ist ja lieb!
Ich mach dieses Jahr wahrscheinlich auch das Tiramisu noch mal. Mit Kirschen allerdings, da mir persönlich die Beerenmischungen mittlerweile zum Hals raushängen. ;-) Hab da die letzten Jahre zuviel von gehabt.
Euch auch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest zu fünft! :-)
LG,
Ela

was gibts an weihnachten bei euch zu essen?

Hallo dani,
bei uns:
1- Fleichfondue an Heiligabend
2- Selbsgemachte Tagliatelle mit Bolognese, Salate u Mousse am 1. Feiertag
3- Rehbraten mit Drum und Dran am 2. Feiertag
Gruß
marly
P.S.: Salat (geht doch schnell...) und vielleicht eine Mousse?

was gibts an weihnachten bei euch zu essen?

Hallo Dani,
Tja, da hast du mich erwischt....... Noch keine Ahnung, was wir kochen werden. Heiligabend sind wir immer bei uns zuhause ( einmal mit meinen Eltern, das andere Jahr mit meinen Schwigis) dieses Jahr kommen meine Schwiegereltern, da macht das kochen weniger Spass, weil meine SchwiMu auf alles allergisch ist. neeeeee.... Nicht wirklich allergisch, sie hat einfach soviele Sachen nicht gerne, weil man vielleicht nicht genau so kocht wie sie kocht. Beispiel?
Allergisch auf Eier und Vanille. Aber ihre Cremeschnitte ( mit Vanillecreme) liebt sie über alles und isst immer ein paar Stück.
Ok.... Aber zurück zum Thema
Wahrscheinlich gibt es Heiligabend zuerst eine
weinsuppe, danach ein kleiner Salat mit Scampi oder so
nudeln, vielleicht ein Filet mit Ofengemüse
Als Dessert evtl sogar was Ela vorgeschlagen hat, Adventstiramisu, oder dann ne apfelschorlecreme
Am 25. Dez gehen wir zu meinen Eltern und da gibt es entweder Party Filet oder Fondue Chinoise
Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit
Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen