was gibt es bei euch dieses jahr .....
bin gerade am planen für loris 5. geburtstag. er will wieder einen priatengeburtstag... sind wir also schon in übung :-)
bin gespannt was da bei euch so los ist...
glg steffi
Svenja fährt nach wie vor total auf Winnie Pooh ab. Somit gibts alles vom Winnie - Teller, Decke, Servierten usw...
Einladungskarten habe ich grade vorhin fertig gebastelt (eine Blume - stell Morgen mal ein Bild ein). Bei uns ist es ja am 25. schon soweit.
Wenn man Svenja fragt, was sie sie wünscht heißt es "ein puter (computer) und ein winnie pooh spiel (uno)".. das wars... Für einen Kindercomputer ist sie einfach noch nicht weit genug. Nun hab ich aber einen von Dora gefunden, der hat scheiben zum einlegen u. ist sehr spielerisch. Zahlen 1-5 andere Seite 5-10 usw... Denke das wird sie hinbekommen. Mal schauen. Das erste Jahr, dass sie sich richtig was wünscht. Das muss man natürlich erfüllen ;-)
Also gibts: von uns Dora Computer, von Jako-o den kleinen Kiga-Rucksack, Fahrrad Körbchen/Klingel/Flasche mit Winnie Pooh drauf bekommt sie von Alina, von Oma/Opa bekommt sie einen Hello Kitty Scooter (diese Klapproller), das Winnie Pooh Uno von einer Freundin und von meiner Schwester ein Kiga-Freundebuch. Mal gucken was mir bis dahin noch so einfällt ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Steffi, ich habe noch gar keine Ahnung. Aber Manuel ist zumindest dieses Jahr fest entschlossen zu Feiern. Letztes Jahr kam so gar nichts in der Richtung rüber. Aber mittlerweile war er auf ein paar Kindergeburtstagen und möchte nun auch Freunde einladen. Aufgrund des hier immernoch herrschenden Platzmangels, werde ich wohl ausweichen. Wir haben hier einige Locations, die Kindergeburtstage ausrichten. Sein Kumpel der am gleichen Tag Geburtstag hat, feiert im örtlichen Möbelhaus. Dort ist eine Pizzeria, die dann den Geburtstag bissl nett ausrichten mit Kinderschminken, div. Spielen und zum Abschluss gibts ne tolle Pizza. Man braucht dann nur Kaffee und Kuchen mitbringen. Ich werde mal bei einem Restaurant mit Hotel hier im Ort nachfragen, die ebenfalls Geburtstage ausrichten, wie das von den Kosten her läuft. Thema? keine Ahnung...ich denke es wird auch auf Piraten hinauslaufen....vielleicht auch Ritter....liesse sich mit Mädels auf der Party ja auch gut machen...als Burgfräuleins :)
was wünscht Loris sich denn zum Geburtstag?
LG und vorallem alles Gute für euch wegen Tarja....
Verena mit Manuel
wir feiern ja dieses Jahr zum erstenmal Kindergeburtstag, letztes Jahr hatten meine beiden noch kein Interesse daran.
Da es schon in 2,5 Wochen soweit ist, bin ich schon eifrig am Planen, Einladungskarten schreiben, etc...
Ein best. Thema haben wir nicht, ist ein Mischmasch zwischen Pferden und Prinzessinnen. Tischdecke, Pappgeschirr und Deko haben sich meine Mäuse als Pferdemotiv ausgesucht, die Einladungskarten machen sie gerade mit Prinzessinnenmotiven, zum Basteln mit den Kindern haben sie sich kleine Taschen zum Bemalen ausgesucht, also keine best. Richtung. Wir lassen alles auf uns zukommen, werden viele Spiele machen, sicher gibt es auch viel Zeit zum freien Spielen, da meine beiden ein riesengroßes Trampolin (3,5m) bekommen und ich jetzt schon weiß, dass sie an diesem Tag da nicht mehr runter zu bekommen sein werden.....;o)
Einerseits freue ich mich riesig auf den Tag, bin aber auch ehrlich gesagt froh, wenn er vorbei ist....;o)
Liebe Grüße
Conny
ui, da fragst Du was! Justus ist ja erst Ende Oktober mit seinem Geburtstag dran... hihi, da kann ich noch abwarten, was die anderen hier so schönes machen.
Bin selbst noch unschlüssig. Justus hat mal angedeutet, er möchte gerne im nahegelegenen Wildwal feiern. Ist aber auch wetterabhängig. Dort werden geführte Waldspaziergänge gemacht mit Tierspurensuche und Blätterabdrücken und so. Und zum SChluß Stockbrotbraten. Mal schauen, ob wie sowas wirklich machen.
Wenn wir´s daheim machen dann sicher als Pirtaten - oder noch besser Tier-Geburtstag. Justus ist ja ganz wild auf Tiere und dazu lässt sich bestimmt auch was schönes machen. Ich hab´ allerdings keine Lust, den kompletten Nachmittag im Haus bei uns zu verbringen mit 6 wilden Kids. Das wär schon ziemlich anstrengend - im letzten Jahr haben wir eine tolle Schatzsuche durch unseren Ort gemacht. Das war wirklich klasse! Aber das gleiche können wir ja nicht noch einmal machen.
Feiern auf dem Bauernhof machen auch viele bei uns. Aber mit Justus Allergien ist das nicht so prickelnd. Also, noch ist alles offen.
Liebe Grüße,
Anna
leon hat anfang des jahres mal gesagt, er möchte gerne einen spiderman geburtstag (die deko)
mal gucken, ob das noch aktuell ist. bei uns wird dieses jahr im garten gefeiert . wir werden ja mitte september umziehen und hoffe einfach mal, dass es so klappt wie wir uns dass vorstellen.
wünsche?? also momentan ist dank der schule von philipp das thema star wars. also wird es wohl was davon geben :-X
von meiner schwester gibt es ein neues schalke trikot und sonst haben wir noch keinen plan. vielleicht geld für eine turnstange im garten.
zu weihnachten gibt es ein großes trampolin.
lg steffi
in Hannover gibt es einen Stadtteilbauernhof. Dort war Talissa mit dem Hort gewesen (im Ferienprogramm) und war super begeistert. Wir haben nun rausgefunden, dass man dort auch Kindergeburtstage feiern kann. Das wünscht sich Amelie und so werden wir das buchen. Leider ist das Woende direkt nach ihrem Geburtstag schon "weg". Aber die Woche darauf ist noch frei und sie möchte dann unbedingt dort feiern.
Also sind wir auf das Motto "Tiere" eingestellt.
Amelie wünscht sich eigentlich nur einen Nintendo...das rührt von der großen Schwester her, da diese ja einen hat. Ansonsten hat Amelie noch keine Wünsche geäußert.
Hier ist es Tradition, dass für die eingeladenen Kinder immer eine Geburtstagskiste zusammen gestellt wird. Aus dieser können die Kinder dann Sachen rausnehmen, die sie Amelie schenken möchten. Ich lasse sie dann einfach immer einiges mehr aussuchen und da holen dann die Omas/Opas, Paten und wir auch Sachen raus. Von daher bin ich noch völlig planlos. Wir haben aber noch 2 Monate und 4 Tage Zeit :-)
LG, Nicki
Piraten, Piraten, Piraten ... was sonst ;-)
Manuel hat am 31.10. und da wünscht er sich natürlich eine Halloween Party. Er wünscht sich Skier und alles was er dazu braucht.
LG Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen