was für spiele habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
ich noch mal :o)
was für spiele habt ihr und was könnt ihr empfehlen?
leni spielt momentan super gerne ringelrei von haba
3 männchen, jeder hat eine andere hut farbe und man würfelt halt mit dem farbwürfel und muß dann einen ring in der richtigen farbe über das männchen machen.
auch klasse findet sie colorama, wobei ich sagen muß, das wir nur den farbwürfel benutzen und sie sich dann ein dreieck, kreis.... aussucht und dann in den vorgestanzten karton reinlegt.
wer ideen hat bzw. zu hause ein tolles spiel hat immer her damit, ich bin für jeden vorschlag dankbar.
es gibt ja sooooo viele spiele, aber alles kann man auch nicht kaufen bzw. habe ich auch gar nicht vor, aber einiges wenige schöne wären schon klasse.
liebe grüße stefanie
4 erste Spiele
LG,
Susanne
LG Iris
Clara könnte vielleicht das Blumenspiel richtig machen, aber sie will ja immer alles an alle verteilen. Deshalb spielen wir z.B. Affenbande auch mit abgewandelten Regeln.
Egal, Hauptsache Spaß ;o).
LG,
Susanne
Die Verteilfreude lebt Tobias vorwiegend mit Lebensmitteln aus - beim Frühstück steht er wie ein kleiner beschlafanzugter Kellner da und flunscht extrem, wenn wir nicht ganz schnell alle unsere Brote vom Servierteller nehmen; und der Inhalt des Kühlschranks wird auch gerne auf die zugehörigen Familienmitglieder verteilt. Immerhin besser als sein großer Bruder, der in dieser Phase alles, was entfernt an eine Windel erinnerte, in den Abfalleimer brachte (da musste ich öfters mal meine Hosen retten - und erntete damit keinen Beifall...)
LG Iris
*rofl*
LG,
Susanne
vielen dank für deinen tip.
habe ich noch nichts von gehört
lg stefanie
also richtige spiele in dem sinne haben wir nicht. fabienne puzzelt liebend gern, sie spielt mit ihren legos, schaut wie gesagt ihr wimmelbuch an, fährt ihre puppen spazieren, malt, steht in ihrer küche und kocht usw usf. sie ist ziemlich ausgelastet damit!
liebe grüße nochmals...
leni spielt auch super gerne lego, mit ihrer parkgarage usw.
mit spielen haben wir erst vor ein paar wochen angefangen und es war ein voller erfolg, sie ist so begeistert dabei. ich dachte, das es bestimmt noch zu früh ist, aber da habe ich mich getäuscht, sicher spielt man noch nicht so genau nach den regeln, aber das ist auch nicht so wichtig, die hauptsache ist das es spaß macht.
liebe grüße stefanie
wir haben sehr viele Spiele. Am liebsten spielen wir Tempo kleine Schnecke
mit dem großen spiele ich sehr gerne Würfelzwerge von Selecta und Obstgarten von Haba
Colorama haben wir auch, das wird auch gerne bespielt, wobei der große mit beiden Würfeln, die kleine nur mit dem Farbwürfel spielt
LG
Sarah
vielen dank für deine antwort ;o)
mit tempo kleine schnecke habe ich auch schon geliebäugelt, ich denke mal das werden wir irgendwann mal kaufen oder der osterhase bringt es :o)
von obstgarten habe ich auch schon was gehört, ab welchem alter ist es denn?
liebe grüße stefanie
diese Frage wollte ich auch schon stellen ;-) Bin also sehr gespannt auf die Antworten.
Wir spielen immer mal wieder Tempo kleiner Schnecke und Memory (allerdings nur mit 6-10 Bildpärchen). Die restlichen Spiele, die noch bei uns rumspielen sind dann frühestens ab 5 Jahren...
GGLG Juglar mit Anhang
danke für deine antwort
würdest du tempo kleine schnecke schon für 2jährige empfehlen?
memory haben wir auch schon mal probiert mit 3 paaren. allerdings fand sie es interessanter alle karten hinzulegen und anzuschauen ;o)
liebe grüße stefanie
ich wollte nochmal nach dem HABA-Spiel von euch fragen. Ich konnte unter dem Titel "Ringel rei" leider nichts finden :-(
Tempo kleine Schnecke ist schon grenzwärtig, da wir nur mit einem Würfel spielen und es sich so ganz schön hinzieht. Fertig spielen wir es selten.
LG Juglar
gib mal haba ringelrei bei google ein, dann wird es angezeigt.
liebe grüße stefanie
LG Iris
vielen dank für deine antwort.
bilderlotto werde ich mir mal merken für später wenn sie größer ist
lg stefanie
clara liebt memory und domino, da haben wir die kleinkindgerechten varianten (memory aus stoff und domino mit tiermotiven). und ansonsten ganz hoch im kurs halt duplo und bauklötze ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
mit wievielen paaren spielt ihr denn memory?
oder nehmt ihr schon alle?
für memory hat leni noch nicht die geduld, sie will lieber alle bilder ansehen und alle aufdecken *lach*
kommt aber sicher auch irgendwann, das es ihr gefällt :o)
liebe grüße stefanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen