was für puzzle habt ihr...
was für puzzle habt ihr für eure kleinen.
wir sind ja total begeistert von den orchard toys puzzlen
angefangen haben wir mit 2 teilen tiere zusammen setzen, dann haben wir einen karton mit fahrzeugen gekauft das waren 3-4 teile und nun sind wir bei fahrzeugen mit anhänger angekommen 4-12 teile. seit 2 tagen hat leni jetzt die packung mit den 4-12 teilen und es klappt schon recht gut, natürlich braucht sie noch hilfe bei dem einen oder anderem fahrzeug....
bestellen kann man diese bei jakoo oder bei aurednik.
hat von euch jemand puzzle die er empfehlen kann?
liebe grüße von stefanie
glg
danke für deine antwort.
was sind das für puzzle, habe ich noch gar nichts von gehört?
wo gibt es die hast du eine www adresse oder unter was sucht man bei google?
lg stefanie
die puzzles sind von der firma rund um, guck mal unter rundumspielzeug mit dem üblichen davor und dahinter. eigentlich sollte es die süßen puzzles in jedem guten spielzeugladen geben.
glg cindy
wir haben die Puzzle von Ravensburger überwiegend. also die, wo Teile vorgestanzt sind und dann nur noch in die Formen reinmüssen. Auch haben wir Puzzle aus Holz mit ich glaube 10 teilen, die werden auch gerne gemacht
LG
Sarah
vielen dank für deine antwort.
von ravensburger haben wir auch welche, auch die vorgestanzten. hat sie auch immer gerne gemacht, aber mittlerweile macht sie die anderen jetzt lieber.
lg stefanie
das Fahrzeug-Puzzle haben wir auch, aber das liegt eigentlich nur noch für Besuch rum, da Nina als Puzzlefan größere Herausforderungen sucht ;-) Wir sind also mittlerweile bei den Ravensburger Rahmenpuzzle mit 30-40 Teilen angelangt - die macht sie übrigens ohne Hilfe *ganzstolzbin*
Die Puzzle aus der "rund um" Reihe finde ich auch klasse. Da haben wir auch eins von. Da gibt es auch sechs Teile Puzzle, was man ja sonst eher selten findet.
Von Jumbo gibt es Puzzle-Sets mit verschiedenen Puzzles mit 4-6-9-12 Teilen. Finde ich auch ganz nett.
GGLG von Juglar (die auch gerne puzzlet), Nina :KISSING: *26.12.05 und Bauchzwerg
danke für deine antwort.
da kannst du ja richtig stolz sein auf deine kleine, das sie schon so gut puzzlen kann :o)
hast du denn bei den rahmenpuzzlen mit 16 teilen angefangen ( oder mit wieviel). so eins haben wir auch, das macht sie mit hilfe, allerdings will sie es nicht im rahmen machen, sondern einfach so auf dem tisch.setzt du dich wenn sie puzzlet auch dazu, oder macht sie es mittlerweile alleine?
leni fängt langsam an, das sie auch mal alleine puzzlet, ist allerdings ganz neu, dann sagt sie nein leni alleine und dann darf man sich auch nicht dazu setzen.
die haben schon ihren eigenen kopf die kleinen zwerge :o)
was sind das für puzzle rund um sagt mir gar nichts?
liebe grüße stefanie
wir hatten ein Rahmenpuzzle mit 6 Teilen und dann ging es gleich weiter mit den 15/16 Teile Puzzlen. Nina ist allerdings noch nie auf die Idee gekommen, die ohne Rahmen zu machen ;-)
Sie setzt sich meist alleine hin und fängt die Puzzle an. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal muss ich aber auch helfen. Kommt ein bisschen drauf an, wie hoch ihre Konzentrationsfähigkeit gerade ist.
Ich finde es aber auch eine Leistung, wenn die Kleinen sich mit so schwierigen Sachen alleine beschäftigen. Hut ab.
GGLG Juglar
schaut sie denn nach den bildern, was zusammen passt oder schaut sie wie bzw. welches teil auf den rahmen passt in das gestanzte paßt meine ich.
heute hat leni wieder das mit fahrzeugen und anhänger gepuzzlet, ich habe das gefühl es ist zu leicht, da sie es nach nur kurzer zeit schon kann.
das rahmenpuzzle findet sie allerdings nicht so interessant, sie macht es zwar, aber mit hilfe und manchmal vergeht auch schnell die lust....
ich werde mal schauen ob es von den fahreugen oder tieren noch welche gibt mit mehr teilen, falls du was siehst im netzt sag mal bescheid :o)
liebe grüße von stefanie
Grüßle, Tina
das ist ja lieb von dir danke ;o)
ich habe zwar kein bauchbild zur hand, aber leni kann da locker mithalten.
aber das gute ist ja je mehr bauch, desto mehr bauchknutscher kann man machen *lach*
ich wünsche dir auch eine gute nacht
und danke ;o)
lg stefanie
ich finde die auch super süß, deswegen mag leni die bestimmt auch so gerne
lg stefanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen